Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

Autsch, Riss bei 1,1 bis 1,2 mm Felgenwand stärken. Die hatte ich bisher weiter runtergefahren. Danke fürs Messen bei mir wird Inspektion fällig.
Kurt
 
... und genau deshalb sollst Du das Bein wahrscheinlich schon jetzt leicht belasten, oder?
So in etwa, ja. Bewegung (ohne Last) war schon in Woche 2-3 angesagt. Danach 10kg (das ist in etwa das passier, wenn man an der Stuhlkante sitzt und das Bein "abstellt". In Woche 6-7 dann halbes Körpergewicht (also stehen im Gleichgewicht, aber nicht gehen) und seit letzte Woche dann Volllast. Alles immer "solange es nicht weh tut" und ggf. mit Hilfe von Gehstützen.
Wichtig ist halt, dass man die Muskeln wieder schnell ind Training bekommt, weil die Muskeln halt die Lymphflüssigkeit "wegpumpen". Also das berühmte "Wasser in den Beinen" so schnell wie möglich vermeiden.

und danke für die Besserungswünsche.
 
So sah es nach der OP aus (also jetzt immernoch):
(momentan habe ich den Beinamen Titan dann eher verdient als Titan Wolf ;-))
ziemlich genau so sieht das bei mir auch aus. Mittlerweile schon seit fast 20 Jahren.
Meine Empfehlung: Wenn nichts dagegen spricht, lass das Gelump drin
Hab ich mir nach mehreren OPs inklusive 'nach krummer Ausheilung noch mal zum Geradestellen Durchsägen :confused:' inklusive leckerer Wundheilungsstörung (n) damals auch gedacht. Man gewöhnt sich daran unter der Haut Schrauben tasten zu können. Voll auf Cyborg oder so :cool:
Aber fälle Deine eigene Entscheidung. Ich spüre meine Platten, wenn ich mal länger zu heftig rumspringe (ok, muss schon heftig sein - im normalen Alltag merk ich nix). Der Knochen federt halt und läßt die Platte etwas reiben.
 
C53B6BDE-AB6E-4013-AAB8-8A447FE99A07.jpeg

Ich weiß nicht, ob sich hier ein Defekt ankündigt, aber mein Radcomputer spinnt ... bin niemals so schnell gefahren, nicht hier im Berliner Um-/Flachland - trotzdem witzig :D
 
91,08km/h ist doch ok. Hier vermute ich fast ein Defekt:
6BA9D0B1-0822-4D9B-826D-65B077C4B504.png

MfG
Matthias

P.S.: Und Nein, es war kein Alpha7
 
Hier vermute ich fast ein Defekt:
Eher ein kleiner Bug in deiner Software... wenn mal kurz keine GPS Position ermitteln werden kann, werden als Koordinaten vermutlich einfach 0° N, 0° E angenommen in der Auswertung dann aber nicht rausgefiltert.
Die Distanz zwischen Köln (ca. 50° 56′ 17″ N, 6° 57′ 25″ E) und 0° N, 0° E beträgt 5702km. Legt man das in einer Sekunde zurück legt ergibt sich eine Geschwindigkeit von 20.527.200km/h. Von der Größenordnung kommt das ungefähr hin... Wahrscheinlich zeichnet dein Gerät etwas langsamer auf: ein Datenpunkt alle 1.14s statt jede Sekunde, dann bekommt man genau die 18.000.000km/h.
Klugscheißermodus aus. Gute Nacht ;)
 
Habe gerade den oberen Kugelkopf vom Hinterraddämpfer meines DFxl geknickt.

Hat zufällig jemand im Großraum Düsseldorf Ersatz rumliegen?

IMG_20180522_132936.jpg
 
Verbindung an der Schwinge gelöst weil ich für eine andere Aktionen mehr Platz brauchte. Das ganze dann lose stehen lassen und. Gewerkelt. Der Druck durch das Eigengewicht war zu stark und der Kugelkopf ist vom Dämpfer abgeknickt.

Vermeidung: Dämpfer ganz ausbauen wenn die Schwinge kurzzeitig höher muss als es mit Dämpfer geht.
 
Eigentlich ist der Schaden schon vor 1,5 Jahren entstanden.
Mir ist beim Fahrenlernen des "Schwarzen Blitzes" durch meine Unachtsamkeit , das Schaltwerk in die Speichen gekommen. Das Schaltwerk konnte ich wieder geraderichten. Das kombinierte Ausfallende mit Schaltauge war allerdings ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ich habe es dennoch ausgerichtet und wieder montiert. Es hat bis vor kurzem tadellos funktioniert .

Doch nun habe ich Unregelmäßigkeiten beim Schalten bemerkt. Man kann zwar das problem mit Verändern der Zugspannung kurzfristig wieder in Ordnung bringen , doch nervte es ordentlich.
Also Ausfallende ausgebaut und das Schaltauge betrachtet:

20180525_094931[1].jpg

Das Gewinde des Schaltauges ist auch noch komplett durchgerissen.


Heute habe ich Ersatz hergestellt:

20180525_094844[1].jpg

War zwar ein Bandsägen / Bohrmaschinenmassaker , aber das neue Teil macht mich ruhiger.

Lg
Gandalf

Ps: Ein paar Außenmaße sind etwas größer , schadet aber an diesen Stellen nicht , ansonsten muß ich sie noch anpassen.
 
Schön gemacht.

Falls mal Jemand das gleiche weider machen sollte und den Gewindebohrer für das große Feingewinde nicht hat:
Die gibt's als fertige Buchsen zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten