Himmelfahrtskommando 2018

Beiträge
297
Liebe Liegende,
ich hatte nach der ins Wasser gefallenen Einheit(z)tour auf einem Stammtisch gesagt, daß ich den Track dann als Himmelfahrtskommando 2018 anbieten werde.
Da meine Schwiegermama seit Weihnachten bettlägerig war, hatte ich nicht viel Zeit außer dem Job und den häuslichen Notwendigkeiten mich um andere Sachen zu kümmern. Am vergangenen Wochenende ist sie jetzt im 96.Lebensjahr - wie es ihr Wille war - verstorben. Eine Erlösung für sie.
Nach der Trauerfeier und dem ganzen organisatorischen Drumrum habe ich jetzt eine Woche Urlaub und, da das Wichtigste in Bezug auf meine Schwiegermama erledigt ist, auch die Zeit mich wieder dem Kommando zu widmen.

Also, die Tour führt von Ansbach-Café Krokant am Martin-Luther-Platz mit einigen Schlenkern durch das Rezattal zum Zenntalradweg und nach Fürth. Ich werde die Tour noch einmal komplett abfahren und dann einen GPS-Track hier zur Verfügung stellen. Keine komootisierte Verschlimmbesserung, wie sie die Velonauten am 3.10. erlebt haben.:whistle:

Abfahrt am Café Krokant 10:30Uhr

Passende Zugverbindungen ab Nürnberg:
S4: N ab 8:21 AN an 9:02
R7: N ab 8:36 AN an 9:06
S4: N ab 8:43 AN an9:24
S4: N ab 9:21 AN an 10:02

vom Bahnhof AN zum Krokant je nach Fahrweise 5-10min

Mittagessen etwa um 12:30, Gaststätte muß ich noch reservieren(für wieviele Leute? - bitte um Rückmeldung)

Ankunft in Fürth am Solarberg gegen 17:00.

Die Tour wird etwa 70km lang, am Anfang gehts halt 2x bergauf, nach dem Mittagessen dann eine gemütlich abfallende Strecke, bei gutem Wetter mit schöner Fernsicht.

Gruß
Lothar
 
Das klingt doch stark teilnahmelustig. Vorausgesetzt mir spielt nicht wieder die Gesundheit einen Streich bin ich dabei.

Klaus
 
Ich kann ja gar nicht teilnehmen, zur gleichen Zeit ist das Triketreffen. Bei dem bin ich schon seit 06/2017 angemeldet.
Viel Spaß bei der Tour, wir sehen uns bei der FFF.
 
VM passt schon. Die sind letzten Herbbst doch gut durchgekommen.

20171003_161546.jpg


Ich kann bis einschliesslich des Mittagessens dabeisein.
 
Liebe Leute,

gestern bin ich die Tour, wie ich sie mir vorgestellt habe, abgefahren. Die Streckenlänge ist 66km, reine Fahrzeit war 3:45. Im Anhang kommt der versprochene GPX-Track.
Ich hoffe, das Wetter wird an Himmelfahrt so wie gestern, vielleicht 3° wärmer. Insgesamt war trotz 1.Mai wenig Verkehr. Für die VM-Fahrer: 2 Streckenabschnitte mit Mineralbeton 1x 500m, 1x etwa 2km. Ansonsten alles schön asphaltiert oder gepflastert.

Wenn euch die Strecke zu kurz ist, ich kann noch einen Schlenker mit einer ordentlichen Steigung einbauen. Ich denke aber, es reicht so, dann kann man eine vernünftige Mittagspause machen und in Langenzenn noch ein schönes Eis schlecken. Außerdem kommen ja für einige noch die An- und Abfahrtskilometer dazu.

Noch ne Frage bzgl. Mittagspause: wollt ihr lieber um 12:00, also nach ca. 20km oder 1,5h Fahrzeit oder gegen 13:00 nach ca. 36km die Mittagspause machen?

Gruß Lothar
 

Anhänge

  • AN-Fürth.gpx
    672,5 KB · Aufrufe: 310
  • Zenntal.jpg
    Zenntal.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 102
Mittagspause eigentlich lieber später, andererseits kann man dann später guten Gewissens noch einen Kuchen einwerfen.
Also: unentschieden!

Thomas - das hilft dir jetzt richtig weiter!
 
Ich bin auch dabei - nach langer Zeit mal wieder.
Danke an Thomas für die Anregung. :)
Beim Mittagessen bin ich genauso ambivalent wie Thomas...

Grüße
Felix
 
Ich komm auch mit! Mittagessen würd ich lieber um 13:00 Uhr, und Kuchen geht ja immer ;) (oder Eis oder beides?)
Grüße
Roland
 
Hallo Lothar,
ich kann leider nicht mitfahren.
Wünsche allen eine unfallfreie Fahrt. Und natürlich jede Menge Spaß.
Gruß Holger
 
Servus zusammen
Ich komme mit ZOX aus NM und bringe Helmut mit seiner Streetmachine mit.
wir nehmen R7: N ab 8:36 AN an 9:06

Bis zum Himmelfahrtskomando
Johannes
 
Überraschend habe ich am Donnerstag doch frei, weil mein Konzert wegen Sturmwarnung abgesagt wurde. Wenn ich jemanden aus meiner Familie motivieren kann, werden wir evtl. mit dem Tandem dazustoßen. Wenn ich niemanden motivieren kann, werde ich meine Teilnahme von der Länge des vorherigen Abends abhängig machen müssen.
 
Zurück
Oben Unten