Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Die Seitendistanz - gerade zu einem Mehrspurer - sollte einstellbar sein. Ansonsten ziehen gerade jene Hunde, welche sich vor schnell rotierenden Komponenten fürchten, permanent steil zur Seite, was zu Reibestellen führen kann.

In der Praxis kann es ungünstig sein, die Distanz zum Hund in Längsrichtung derart unflexibel zu halten, denn Hunde besitzen - wie Pferde - verschiedene Trab-/Galopp-/Schrittmodi (und schalten recht kantig um). So ist ein Galoppmodus nicht kompatibel mit Abweichungen um mehrere km/h, was bei enger Limitierung zum Problem führen kann, gerade, wenn verschiedene Hunde(typen und -größen) zusammen verschiedene Modi auszuleben versuchen (aka Gassigang mit verschiedenen Hunden). Mit ein Grund, wieso ein Musher selten stark unterschiedliche Hunderassen oder -größen kombiniert.

Ansonsten eine lustige Konzeption. Für ein oder zwei Hunde reicht es bei körperlich ausreichend (stand)starkem Fahrer auch, die Leinen in die Hand zu nehmen und notfalls am Gürtel zu sichern (Gürtelkarabiner). Das spart gegenüber dem Aufbau locker mehrere Kg ein (simpler Tretroller reicht aus).

Soll allerdings kein OT werden, daher nur als kurze Anmerkung zum Trikerollerprinzip zu verstehen. Ich hoffe, dass derartige Mobilitätslösungen verbreiteter werden und irgendwann nicht mehr in "schrägen" Galerien landen. (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Bin heute durch das @BusVelomo Land geradelt und an verschiedenen Höfen könnte ich feststellen wo das Team sich wahrscheinlich ihre Impressionen holt :D
@JackLee, sind das die Vorläufer des Trikes
 

Anhänge

  • IMG_20180506_141326.jpg
    IMG_20180506_141326.jpg
    359 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_20180506_133540.jpg
    IMG_20180506_133540.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_20180506_133525.jpg
    IMG_20180506_133525.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 369
wo das Team sich wahrscheinlich ihre Impressionen holt
Ich wette, Velomo wird nie 8-Speichen-Laufräden an Trikes hinbekommen. So fragile Laufräder wie auf den Fotos kann nur ein wahrer Meister bauen :p:D
Meine Uroma ist damals auch mit einem Ähnlichen Trike übern Acker gepflügt ;-)
 
:confused:Ein Quint, sozusagen. Klassische Weiterentwicklung des Quads. Holzbauweise ist auch schwer angesagt. Der Erbauer scheint ein Trendsetter zu sein:cool:

Gruß
Christoph
 
Aus hochfesten Stahlrohren und LKW-Plane realisiert, läge das Vehikel bei 1/3 bis 1/2 der Masse. Allerdings nicht derart einfach zu be-/überarbeiten, wenn Schweißgerät und Flex fehlen. :)

Viele Grüße
Wolf
 
...am 21.6. bei voller Mittagssonne dicht am Perpetuum Mobile...in der Alubüchse liegt das Bekennerschreiben(y)

Gruß
Holli
 
kennt jemand den Hintergrund zu diesem Bildchen?
index.php

Kleiner Nachtrag:
https://www.flickr.com/photos/johnriley/41390787584/


Quelle: https://www.flickr.com/photos/johnriley/
Gefunden via http://www.ligfiets.net/news/5714/vrijdagbericht-329.html

Gruss Stefan
 
Federung.jpg Also, kein Liegerad, aber beim Gedanken, das zu fahren, leg´ ich mich sofort auf den Ar... äh, Hintern... ;-), also lege ich mich lieber gleich hin, du Hinlegehinterrad:D
 
kennt jemand den Hintergrund zu diesem Bildchen?
Anhang anzeigen 147221
Aufgrund formaler Ähnlichkeiten hege ich den starken Verdacht, dass das die unverkleidete Blue Flame ist. Noch deutlicher wird das hier. Der rotationssymmetrische Nasen- und Heckkonus legt eine Produktionsweise wie beim Rotovelo nahe.
Angeblich wurde dieses Mördergerät ja von einem Raketenmotor auf 1001 km/h beschleunigt.

Hier haben wir also endlich die reine Wahrheit: Nichts geht über ein paar durchtrainierte Liegeradler, wenn man richtig schnell sein will! :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten