erledigt Quattrovelo Nr. 20, eine Schönheit auf 4 Rädern!

Beiträge
530
Schweren Herzens biete ich mein Quattrovelo zum Verkauf an. Bevor irgendwelche Spekulationen entstehen, will ich kurz den Verkaufsgrund erklären:
Das Quattrovelo habe ich als Zweitvelomobil zum DF gekauft. Auslöser war die Geburt unserer Tochter Amélie im Januar 2016. Das QV hat mir gute Dienste geleistet, an 2 Tagen pro Woche habe ich damit den Arbeitsweg gemacht und im Anschluss noch Krippen-Taxi gespielt. Nun ist jedoch die Ankunft eines weiteren Kindes in Sichtweite (ca. Mitte Juli). Um zwei Kinder abzuholen ist dann sogar das QV zu klein, ich werde mir einen Kinderanhänger an mein Gravelbike hängen und die beiden in Zukunft so abholen. Die Vorteile des QV gegenüber anderen Velomobilen liegen aus meiner Sicht bei Strassenlage, Komfort, Kindersitz und Gepäck-Kapazität.
In nächster Zeit werde ich es jedoch nicht wirklich nutzen können, und deshalb möchte ich es nun verkaufen. Das QV ist wohl eines der schönsten Velomobile überhaupt, aber um es nutzlos rumstehen zu lassen ist es viel zu schade.

QV Nr. 20, Baujahr Januar 2017
Farbe Blau-Metallic / Weiss-Metallic
Kassette 11 - 32
Km-Stand 5580
Bereifung aktuell : 3 x Schwalbe One, 1 x Schwalbe Durano.....!
Ich gebe falls erwünscht noch 10 Stück neue Nutrak 28-406 dazu

Aufpreispflichtige Ausrüstung ab Werk:
2 Farben-Lackierung (+ 200.-)
Metallic-Lackierung (+ 300.-)
2. Spiegel (+ 15.-)
2 Spiegelkappen in Weiss-Metallic (+ 60.-)
Rangierbügel (+ 10.-)
90 mm Bremsen (+ 25.-)
Schlumpf-Mountaindrive (+ 500.-)
Lange Haube mit Visier (+ 250.-)
Kindersitz mit zusätzlichen Fenstern in Haube (+ 350.-)

Zubehör ab Werk:
Stand-Pumpe
Werkzeug
Ladegerät
Dämpferpumpe
Schaumdeckel 2-teilig

Zustand:
Technisch absolut neuwertig
Optisch 3 kleine Mängel, siehe Bilder
Bild 9: Unterboden verletzt, ca. 3 cm grosse Beschädigung, mit Tape abgedeckt, kein Einfluss auf Festigkeit
Bild 10: Farbe zerkratzt am vorderen Radkasten links, zu nahe an Randstein parkiert
Bild 11: Haube hat einen leichten Farbschaden verursacht, nur bei genauer Betrachtung zu sehen


Heutiger Neupreis in dieser Ausstattung ab Werk: ca. Euro 9400.-

Verkaufspreis Euro 8300.-, sofort verfügbar

qv1.jpg qv2.jpg qv3.jpg qv4.jpg qv5.jpg qv6.jpg qv7.jpg qv8.jpg
 
Nun ist jedoch die Ankunft eines weiteren Kindes in Sichtweite (ca. Mitte Juli).

Kopf hoch, das ist doch erstens einer der schönsten Gründe, sein VM zu verkaufen und mit noch einem DF in der Hinterhand ist das aber Jammern auf höchstem Niveau :) (ist aber erlaubt!)
Tolles VM, tolle Ausstattung
 
Nicht traurig sein, sondern handeln! Ein guter Grund eine Anhängerkupplung anzuschaffen(y)

Die Farbkombi und anordnung der selben macht dieses Fahrzeug zu meinem besten Vm-Farbbild!!

Beste Wünsche für dich und deine Familie!!

Roland
 
Nach der Hinterachse trennen und verlängern ergibt das erste Quatro for three :eek:;)
 
Ergänzung:

Das QV ist aktuell auf eine Fahrergrösse von 172 cm eingestellt. Bei Entnahme der Sitzmatte sollten Probefahrten für Fahrer bis ca. 180 ohne Aenderung der Einstellungen gehen.

Standort: Nähe Luzern / Zentralschweiz
 
Hallo,

wie erklärt sich der unterschiedlich Abstand der Vorderräder zu den Hinterrädern der jeweiligen Seiten? (n)
Sollten die Spuren im Schnee nicht gleichmäßiger sein?

MfG
 
Das musst du bei velomobiel.nl fragen, nicht bei mir. Ist von Anfang an so. Die Achsen und Räder sind alle geprüft und in Ordnung, das angebotene QV ist unfallfrei!
Herzliche Grüsse
Urs
 
Ein kleines Update:

Da noch nicht viele QV's als Gebrauchte verkauft wurden, war die Preisfindung für mich natürlich schwierig. Da die Resonanz auf das Angebot bisher relativ verhalten war, nehme ich an, der ausgerufene Preis ist trotz der langen Wartefrist auf ein neues QV nicht interessant genug.

Deshalb jetzt mein UPDATE: EURO 7900.-

Uebrigens war der Besitzer eines Mangos hier, und hat eine Probefahrt gemacht. Er beeurteilt das QV als klar schneller als sein Mango, in der Ebene etwa 5 km/h, und interessanterweise sogar am Berg. Ich selbst beurteile das QV bezüglich Speed in der Ebene gleichauf mit meinem ehemaligen Quest 731. Am Berg ist es jedoch deutlich schneller und angenehmer. Bei einer Steigung mit mehr als 6 % ist das QV sogar gleich schnell wie mein DF, trotz des höheren Gewichts.

Also, zuschlagen, es stehen regnerische Pfingsten vor der Tür, der perfekte Zeitpunkt ein "neues" QV zu überführen!
 
Ich möchte deinen Verkaufthread nicht unbedingt kapern, aber ich kann bestätigen, dass ich mit dem QV mit normaler Haube im Vergleich zum Strada mit ca. 5km/h im Schnitt schneller unterwegs sein kann. Ermittelt auf einer flachen 70km Niederrheinrunde mit vergleichbaren Umgebungsvariablen. Strada bei 32km/h, QV bei 37km/h, Milan GT 39km/h. Das QV ist auf jeden Fall steifer als mein Strada von 2016...so jetzt bin ich wieder
 
Moin ist es noch da ? Bitte mal melden peer Whatsapp wenn's geht 017646090889

MfG Kevin
 
Das qv ist verkauft, und wird in zukunft in deutschland unterwegs sein.

Thread kann auf erledigt gestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten