Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

Naja, um von 170m Enfaltung (Anfahren) auf etwas über 6m Entfaltung (Reisegeschwindigkeit) zu kommen
Ja, schon praktisch, wenn man beim Anfahren mit der ersten halben Kurbelumgehung auch größere Kreuzungen überqueren kann. Zum Streckemachen kann man dann ja zurückschalten ;)

Gruß,
Martin
 
Das dürfte der übliche 2,3 m Teflonbeschichtete Edelstahlschaltzug mit 1,1 m Durchmesser sein

Junge Junge, das sind aber Sicherheitsmargen.....dieser Schaltzug sollte so schnell jedenfalls nicht mehr brechen :eek:
 
Ja, schon praktisch, wenn man beim Anfahren mit der ersten halben Kurbelumgehung auch größere Kreuzungen überqueren kann.
Wenn ich dabei die Kurbel umgehe wird aber kaum eine Strecke zurückgelegt oder heißt halbe, ich trete mit einem Fuß und schubse mit dem zweiten an. Da wäre ein Roller ohne Kurbel besser, da könnte ich die Kurbel ganz umgehen.
 
@kelin: Mist, erwischt, dass auch meine Sprache manchmal von kleinen "Helfern" verunstaltet wird...

Noch besser prüfen, noch besser prüfen...
Martin
 
Pssst... aber nur in der Architektur:
"Als Auskragung, auch Vorkragung, bezeichnet man im Bauwesen das Vorspringen oder Hinausragen eines Bauteils über die Baufluchtlinie oder aus der Kubatur über die Grundfläche des Gebäudes hinaus.[1] Bei dem Bauteil kann es sich um einen Erker, Balkon, ein ganzes Stockwerk oder Gebäudeteil oder aber auch ein Dach handeln. Eine weite Auskragung ist eine Geste, die in der zeitgenössischen Architektur gern als dramatisches Element eingesetzt wird." Wikipedia.org, Auskragung, 19.04.18
Gruß Krischan
 
Mir auch, muss mal einer ergänzen bei wikipedia.
Oder es liegt an der Wortkargheit der Ingenöre, dass sie Begriffe kapern :)
Gruß Krischan
 
Nö, da sind die Inschenöre nicht schuld, einen Kragenrand hat jeder Mensch, das ist ein Knochenteil in der Hüftregion und nochmal wo, ist aber schon zu lange her (dass ich damit zu tun hatte), das weiß ich nicht mehr.

Aber auf die Idee war ich beim Zitieren nicht gekommen ...

Minikettwiesel
 
Naja, der Hemdkragen kragt auch heraus, insofern liegen wir alle richtig.

220px-Schilderarm_Marl_2.JPG


Und hier, passend zur Umgebung: Der Kragarm eines Verkehrsschildes (aus:"Wikipedia, Kragarm, 20-04-2018)

Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten