Rhein Neckar Kreis

Also:
Da die Zeit drängt, bestelle ich für kommenden Samstag einen Tisch für 8 Personen.
Sieben haben sich auf der Liste eingetragen. Wenn noch jemand dazu kommt, können wir sicher anbauen.
Das Restaurant öffnet ab 11.30 bis 14 Uhr. Wir können uns je nach Wetter auch vor, bzw. hinter dem Restaurant auf dem Rasen, wo die Velos geparkt werden dürfen, treffen.

https://www.zum-anglersee.de/

https://doodle.com/poll/vsx35w3kskkbgfqb
 
Tisch für den 12.5. ist reserviert.

Was ich noch nachtragen wollte:
Der 19.5. bleibt ebenfalls als Termin stehen.
Wenn sich nicht alle aus der Doodle-Liste austragen, reserviere ich nächste Woche auch einen Tisch.
Dies nur zur Info
 
Kein Problem, Rüdiger!
Der 19.5. bleibt weiterhin bestehen.

Das Wetter für morgen hat sich doch wieder berappelt. Somit macht das Radeln mehr Spaß.:)

An die die morgen kommen:
Bitte rechts neben dem Restaurant in die Einfahrt und hinter dem Restaurant die Velos auf dem Rasen bei der Terrasse abstellen. Das wurde uns ausdrücklich genehmigt.

Der Tisch wird auf der Terrasse reserviert sein. Somit hat man sein Fahrzeug immer im Blick.

Ich werde gegen 11 Uhr schon dort sein.
 
Danke, für die Info.

Aus dem Treffen am 12.5. habe ich gelernt.
Wir waren (nur) zu dritt, obwohl mehr in der Doodle-Liste eingetragen waren.
Es war schon doof, dass ich einen passenden Tisch bestellt hatte und um 11 Uhr alleine da stand. Nach fast eine Stunde alleine wollte ich schon wieder gehen und da kam das erste Velo.
Nach einer weiteren halben Stunde das Zweite.
Wenn sich wenigstens vorher die Leute in der Doodle-Liste ausgetragen hätten, oder hier Bescheid gegeben hätten, wie sporadisch gemacht wurde.

Aber egal. Ich habe nun für den 19.5. nur einen kleinen Tisch reserviert, den man dann bei Bedarf erweitern kann.


Das Treffen selbst und vor allem die Gespräche in der kleinen Gruppe waren absolut top. Es geht halt nichts über den persönlichen Kontakt und Unterhaltungen IRL. Zusätzlich stellten wir fest, wie viele Gemeinsamkeiten, bzw. gemeinsame Interessen wir haben.

Da kommt ein Forum beim besten Willen nicht mit. Zu leicht wird geschriebener Text falsch verstanden. Deswegen versuche ich hier auch nur das Allernötigste zu posten.
 
Also am Samstag bin ich dabei. Hab es ja auch entsprechend gedoodelt. Bin letzten Samstag nach der Arbeit ab auf das up, aber so um 15.00 war da niemand mehr da.
 
Hi, Luke!
Das Restaurant schließt 14.30 Uhr und da wir nur noch zu zweit waren, nachdem einer von uns drei wegen heftiger Erkältung* gegangen war, gab es keinen Grund mehr noch länger zu bleiben. Wir sind dann noch auf einen Kaffee und zum weiterquatschen zu mir.


Hier nochmal für alle, die am Samstag kommen wollen:

Kleiner Tisch, der bei Bedarf erweitert werden kann, ist reserviert.
Die Velos bitte rechts neben dem Restaurant in die Einfahrt fahren und auf der Wiese hinter dem Restaurant abstellen. So hat man sie von der Terrasse (im ersten Stock) immer im Blick.

Eingang ins Restaurant ist von der Straße aus, gleich die breite Treppe hoch.

Öffnungszeit 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr (dann erst wieder ab 17.30 Uhr)

Adresse für Navi etc.: 68775 Ketsch, Kreuzwiesenweg 2.

Nachdem ich letzten Samstag eine Stunde alleine gewartet habe, werde ich vorraussichtlich erst kurz vor 11.30 Uhr kommen. Wer will, kann gerne früher da sein.

Zur genaueren Info (Speisekarte, Preise, Lage) hier nochmal die Webseite:
https://www.zum-anglersee.de/

Nachdem wir aus dem Restaurant raus sind, können wir gerne noch dort bleiben, oder ggf. zusammen eine kleine Runde drehen. Das Wetter soll ja wieder passen.


*Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Hatte sich ja wirklich nicht doll angegört.
 
War wieder sehr entspannt beim Stammtisch. Danke Michael fürs organisieren. Bis bald, und gute Fahrt.
 
