Endlich ein Fahrrad - lang gehegter Traum

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 20062
  • Erstellt am
also kommt Deiner Ansicht nach das wiesel infrage,
Ohne Differential und am besten ohne Federung ja. Das schränkt allerdings die Wahl der Wege etwas ein. Ich muss allerdings sagen, dass diese Antwort für Stahlwiesel und die älteren Alumodelle gilt. Vom aktuellen Modell habe ich nur das Kross gefahren, und mit dem würde ich, zumindest was den Eindruck der kurzen Probefahrt angeht, noch nicht einmal meinen Arbeitsweg machen.
Das war wirklich lahm. Wenn @RaptoRacer dieses meint, kann ich ihn voll verstehen! Aber da wäre die Meinung von @merlin7 vielleicht sehr hilfreich.
könnte ich das auch nicht
Nun, dann solltest du vielleicht mal mein ungepflegtes ausprobieren, damit ginge das problemlos. Es liegt nicht am Rad sondern eher an mir.

Dirk
 
eine weltreise kann man auch mit dem hollandrad machen, es kommt darauf an, wieviel zeit man sich gibt;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Ihr,
hab das Thema nicht aus den Augen verloren... bin nur am Überlegen, ob ich mir die Anschaffung schon in den nächsten Wochen oder erst in einigen Monaten leisten werde. Bin lediglich auf das Kettwiesel gekommen, weil mir diese Empfehlung aus der Vergangenheit in Erinnung war. Sonst hab ich da keine Präferenzen.

Also die Eigenschaften:
- keine Sonderteile (damit das Rad von jeder Werkstatt repariert werden kann)
- Stahlrahmen
- Standartreifen
- Möglichkeit Marathon Plus Reifen drauf zu ziehen
- Rohloff Nabenschaltung 14 Gänge
- Klappbar (fürs Flugzeug)
- Gepäckträger usw.

Noch was vergessen?

Hab nach wie vor ein Thorax Sinus oder ein Anthrotech im Auge.
 
Damit ist das Wiesel raus.

Schön, ist auch ein Fortschritt :D

Wollt meinem beitrag noch das Scorpion fx von HP hinzufügen.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, aus welcher Richtung um Stuttgart du wohnst, aber unseren Ludwigsburger Liegeradstammtisch hast du um wenige Tage verpasst. Da waren zumindest HP Scorpions, ICE und Anthrotech zu sehen.

Das wäre genau das richtige gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
zur Info: Das Scorpion hat einen Alu-Rahmen und genügend Sonderteile verbaut.

Gruß
TomTom
 
zur Info: Das Scorpion hat einen Alu-Rahmen und genügend Sonderteile verbaut.

Danke für die Info. Dann fällt auch das Rad raus. Die Entscheidung fällt immer mehr zugunsten von Anthrotech.
Ist das Rad Klappbar? Bzw. sollte ich hierauf achten, wenn ich mit dem Rad in den Flieger steigen will?
 
Danke für die Info. Dann fällt auch das Rad raus. Die Entscheidung fällt immer mehr zugunsten von Anthrotech.
Ist das Rad Klappbar? Bzw. sollte ich hierauf achten, wenn ich mit dem Rad in den Flieger steigen will?

Wäre mir neu dass dies klappbar ist.
Anthrotech käme mir nicht in die engere Wahl. Zu breit, Sitz zu unbequem für lange Strecken, mir zu hoch.
 
Das Anthro ist nicht klappbar. Thorax Sinus ist auch nicht klappbar. Aber beide Trikes sind einfach & robust ,unkaputtbar das Sinus vielleicht sogar etwas mehr unkaputtbarer.
Und keine Sorge, wegen dem nicht mehr existierenden Hersteller Thorax
Wie gesagt , stünde ich vorm Anfang, wäre das Thorax meine erste Wahl , sofern denn eines am Markt wäre (was z.Zt. offensichtlich der Fall ist)

LG, Klaus
 
Lahm bin ich :cry: das Wiesel nicht:p
Rohloff habe ich!
Marathon Plus auch!
Nur falten kann ich mein Wiesel nicht. Aber mich(y):ROFLMAO:
Aber mein Stahhlwiesel hatte überall Roststellen!
Mein neues Aluminium EVO Wiesel hat Luftfederung und kein Rost.
Meine Frau hat ein Scorpion Fs, für mich ein Graus dieser Wendekreis, ich muss nach der Kurve ständig warten:(
VG Norbert
 
Eine Rohloff ist aber ein Sonderteil in der Pampa wird man da nicht ohneweiteres Ersatzteile dafür bekommen. Nicht zu vergessen der nervende Ölwechsel alle 5000 Km
 
Hallo @Negev

Also die Eigenschaften:
- keine Sonderteile (damit das Rad von jeder Werkstatt repariert werden kann)
- Stahlrahmen
- Standartreifen
- Möglichkeit Marathon Plus Reifen drauf zu ziehen
- Rohloff Nabenschaltung 14 Gänge
- Klappbar (fürs Flugzeug)
- Gepäckträger usw.

Die Voraussetzungen kann dir nur ein ICE Sprint oder Sprint X erfüllen!
Kein anderes Trike hat die annähernd.
VG und Glück bei der Suche wünscht dir Norbert
 
Das hat keine Schutzbleche und kein Gepäckträger, Lampe, Rücklicht, Dynamo bzw. Akku, Marathon-Plus.
Müsste man alles nachrüsten.
Ich würde mein Wunschbike neu konfigurieren.
Norbert
 
Bei den speziellen Wünschen kannst du das kaum auf dem Gebrauchtmarkt erwarten. Zumal noch die gewünschte Rohloff fehlt. Auf die Wunschliste müsste noch Son-Nabendynamo mit vernünftiger Lampe und Rücklicht(y).
Norbert
@Negev wenn er da hin will!!
 
Bei den speziellen Wünschen kannst du das kaum auf dem Gebrauchtmarkt erwarten.

Ich merk schon :D.

Also entweder ein Neues ICE oder ein gebrauchtes günstiges ICE, Anthrotech, Thorax.

Der unterschied zwischen Adventure und Sprint:
Das Sprint auf Effizienz getrimmt und das Adventure ist dann wohl das Alltagsrad? Dann würde es wohl ein Adventure werden... mit der entsprechenden konfiguration.

Kann man sich ein gebrauchtes ICE Adventure aufrüsten lassen? Sollte doch möglich sein...
 
Zurück
Oben Unten