Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

Ja das stimmt immer sehr schwer zu fassen dass Mitfahrer aus unseren Reihen son aus dem Leben gerissen werden.

Ich bin immer sehr traurig wenn ich solche Nachrichten lesen muss
 
Ach du Scheisse :(

Aber leider wieder der übliche Tenor

"Ein Kraftfahrzeugführer übersieht das gegnerische Fahrzeug, ein Fahrradfahrer nimmt dem gegnerischen Fahrzeug die Vorfahrt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, verdammter Mist. Schuldfrage hin oder her, da lebt jetzt jemand nicht mehr.
Das ist für keinen der Beteiligten ein Spaziergang, nicht für die Familie und auch nicht für den Autofahrer.
 
@Prion absolut deiner Meinung. Die Schuldfrage brauchen wir jetzt nicht zu diskutieren. Später, wenn Fakten auf dem Tisch liegen, kann man schauen was die mögliche Ursache war und wie und was eventuell verbessert bzw. verändert werden kann.
Es passiert in letzter Zeit doch verhältnismäßig viel oder täuscht das nur??
 
Der 54-jährige Hamburger unternahm mit seiner 48-jährigen Ehefrau eine längere Radtour, beide waren mit einem Liegefahrrad (sog. Velomobil) unterwegs.

Dann werden das wohl die beiden Milane (gelbe und rot) gewesen sein. :-(
 
scheisse... :cry:

und Heike musste das auch noch mit ansehen, das ist richtig scheisse. tut mir aufrichtig leid
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vorwegfahrende 54-jährige Hamburger
und
trotz einer offensichtlich eingeleiteten Vollbremsung des PKW-Fahrers

macht zwei traumatisierte Menschen, die dieses Bild ihr Leben lang nicht mehr loswerden dürften.

Für heute kann ich hier nicht mehr mitlesen. Die arme Frau, das wünscht man keinem, auch nicht dem Autofahrer, der ja nicht stellvertretend für andere Idioten büßen darf.
 
Verdammt, das klingt tatsächlich sehr nach Christoph und Heike...

Tut mir wirklich leid.
 
Verdammter Mist - ich habe noch gestern auf meiner Strecke zur Arbeit gedacht, dass mir das Gras an den Kreuzungen übel die Sicht nimmt...
 
Oje. Mein Beileid an Heike. Der Polizeimeldung nach blieb er sogar vorher noch an der Kreuzung stehen. Blackout? Mit den Gedanken woanders? Wir werden es nicht mehr erfahren.

By the way: Ich fände es schön, wenn bei solchen Meldungen nicht einfach irgendwelche Namen in den Raum geworfen würden und die Leute dann zeigen müssen, dass sie noch leben.
 
so traurig, hatte heute morgen erst die beiden im gesichtet-thread gesehen......mir fehlen die worte. mein beileid an heike.

das hohe gras am ackerrand reicht in der tat gerade aus, um in unseren kisten den überblick zu verlieren. gestern bin ich in einem fahrradwegabschnitt mit zwei aufeinanderfolgenden 90-kurven einem kollegen mit quattrovelo entgegengekommen, habe ihn wegen dem gras auch erst gesehen, als wir beide zwischen den kurven waren. zum glück ist dort genug platz zum ausweichen (gut 15 m zwischen den kurven), so kamen wir noch winkend aneinander vorbei. sonst wäre auch schnell ein crash möglich gewesen.
dann aber ohne auto und mit wahrscheinlich nur leichten verletzungen...
wurde heute morgen erstmalig mit dem vm in einer 30er-zone geblitzt, da geht es leicht bergab und man ist schnell zwischen 35 und 40 unterwegs. war zwar kein verkehr, aber im weiteren verlauf der enger und unübersichtlicher werdenden straße kann schnell mal ein pkw aus der seitenstraße oder zwischen parkenden autos aus dem grundstück rauskommen. man sollte sich wirklich zurücknehmen in diesen situationen.
muss ich mir auch immer wieder mal sagen.....
 
Oh verdammt.

Ich hatte erst wirklich die Hoffnung das es nur ein Fake des Hartz-TV Senders ist. Aber leider war dieser Sender einfach schneller als die Polizei erlaubt.:mad:

Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und alle die ihn näher kannten.
 
Nur eine Überlegung, ohne jegliches weiteres Wissen: Die beiden fuhren Richtung Südwest und wollten links abbiegen, das Auto kam aus Nordwest. Kurz nach 19 Uhr steht die Sonne schon nicht mehr allzu hoch im Nordwesten. Vielleicht hat sie ihn geblendet, so dass er das Auto übersehen hat?
 
Zurück
Oben Unten