4 rad velomobil...fast

Beiträge
335
s-l1600.jpg


https://www.ebay.co.uk/itm/Four-sea...-Recumbent-bike-quad-quadricycle/132579641421
 
Hab isch gemacht Cabrio mit Flex - nur von unten :ROFLMAO:...
Dann eine Sperrholzplatte mit ein paar Dachlatten drunter, eine paar Liegestühle reingespaxt - das nenne mich mal rustikal!
Wobei so eine Karosse tatsächlich nicht mal so ultraschwer ist - Das meiste bringen Motor, Getriebe, Radaufhängung...
Aber trotzdem viel Spass damit!
 
Was mag das teil wiegen? Oder hab ich das überlesen?
Gelesen habe ich da auch nichts, würde mal so grob 200 kg schätzen, vielleicht etwas mehr.
Zu viert mag das mal ein Spass sein, alleine möchte ich das nicht den Berg rauf fahren müssen - hat das Ding "Mountain Drive" :D?
 
ich habe mal bei Opel eine Rohkarosse am Band angehoben. Die wiegen gefühlt fast nix. Bestehen ja auch nur aus hauchdünnem Blech; die Stabilität kommt durch die Falten ud Kanten.
 
Großartig! Ich hatte ja auch schon mal ernsthaft überlegt, nen kaputten Trabbi dafür zu nutzen - auf die Idee, den kompletten Unterbau zu entfernen, war ich allerdings nicht gekommen...
 
Rohkarosse von Escort II Sport und Polo haben wir zu zweit ohne große Anstrengung getragen. Schätze 80 bis 100 Kilo.
Was den grünen schwer macht sind die Scheiben und die zusätzlichen Türen.
 
Was den grünen schwer macht sind die Scheiben und die zusätzlichen Türen.
Das dachte ich mir auch:
Die Viertürer sind ja eher selten - aber das bringt noch mal eine Ecke Gewicht, da ist einfach viel mehr Material im Einsatz...
Und Stahl hat zwar eine Dichte von knapp 8, aber die meisten Bleche haben nur um die 0,7 mm Dicke, dazu etwas Farbe, aber die ist recht leicht.
Die Scheiben dürften eine Dichte von um die 2,5 haben, sind aber ungleich dicker - bei gleicher Fläche dürften die Scheiben grob etwa doppelt so schwer sein wie Karosserieblech, vermutlich eher noch schwerer...
 
Zurück
Oben Unten