Rennen Radrennbahn Zürich-Oerlikon [CH] Samstag, 21. April 2018

Beiträge
1.302
Oerlikon.jpg

Etwas kurzfristig... am Samstag findet das alljährliche VM- und Liegeradrennen auf der offenen Radrennbahn in Oerlikon statt. Es sind alle eingeladen: Sportler, Gelegenheitsfahrer, Bahnneulinge, Probefahrer und Kaffeetrinker.

Vorläufiges Programm
  • Bahnöffnung ab 10:00
  • Bahnreinigung (bitte einen Besen mitbringen;)
  • 4km Rennen ab 11:00
  • Stundenrennen ab 12:00
  • Ende der Veranstaltung: 16:00
  • Startgeld für Rennen: 20.- SFR (bitte passend mitbringen)
Bitte nur auf diesem Link anmelden.

Die Rennen finden nur bei trockener Witterung statt. Im Zweifelsfalle wird spätestens Samstagmorgen um 07:00 entschieden und auf der Future Bike - Site mitgeteilt, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Verschiebedatum 28. April 2018.

Gruss Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen eines Neulings:

Fährt man da mit Helm unter der Haube? Habe noch nie probiert ob der drunter passt? Oder darf man auch ohne Helm starten?
Irgendwelche anderen Tipps für absolute Neulinge?
 
Aktuelle Prognose Zürich für 21.04.: Sonnig bis 26 Grad, Sonnencreme nicht vergessen und viel Wasser trinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen eines Neulings:

Fährt man da mit Helm unter der Haube? Habe noch nie probiert ob der drunter passt? Oder darf man auch ohne Helm starten?
Irgendwelche anderen Tipps für absolute Neulinge?

Höchste Zeit das mal auszuprobieren. Helm ist schon obligatorisch, auch bei anderen HPV-Rennen.
Ich werde am Samstag im PoB auch einen tragen, weiss allerdings noch nicht, ob ich die Ausfahrt mit oder ohne Cabrioverdeck fahre :)
 
passt drunter, ohne Probleme. Ich bin ja auch klein, war eigentlich zu erwarten.
 
Das hier gibt einen guten Eindruck was möglich ist:

Und noch eine Bitte: Jetzt anmelden, damit die Zeitmessung vorbereitet werden kann. Vielen Dank.
 
4km 3 min 40 s
[DOUBLEPOST=1524169660][/DOUBLEPOST]Wer will den rennen ohne Dach und ohne Hosen fahren??
Ausser Milan :whistle: aber die von Wolfgang können wir wegschneiden :ROFLMAO:
Mit so Warmes Wetter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell haben wir 20 Anmeldungen (y)
13 Velomobile
4 Liegeräder mit Teilverkleidung
2 Liegeräder ohne Verkleidung
1 Liegetandem
 
Zurück
Oben Unten