Bilderrätsel: Wo war ich?

Heute das erste mal in diesem Jahr fremdgetreten ,
20180415_141510.jpg
Einer der Zacken im Hintergrund enthält ein Tier im Namen, dessen grosse Zeit vor 2 Wochen zuEnde ging, für dieses Jahr.
 
Ich beantrage die Erweiterung der Genfer Konvention zum Thema Folter um folgenden Tatbestand : Das nicht beantworten einfachster Quizfragen, um den Fragesteller in den Wahnsinn zu treiben.
 
Erweiterung der Genfer Konvention [...] Das nicht beantworten einfachster Quizfragen
Was soll denn der arme @Cars10 dazu sagen - der Blaumann ist schon ein dreiviertel Jahr ungelöst. Auch da habe ich eine Idee, aber ich konnte es noch nicht verifizieren. :X3:

Soooo einfach ist es bei dir nun auch nicht! :mad:

Aus purer Menschenfreundlichkeit ein paar Annäherungen:

Der Hangneigung entsprechend müsste das der Schwarzwald sein. Das passt ja auch in den Zusammenhang mit den Feldbergen. Aber schon bei den Himmelsrichtungen wird es diffus! Kein Wunder bei dem diffusen Licht ohne Schatten? Wo ist denn da der Polarstern?
Von @crummel eine Liste der schwarzwälder Gipfel mit Tier im Namen:
Bärhalde, Dachsbühl, Hasenhorn, Hirschkopf, Schweinekopf, Roßberg, Hundsrücken, Vogelskopf, Hoher Ochsenkopf, Großer Hundskopf, Geißkopf?
Hinweis:
ein Tier im Namen, dessen grosse Zeit vor 2 Wochen zuEnde ging, für dieses Jahr
Den Tierkreiszeichen nach wären das die Fische. "Fischkopf"? Neee, da ist flacher! :ROFLMAO:

Der "Karpfen" ist in der Schwäbischen Alb. Zwar nicht so weit weg, aber passt von der Silhouette her nicht. Und sicher nicht in Sichtweite des Feldberges.

Aber da @DilettDante @crummel s Antwort ja schon als "zu einfach" abgesegnet hatte: Er spielte wohl auf das allerzentralste und wichtigste Symbol [oder so ähnlich:whistle:] des christlichen Glaubens an (Ostern ist seit zwei Wochen rum) und meinte das Hasenhorn.

Ich vermutete, dass er das vom Schlussanstieg auf den Feldberg aufgenommen hat (Franz-Klarmeyer-Weg), und habe auch hier eine Stelle gefunden, die es sein könnte. Aber ich bin nicht zufrieden mit der Optik des gegenüber liegenden Hangs - das müsste etwas anders aussehen o_O. Aber vielleicht habe ich ja nur selbst einen Knick in der Optik...

Das erstmal mein Tipp für diesen Abend...
 
Dann will ich auch mal wieder, also habe ich etwas in der Kiste mit alten Reisephotos gewühlt:

upload_2018-4-17_9-30-29.png
 
Ging ja schnell. Richig, die historische Hubbrücke. Das Foto auf Googlemaps zeigt die auf dem Foto schon hochgeklappte NEUE Brücke noch nicht.

Dann ein etwas schwierigeres Doppelrätsel. Ignoriert meine Visage - es geht darum, wo die Kanonen stehen:

kanone1.jpg kanone2.jpg
 
Zurück
Oben Unten