Treffen 21. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken 27. - 29. Juli 2018

Beiträge
2.787
Schnell noch vor der Spezi will ich einladen

zu den 21. bayr. Liegeradtagen in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 27. bis Sonntag, 29. Juli 2018.
Eigentlich wollten wir eine Woche eher vor Ort sein, um dem Nürnberger Bardentreffen und dem Beginn der bayr. Sommerferien auszuweichen, aber da sind 400 Kanuten vor Ort, auf den Trubel verzichten wir gene!

Organisation wie immer: Zeltplatz am Kiosk in Ornbau, OT Gern (am Altmühlüberleiter),
kalte Dusche vorhanden, dazu Waschgelegenheit und Toiletten. Dazu eine schöne Badegelegenheit.
https://www.facebook.com/Biergarten-an-der-Insel-Gern-Früher-Nepomuk-777664432334359/
Zimmer bekommt man im Ort --> www.ornbau.de
oder in den Nachbargemeinden.
Keine offizielle Anmeldung nötig (aber kurze Rückmeldung wäre hier ganz hilfreich), dann können die Pächter für's Frühstück besser planen.

Wer mehr über das Treffen/ die Atmosphäre wissen will, sucht einfach "Ornbau" oder "Bayerische Liegeradtage" in der Forumssuche, da kommt die Stimmung ganz gut rüber.
Konkret:
Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.
Samstag: Nach dem Frühstück (vom Buffet) gemeinsame Ausfahrt, an der Strecke arbeiten wir noch.
Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, immer fährt eine Gruppe nach Nürnberg. Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Soviel erstmal, der Faden wird immer wieder mal weiter gefüttert!

Ich freu mich drauf!

Thomas
 
Hallo Thomas,
schön das Ihr das wieder organisiert. Habe gerade meinen Kalender gecheckt und ... der Termin ist Fre(u)i.
Mal schauen mit welchen Rädern wir diesmal zum Hügel erklimmen kommen, aber jetzt am WE ist ja erstmal SPEZI.
Gruß Armin
 
Der Termin ist vorgemerkt!! Freu mich auf mein 2tes Treffen und diesmal wird auch die Tour am Samstag mitgefahrn. Platz brauch ich keinen, die paar Km Heim sind immer drin. Jetzt gehts dann am Samstag zum ersten mal auf die SPEZI.
 
So, Zimmer ist reserviert, damit sollte ja alles passen. Jetzt muß nur noch die Arbeit und das Wetter mitspielen :)
 
Habs mir gleich mal im Kalender notiert - bis jetzt spricht an diesem WE noch nichts dagegen :)
Falls das bis zum Termin so bleibt, bin ich gerne wieder dabei --- vielleicht schaffe ich's ja heuer auch endlich mal, das komplette Wochenende zu erleben (Bei meiner 6. Teilnahme) ...?
 
Alle drei tage sind vorgemerkt! Bin dabei!
Ich war ja schon paar mal von Gunz. aus dort, am Badestrand, Kiosk, aber ein Zeltplatz ist mir noch nicht aufgefallen. Wo genau soll der sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne die Wiese, den Badestrand.
Dann ist der Zeltplatz aber nicht offiziell, dort stand noch nie ein Zelt, was ich nicht gesehen hätte.
Was kostet denn da die Nacht?
Ich kenne nur zwei Zeltplätze: der Herzog in Schlungenhof am Altmühlsee und in Muhr
 
Ja ich kenne die Wiese, den Badestrand.
Nö, genau gegenüber, auf der Rückseite vom Kiosk.
Wir zahlen immer "Übernachtung mit Frühstücksbuffet", um die 10.- € pro Nacht.
Und das ist wirklich nur eine Wiese - kein Campingplatz. Die Pächter des Kiosk dürfen da Gäste zelten lassen.
so schaut das dann aus:

upload_2018-5-20_20-24-58.jpeg
 
Thomas, danke für den Tipp!
Sieht ja ganz romantisch aus. Ist mir völlig neu! Also ich schlafe im Auto!
Ich freue mich auf unterhaltsame Abende - vielleicht ein schönes Lagerfeuer-?- und auf paar abwechslungsreiche km mit Euch! Hoffentlich passt das Wetter!
 
Hab mich gestern für die cyclevision angemeldet und heute für die Bay. Liegeradtage!
Mal sehen womit ich heuer komme - mal das Quest nehmen?
Jürgen
 
Hallo Thomas,
wir zwei sind dabei, von Freitag bis Samstag. Da es am Freitag mit dem Hinweg zeitlich sehr knapp wird, möchten nicht wieder erst mitten in der Nacht ankommen,
nehmen wir ausnahmsweise die Liegeräder dieses mal im Auto mit.
Wir freuen uns schon.
Viele Grüße.
TrikeMaid & Vaumax
 
Hallo Thomas,
Ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein. Wahrscheinlich von Freitag-Sonntag. Muß mir nur noch eine Unterkunft suchen.

Gruß Roger
 
Servus Thomas,

ich habe gestern bei unserem Stammtisch ordentlich die Werbetrommel gerührt, ich glaube mit ein bisschen Erfolg;-) Also ich komme, wahrscheinlich zu zweit mit dem Tandem. Erfolgreiche Probefahrt mit der Freundin vorausgesetzt;-)

Viele Grüße,
Frank
 
ich werde es kurzfristig entscheiden, ob ich fr nacht oder sa morgen schaffe zu erscheinen und wie ich anreise .... .
 
Zurück
Oben Unten