@Luke1963 Danke ;)

Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die da waren. Wir waren dieses mal zu neunt.
Alles sehr nette und interessante Radler und die Unterhaltungen, Interessen und Gemeinsamkeiten waren auch wieder absolut top!

Nach wie vor bin ich erstaunt, wie unterschiedlich der Eindruck eines Forenmitglieds mit seinem Nick gegenüber dem echten Menschen ist. Man kennt im Forum den Nick und die Posts und bildet sich eine Meinung über denjenigen. Aber ich habe festgestellt, dass diese Meinung nichts mit der Realität zu tun hat. In der Realität wird man doch oft positiv überrascht

Getroffen haben wir uns auf der Wiese hinter dem Fischerheim und da ging es natürlich um technisches unserer Gefährte. Es waren übrigens vier Velos, vier Trikes und ein Up da (Siehe Foto)
Fotos habe ich mit und ohne Personen, stelle aber hier nur ein Foto mit den fahrbaren Untersätzen online, damit nicht wieder rechtliche Diskussionen darüber stattfinden ;) . Das Up ist leider nicht dabei, da es mit dem Seitenständer auf der Wiese umgefallen wäre.


Wir sind dann hoch auf die Terrasse und haben geschlemmt.
Danach wieder runter und kurz besprochen, was wir nun machen. Die vier Velos sind in die eine Richtung abgedüst und die vier Trikes in die andere. Unterwegs gab es weiterhin sehr interessante Gespräche. Wir fuhren dann noch gemütlich nach Altlussheim zu meinem Geheimtip in Sachen Eis. Danach trennten wir uns und jeder fuhr nachhause.

Es kam auch der Vorschlag auf, ob wir das Treffen nicht regelmäßig wiederholen können.
Von mir aus sehe ich da kein Problem und schlage das Fischerheim, oder auch den Johanneshof als Treffpunkt vor. Ein monatliches Treffen sollte ausreichen. Als Zeitpunkt schlage ich den dritten Samstag im Monat vor. Alternativ den dritten Sonntag.

Wenn jemand anderes einen anderen oder besseren Vorschlag hat, oder ein Rhein/Neckar-Treffen organisieren möchte, lasse ich demjenigen auch gerne den Vortritt.
Es geht nur darum, dass sich die Leute hier im Forum, die nicht all zu weit von einander entfernt wohnen IRL treffen können. Ich wäre jedenfalls gern wieder dabei. Ob als Organisator, oder Gast ist mir dabei relativ egal.

20180519_115319.jpg
 
wie wäre es zur Horizonterweiterung und Abwechslung mal mit dem Elmsteiner Lokschuppen
oder dem
Johanniskreuz
oder Dürkheim ... Pirmasens......Bad Kreuznach.....?
 
Grundsätzlich guter Vorschlag und kein Problem.
Aber ist das noch Rhein-Neckar Kreis?
 
Man kann das ja mit "Rhein-Neckar Kreis" etwas lockerer sehen ;) Mir gefällt die aktuelle Lokation sehr gut, weil man die so gut erreichen kann ohne über irgendwelche Feldwege hoppeln zu müssen :whistle: Aber gegen Horizonterweiterung habe ich selbstverständlich nichts :).
Auch von mir nochmal ein herzliches Dankeschön. Auf dem Rückweg habe ich den Vogel abgeschossen. Plötzlich ging mir durch den Kopf: "Oh Sch** hab die Sonnenbrille vergessen und mach sofort eine Wendemanöver, bei dem ich die Anzahl der Kratzer auf dem DF - Boden um den Faktor (x+1) erhöht habe. Dannach merkte ich dann, dass ich sie auf der Nase hatte :rolleyes:. Ich hoffe mal, dass dieses nicht am Alter, sondern an der Helligkeit lag, die den Eindruck vermittelt hat, ich würde ohne Brille fahren. Sachen gibts ..:ROFLMAO:
Ich bin dann letztendlich noch 90km gefahren und hatte zuhause einen Schnitt von 35km/h. Da ich in Brühl eine Weile herumgegurkt bin, bin ich mit den Schnitt ganz zufrieden.
 
Was wir auch mal machen könnten, wäre uns irgendwo treffen und dann gemeinsam noch zu einem Ziel zu fahren. Z.B.: Treffpunkt vorm Dom in Speyer und dann zur Radrennbahn nach Dudenhofen.
Natürlich in einem gemittelten Tempo.
Ab 15 Leuten gilt man als Verband. So wie bei der Critical Mass.

Gruß Stoffel
 
Dieser Vorschlag wurde von uns heute auch gemacht.
Auch mit Treffpunkt Speyer.
Gerne und jederzeit. Nur müsste man sich auf die gefahrene Geschwindigkeit irgendwie einigen, damit auch jeder gut mitkommt und sich die Fahrer nicht zu weit verstreuen
 
Zurück
Oben Unten