Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

Heute Morgen wollte ich bei Ansicht des Nebels draussen eigentlich gleich wieder ins Bett - es hat sich doch gelohnt, rauszugehen und loszufahren:

IMG_20180417_065855.jpg
 
Moin,
das Wetter war heute zwar nicht so schön (aber auch nicht so schlecht wie befürchtet) und ich musste einen kleinen Umweg zur Arbeit einlegen. Von daher gibt es heute zwei Kombibilder von Wümme und Hamme:
IMG_20180424_090552.jpg IMG_20180424_092508.jpg

Ciao,
Andreas

PS: Ich bin heut' über Vegesack gefahren...
 
Heute morgen kurz vor 5...... einige Minuten später wäre es noch mal schöner gewesen, aber dann hätte ich es nicht zum Bahnhof geschafft.....

6CF92B66-ACE4-4B77-ADBE-BC19C3A1B747.jpeg
 
Hei,

anbei etwas Botanik am Wegesrand. Der Dolden-Milchstern (Ornithogalum umbellatum) ist in jedem Frühjahr eine Freude für mich. Passenderweise wächst er an vielen Stellen direkt an meiner Route. Was grünt und blüht denn so bei euch?

Grüsse
Torsten

20180503_155237.jpg 20180503_155253.jpg
 
Was grünt und blüht denn so bei euch?
Alles und alles gleichzeitig, so extreme Blütenstaub und Pollenmengen habe ich selten erlebt. Da kann ich übers heutige Regenwetter mich freuen, der Staub wird mal abgewaschen... Ach so hier ne Aufzählung von momentan blühenden Pflanzen: Robinien, Glyzinien, Päonien, Schwertlilien, Rosen, Blauglockenbaum, Tamarisken...
 
leider auf dem Weg von der Arbeit heute morgen gegen 2 Uhr... sollte eigentlich der nahtlose Übergang von der Arbeit zur "Vatertagstour" wertden, aber war schon alles geschlossen. Blieb nur dieses Bild:
32643061tu.jpg
 
pünktlich vor dem Pfingstfest blühen bei uns nun auch schon die Pfingstrosen, ach hatt ich ja weiter oben schon erwähnt. Blühenden
Holunder sah ich heute auch und würd mich nicht wundern, wenns bald Kaiserstühler Kirschen geben wird. Und dem Mais auf dem
Acker kann man auch beim Wachsen zuschauen...
 
Für heute waren Regen und Gewitter angesagt..
Auf dem Heimweg sah ich dann die Gewitterwolken. Ich bin hinterher gehetzt, habe jedoch keinen Tropfen abbekommen. Entweder ich bin zu langsam, der Wind zu stark,Anhang anzeigen 146109 oder die dunklen Wolken haben Angst vor meiner Rappelkiste :D
Jetzt ist mir erst klar geworden, dass Hanno seinen neuen Milan bekommen hat. Neulich habe ich Dich auf der Unistraße gesehen, Richtung Langendreer. Ich habe Dich damals mein DFXL testfahren lassen.
Grüße
Winfried
 
Zurück
Oben Unten