Velomobilfahrer bei Unfall gestorben...

Beiträge
1.720
Moin,

keine näheren Informationen - nur ein RTL Artikel:

https://www.rtl.de/cms/velomobil-fahrer-stirbt-bei-unfall-auf-landstrasse-4166469.html

Zitat: "
Der Fahrer eines auch als Velomobil bezeichneten Liegend-Fahrrads ist bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 56-Jährige am Dienstagabend auf einer Kreuzung der Landesstraße 493 zwischen Wehrstedt und Bültum die Vorfahrt eines Pkw missachtet. Bei dem Zusammenstoß wurde der Velomobil-Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der 56-Jährige wurde zwar noch ins Krankenhaus gebracht. Für ihn kam allerdings jede Hilfe zu spät."
 
Kann das einer von den Milan Fahrern gewesen sein die mein Bruder gestern bei Holle gesehen hat? Die Straße ist in der Verlängerung.

Ich bin gerade ganz schön geschockt.
 
Ich habe gerade mal die Pressemeldungen der Polizei im Kreis Hildesheim und die Webseiten von Lokalnachrichten/Zeitungen durchforstet. Nichts über einen Unfall mit einem VM gefunden. Also erst mal abwarten, die obige Nachricht kam von RTL mit der Quelle DPA. Wäre merkwürdig wenn diese Kombination von Nachrichtenverbreitungsinstitutionen die Meldung eher als die Polizei haben.

Vielleicht habe ich auch was übersehen (Ich hoffe nicht). Kann da mal jemand aus der Region nachforschen?
 
Bei anderen Seiten wurde die DPA Meldung mittlerweile auch übernommen. (z.B. sat1regional.de, abendblatt.de, welt.de)
 
News38 (Regionalnachrichten) berichtet auch. Ebenfalls nur mit der DPA Meldung. Meine Tochter schickte mir den Artikel, nur deshalb bin ich aufmerksam geworden.

Wie auch immer... sowas muss nicht sein. :cry:
 
... und gleich in der Meldung ist die Schuld beim VM-Fahrer zugeordnet - ich glaub nicht, dass die Ermittlungen jetzt schon so weit sind... wg. Geschwindigkeit des Autos etc etc etc....
WENN es denn so war - okay - aber irgendwie glaub ich dass es bissl früh dafür ist...

Aber so ist die Presse heutzutage ....
 
aber irgendwie glaub ich dass es bissl früh dafür ist...

Stony du begehst gerade den gleichen Fehler, den du der Presse unterstellst, merkst du das ?

Ich glaube das es etwas voreilig ist irgend jemandem, irgend was zu unterstellen,
bevor man nicht genau so viel weiß, wie der, dem man was unterstellt.

Wenn die Polizei der DPA sagt, das der VM-Fahrer dem Autofahrer die Vorfahrt nehmen wollte. Dann unterstelle ich der Polizei erst mal, das sie weiß wovon sie redet. Mit der Presse hat das dann überhaupt nichts zu tun, die muss oder soll das berichten, was die Polizei meldet.
 
Das Auto kann auch 150 km gefahren sein - das mein ich nur. Die Kreuzung ist weit einsehbar nach allen Seiten.

Und das ein VM einem Auto absichtlich die Vorfahrt nimmt bezweifel ich mal ...

Ja - es war eine Spekulation - aber es musste raus.

upload_2018-5-23_12-24-22.png
 
Laut Polizeiauskunft ist der Fahrer aus dem Raum Hamburg, so ganz sollten wir der Presse nicht glauben
mehr wollte der Polizist nicht sagen.
 
Auch erhöter Grasbewuchs könnte die Sicht des VM eingeschränkt haben, gerade am Wochenende ist mir das oftmals neg. aufgefallen und war viel öfters bremsbereit als das ich das sonst an diesen Stellen gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten