13. Trike-Treffen in Bregenz Himmelfahrt 2019 30.05 - 02.06.2019

Ich werde einige Touren zusammen schreiben und hier posten, K0nsch kann dann für die Tagen das aussuchen welche er fahren will, mit und ohne Höhenmeter. Mit und ohne Schwimmen..aber essen ist immer dabei:whistle:
Fliegende Bauer
Degersee
Steineren Tisch
Weiler im Allgäu
Nenzing
Walensee
Bodensee Runde
Also viele Möglichkeiten hier..
 
Meine Erfahrung vom Triketreffen am Brombachsee: Touren mit 50 bis 60 km (max.) dürfen nicht mehr als 150 bis 200 hm haben. Bei einer Tour mit einer 7%-Steigung wären mir ein paar bald vom Rad gekippt.
 
Ich kann alle beruhigen.

Ich hab schon verschiedene Touren geplant und werde sie demnächt abfahren.

Bei der Planung wurde sowohl auf Streckenlänge (Max 65km) und eine maximale Steigung von 60hm am Stück gedacht.

Natürlich wird es nicht so flach wie in OWL aber ich werde jetzt auch nicht zur Bergfahrt aufrufen. Es gibt zwar die Möglichkeit Aussichtspunkte anzufahren, welche aktuell eingeplant sind, diese können aber falls gewollt über flache Alternativen umfahren werden.

Lasst euch einfach ein wenig überraschen. :)

Im Vorfeld zum Treffen organisiere ich gerne anspruchsvollere Touren wie eine Bodenseerundfahrt mit Fähre FN-CH oder Waalensee :).

So kommen auch Frühanreiser die ein wenig mehr sehen wollen auch auf ihre Kosten.

Natürlich kann auch gerne eine Passetappe dabei sein :D
 
wollte nur mal warnen.
Das ist auch sinnvoll
[DOUBLEPOST=1526541613][/DOUBLEPOST]
nicht ganz machbar sein :unsure:
Das geht auch nur in OWL
[DOUBLEPOST=1526541702][/DOUBLEPOST]
Lasst euch einfach ein wenig überraschen. :)
Das werden wir auch, wir sind doch keine Weicheier
[DOUBLEPOST=1526541810][/DOUBLEPOST]
Vorfeld zum Treffen organisiere ich gerne anspruchsvollere Touren wie eine Bodenseerundfahrt mit Fähre FN-CH oder Waalensee :).

So kommen auch Frühanreiser die ein wenig mehr sehen wollen auch auf ihre Kosten.
Das ist uns nur recht.
Wir freuen uns schon jetzt darauf.
 
Im Vorfeld zum Treffen organisiere ich gerne anspruchsvollere Touren wie eine Bodenseerundfahrt mit Fähre FN-CH
Das ist dann aber nur anspruchsvoll, wenn der eine Miesmacher auf der Fähre wieder Auto abrechnen möchte fürs Fahrrad :p
Anspruchsvolle Bodenseerundfahrt ist natürlich ohne Fähre! Aber für Trikes dann doch lieber in 2 Tagen zu machen - gibt günstige Übernachtungsmöglichkeiten im Stroh in der Schweiz.

Gruß,

Tim
 
Sodele Kinners.

Am Wochenende war es soweit. Ich konnte endlich sämtliche Touren abfahren. Vielen Dank hierfür an @Sunny Werner für das Ausleihen seines DFs :)

Do 45km:
Am Donnerstag um 11 Uhr fahren wir nach Wasserburg um dort vor der herrlichen Kulisse eine kleine Pause einzulegen. Von dort aus geht es nach Lindau in die malerische Innenstadt um dort im Marmorsaal zu essen. Danach fahren wir zurück nach Bregenz und über einen Schlenker zurück zum Campingplatz. In Bregenz können wir evtl. eine Kaffeepause einlegen.

Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hjqedtilgyierdja

Fr 65km:
Am Freitag starten wir um 10 Uhr, um in Richtung Schweiz aufzubrechen. Wir fahren den Bodenseeradweg entlang bis nach Staad bei Romanshorn. Dort gibt es eine Flachland und eine Bergziegen-Route. Ich empfehle wirklich die Bergziegen-Route wegen der Aussicht. Flach führt es uns dann nach Gaißau wo wir dann im Restaurant Panorama essen werden. Am alten Rhein entlang führt es uns bis nach Lustenau, wo wir den neuen Rhein erkundigen und für die Kaffee-Kuche-Pause wieder umdrehen werden. In Höchst angekommen gibt es Kaffee und Kuchen bei der Konditorei Schallert. Zurück führt uns der neue Rhein nach Hardt und zum Campingplatz

Track Flachland: [Track auf Wunsch entfernt. - Reinhard -]
Track Bergziege: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=gfomqllabbqmlgab

Sa 65km:
Am Samstag starten wir um 10 Uhr, um den neuen Rhein zu erkunden. Die Route führt uns entlang von Lustenau nach Koblach, wo wir im Restaurant Harmony essen werden. Der Weg zurück führt durch die Schweiz entlang von Kanälen nach Widnau. Von dort aus geht es nach Dornbirn zu Kaffee und Kuchen. Entlang der Bahnlinie geht es wieder zurück nach Bregenz zum Campingplatz.

Track: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=loleyfhjmuaxqqmr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freitag flach ist der selbe Track wie Donnerstag. Da passt was nicht.


Danke für den Hinweis.

@Reinhard kannst du bitte de


Ich korrigiere. Irgendwie glaubt Gpsies Berg sowie Flach seien dieselben Tracks und daher wird mir das ständig durcheinandergeschmissen.

Muss mir das später am Rechner mal anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich Flach und Bergig nicht auf Gpsies hochladen, da die Software denkt, es würde sich um denselben Track handeln. Daher anbei sämtliche Tracks.

@Reinhard kannst du bitte aus meinem vorherigen Post den Track Flachland entfernen, damit es zu keinen Missverständnissen kommt?
 

Anhänge

  • Trike-Treffen 2019 Donnerstag.gpx
    112,7 KB · Aufrufe: 71
  • Trike-Treffen 2019 Freitag Bergig.gpx
    127,2 KB · Aufrufe: 60
  • Trike-Treffen 2019 Freitag Flach.gpx
    123,8 KB · Aufrufe: 94
  • Trike-Treffen 2019 Samstag.gpx
    138 KB · Aufrufe: 93
@Wanderer

Da ich oftmals gefragt wurde, wie man aus dem Ruhrgebiet am besten zum Bodensee fährt. Hier ein par Beispielstrecken ab Werl.

Ich empfehle den Rhein bis Germersheim zu fahren und von dort aus über die schwäbische Alb zu gondeln.
 

Anhänge

  • Werl-Bregenz#direkt.gpx
    1,1 MB · Aufrufe: 65
  • Werl-Bregenz#Frankfurt#Basel.gpx
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • Werl-Bregenz#Frankfurt#SchwäbischeAlb.gpx
    1,1 MB · Aufrufe: 89
  • Werl-Bregenz#KomplettAmRhein.gpx
    1,4 MB · Aufrufe: 57
  • Werl-Bregenz#Wuppertal#Rhein#SchwäbischeAlb.gpx
    1,2 MB · Aufrufe: 58
danke sehr cool.
ich plane auch hinzufahren, natürlich mit Begleitung, wobei es vorher noch nach Germersheim zur Spezi geht. wo wir dann 1 Monat dazwischen auf Trikes oder evtl. sogar auf einem neune Quad-Tandem oder ähnlichem verbringen, wissen wir noch nicht, wir werden wohl den Süden Deutschlands bzw. evtl. aus Österreich weiter unsicher machen.

LG Jörg
 
Zurück
Oben Unten