Realistische Geschwindigkeit aktueller Velomobile

Auf meiner 39 km Strecke sind ca. 15 min. Unterschied vom DF XL zum Flux...
Das ist etwa so viel wie der Unterschied zwischen Velomobil und Auto bei mir!

Über welchen Zeitraum spricht Herr Zabel? 1 h? Und Einzelfahren oder Windschattenfahren?
Das war ein Einzelzeitfahren über etwa eine Stunde.

Und was wäre gut gewesen laut Herrn Zabel?
Irgendwas über 45?

Laut Kreuzotter braucht er für 42 schon 360 W und dann darf auch kein Hügelchen im Weg sein, und Beschleunigungsphase sowieso nicht.
Mit dem richtigen Rad sollten das unter 300W sein, aber da waren Hügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich mehr auf das Selbstzitat und die Anrede :D

OT: Aber ja, Männlichkeitsbelege (und das gilt nicht für Männer allein) gehören dazu. Sehr beliebt und eng verwandt auch "Was hab und benutzt Ihr eigentlich so?" aka "(Ich will meins präsentieren und gebauchmiezelt werden, obwohl ich so tu, als ob alles nur Spaß wäre)" :D
Aus dieser Reihe vermisse ich hier noch "Zeigt her ...
  • Eure Taschen-/Küchenmesser
  • Euer Rasierzeug
  • Eure Grills
  • ..."
... womit ich nicht sagen will, dass ich davon gänzlich frei wäre oder so.
 
es geht darum, die möglichen Kriterien so lange zu relevatisieren, bis man selbst in den oberen Rängen erscheint. :p

wenn man bei mir die Typ- und Zustandsbedingten Verluste mit einbezieht,

komme ich auch locker auf einen 42er Schnitt.:ROFLMAO:
 
Aus dieser Reihe vermisse ich hier noch "Zeigt her ...
  • Eure Taschen-/Küchenmesser
  • Euer Rasierzeug
  • Eure Grills
  • ..."

Und Unboxing Videos!!!!!! :ROFLMAO:

Aber zurück zum Thema: Alltagsradeln mit Stadt, Radwegen die teilweise sehr gut bevölkert sind, hügelig, auch mal lange Strecken Nebenstraßen die richtig flott laufen, also alles dabei.....Schnitt über alles: 27 kmh.
 
Schnitt über alles: 27 kmh.
Das ist doch - wenn alles dabei ist - schon sehr schnell. Da müssen zahlreiche Passagen mit 45 bis 50 kmh dabei sein. Und das ist das was den besonderen Reiz des Velomobils ausmacht. Dazwischen fährt man locker mit 30 bis 35 kmh und geniesst die Aussicht. Und das geht beim Rennrad - wenigstens bei mir - eben nicht.
 
Huhu,

nach meinem ersten 200er Brevet (Ostfalen) und meiner dritten Strecke insgesamt mit über 200km kann ich meine Zahlen bestätigen: Reisegeschwindigkeit in Bewegung 31- 31.5 km/h. Reisegeschwindigkeit inkl. Pausen ca. 27-28 km/h. Schneller wäre möglich, dann aber nicht mehr angenehm sondern sportlich / strapaziös.

Quest: 26" Gfk, offene Fußlöcher, keine Haube, AL-Schwinge, keine Tretlagermastversteifung nach unten, rundum Conti Contact Speed 6bar. Einzige Modifkation: Hinterer Radkasten verkleintert / abgedeckt.

Motor: Fährt kaum Auto. Min. 4x die Woche 25km zur Arbeit eine Strecke + Einkäufe. Übernächste Woche 32 Jahre. 100kg auf 1,86m. Also übergewichtig :) und kein Athlet.

Übrigens kann ich jedem Brevets empfehlen. Machen echt Laune. Nur die Rennradfahrer taten mir etwas Leid, wenn man einfach dran vorbeifährt und dabei Bröttchen mampft und Musik hört :)

Grüße,

TheMexican
 
1600hm war die alte Strecke. Musste aber wegen einer ausgefallenen Fähre verändert werden. Dürfte aber ähnlich gewesen sein. Hab die Fahrt nicht aufgezeichent, da ich das Navi immer wieder an und aus gemacht habe. Ich dachte, dass ich deutlich länger brauche und wollte nicht ohne Akku in der Pampa stehen.
 
Ja so :) Hatte Metallica an und ein völlig ungesundes Sandwitch. Tiller auf der Plautze. Der Kontrast: Kein Gramm Fett (weder auf der Hand noch auf den Rippen) aufm Rennradel fluchend :p
 
Der Kontrast: Kein Gramm Fett (weder auf der Hand noch auf den Rippen) aufm Rennradel fluchend :p
Kein Wunder, dass die uns nicht mögen. Da quält man sich und wird noch von so nem UFO versägt. :D
Den Spaß hatte ich gestern auch - Olympiastraße Richtung München - mit dem RR bin da ich an der Schwelle mit 47-48 rein gebrettert - gestern mit dem VM bis knapp 70 ohne größere Anstrengung. :eek: Das glaubt man nicht, wenn man es nicht gesehen hat.

VG, Roland
 
Da quält man sich und wird noch von so nem UFO versägt.
Beim Brevet sieht man sich spätestens am nächsten Anstieg wieder. Ist doch schön, wenn man sich immer wieder gegenseitig bemitleiden kann. Zumindest bei Karl bei den Nordbayern-Brevets ist das Verhältnis zur aufrechten Fraktion sehr entspannt.
 
Beim Brevet sieht man sich spätestens am nächsten Anstieg wieder. Ist doch schön, wenn man sich immer wieder gegenseitig bemitleiden kann. Zumindest bei Karl bei den Nordbayern-Brevets ist das Verhältnis zur aufrechten Fraktion sehr entspannt.

Stimmt. Wobei durch Doppelmanta ich da ganz gut mithalten konnte. Ein Milanfahrer mit Haube hatte alles bis auf Visier dicht am Anstieg. Ich wäre abgekratzt. Bei 15-20km/h dürfte da genau Null Luft reinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten