erledigt Kettenschutzring 130 Lochkreis, 70 Zähne

Beiträge
6.057
Hat jemand so etwas rumliegen? Es gab auch mal eine Beschreibung selbst gemacht aus XXX? Finde es aber nicht mehr.
Bitte PN
 
hab noch ein 4Kant-BSA tretlager mit (160er, denk ich) Kurbeln & 3 Blättern dran.
Nach dem Umbau auf schachner brauch ichs nicht mehr, das größe hat 70Zähne & schutzring (pedalkraft.de, allein 112 oder117 mit porto oder so)
würde nur alles zusammen verkaufen, 100 euronen ok?
 
Der Blick auf Deine Homepage zeigt, Programm ist kein Thema für dich. :). Ich werde meines Ausbauen und dann auf einem Blatt Papier legen und die Linien nachzeichnen. Die nehmen auch Handskizzen.
 
Hallo Geli!
Noch ein paar Fragen:
1. Hast du das Kettenblatt und den Schutzring quasi deckungsgleich machen lassen?
2. Wie dick ist der Schutzring bei dir?
3. 2 Ringe? Für innen und außen?
4. Sind Abstandshalter zwischen Kettenblatt und Schutzring oder liegen die platt aufeinander?
[DOUBLEPOST=1523950075][/DOUBLEPOST]
gibt es bei alligt.nl für 34€ + Versand.
Leo schrieb mir 50 €.
 
zugegeben, sieht potttttttthässsssslich aus,
kostet aber nixxxxx und funktioniert.
nimm Dir eine nicht zu flexible und nicht zu starre Kunststoffplatte schneide sie auf die von Dir benötigte Maße schraube sie mit Unterlegscheibe oder einfach Kabelbinder fest und gut ist.
 
1. Hast du das Kettenblatt und den Schutzring quasi deckungsgleich machen lassen?
2. Wie dick ist der Schutzring bei dir?
3. 2 Ringe? Für innen und außen?
4. Sind Abstandshalter zwischen Kettenblatt und Schutzring oder liegen die platt aufeinander?

1. Ne, der Schutzring ist minimal größer. Bei Toxy gibts für 70Z welche zu kaufen, auf der Website steht, dass der Außendurchmesser 295mm sei.
2. Alu 2mm
3. Genau, für innen + außen.
4. Abstandshalter sind nur zwischen Kettenblatt und innerem Ring.
Der Aufbau von Außen gesehen ist so: Ring außen auf dem Kurbelsternarm - Kurbelarm - Kettenblatt innen auf dem Kurbelarm - Abstandhalter - Ring innen.

Wichtig ist auch der inere Durchmesser des Kettenschutzrings (114mm bei 130mm Lochkreis), weil der Kurbelarm einen kleinen Absatz hat (jedenfalls bei meinem ist das so). Ist der innere Durchmesser des Rings kleiner, passt der nicht in den Absatz und man braucht auch dort dann noch Abstandshalter.

Die nehmen auch Handskizzen.

Da würd ich auf jeden Fall vorher nach dem Preis fragen, was das umwandeln in .dxf kostet.

Gruß
Geli
 
@Fritz
wenn Du möchtest, kann ich heute Abend meine Datei dahingehend editieren, dass der Außendurmesser 295mm ist. Dann könnte ich Dir die dxf schicken, falls es Dir gefällt. Sieht so aus:

kettenschutz.jpg
Gruß
Geli
 
Das
wenn Du möchtest, kann ich heute Abend meine Datei dahingehend editieren, dass der Außendurmesser 295mm ist.
wäre natürlich super cool. Ich hatte zwar gedacht, dass 5 mm mehr als das Kettenblatt für den Außendurchmesser sinnvoll wären. Aber wenn es so angeboten wird, reicht es bestimmt.
Gruß
Fritz
 
Ich kann ja vorsichtshalber 1 oder 2 mm mehr machen, falls die Nachkommastellen weggelassen haben;)
 
@Fritz
wenn Du möchtest, kann ich heute Abend meine Datei dahingehend editieren, dass der Außendurmesser 295mm ist. Dann könnte ich Dir die dxf schicken, falls es Dir gefällt. Sieht so aus:

Anhang anzeigen 146449
Gruß
Geli
Das sind die Schutzringe für 34,- Euro? Wow, die sind jeden Cent wert.
Wie viel Arbeit ist das Dateieditieren? Vielleicht kannst Du das ja mal für diverse Ritzelgrößen für's Forum machen ;)
 
Das 59er Kettenblatt von Bike 24 hat 44€ und die 2 Schutzringe bei Laseronline haben zusammen 34€ gekostet. Jeweils einschl. Versand.
Wie viel Arbeit ist das Dateieditieren? Vielleicht kannst Du das ja mal für diverse Ritzelgrößen für's Forum machen ;)
Wieviel Arbeit das macht, werd ich heute Abend sehen (kann spät werden, der Rechner arbeitet grad an was anderem). Wenn nur der äußere Durchmesser geändert werden muss, gehts wohl hoffentlich schnell.
Wenn auch der der innere Durchmesser geändert werden muss, sollte man eine andere Form wählen, bei der die zu ändernden Durchmesser nicht abgeschnitten sind.

@Fritz
kannst Du mir bitte noch Deine email Adresse per PN zukommen lassen. Hochladen der Datei geht hier wohl nicht.

Gruß
Geli
 
Zurück
Oben Unten