Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

hier in Oldenburg einen Aktionstag
Aktionstag:
Empfang der Schokolade am 03. April

• Um 12.00 Uhr startet eine Gruppe von Radfahrern, wo jeder teilnehmen kann, um der Schokotour entgegen zufahren. Start ist auf dem Schlossplatz (beim Peter-Friedrich-Ludwig-Denkmal). Streckenlänge ca. 55-60km. Rückkehr ca. 16.30 Uhr. Tourenleitung Martin Klostermann, Liegeradgruppe Oldenburg.
• Am Nachmittag findet für alle von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr beim Weltladen Oldenburg (Kleine Kirchenstraße 12) ein Empfang für die emissionsfreie Schokolade statt. Geplant ist Musik von Komi Amefiohoun und verschiedene Infostände (Ernährungsrat/Fair-Trade, ADFC, Ein Rädchen für alles). Des Weiteren gibt es eine kleine Ausstellung zum Thema Kakao. Vor Ort gibt es Kaffee, Saft und Kuchen gegen Spende.

Programm:

· 16.30 Uhr: Die Schokofahrer treffen mit Begleitung ein.

· 16.45 Uhr: Begrüßung der Schokofahrer und Anschnitt des „Schokofahrerkuchens“.

· 17.00 Uhr: Herr OB Krogmann begrüßt die Aktion.

· 17.15 Uhr: In Oldenburg wird emissionsfreie Schokolade zum Verkauf angeboten.


Gruß hein ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dieter und alle anderen,
Claudia und ich machen die Tour für alle mit, um 12 am Schlossplatz. Wir freuen uns, bis Dienstag,
Krischan und Claudia
 
Moin,
die #schokotour ist beendet, die Schokofahrer sind wieder erholt. Dienstag war ein würdiger Empfang beim Weltladen. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren und es möglich gemacht haben.
Gestern beim Stammtisch hatte ich die zahlreichen Artikel aus NWZ, Diabolo, TAZ und vom Ernährungsrat dabei. Hans konnte schon die Rohfassung des Filmes von der #schokofahrt präsentieren. Auch ein Interview vom NDR 1 konnten wir gemeinsam noch einmal anhören. Hanna teilte eine weitere Kostprobe der leckeren emissionsfreien Schokolade aus.
Gruß hein ein
PS: Einen Dank noch einmal an @Ute , die Flagge von ihr hat uns gut sichtbar bis nach Oldenburg begleitet.
 
Moin zusammen!
Hab ja in zwei kleinen "Ausschnitten" so mitbekommen, was Ihr geleistet habt und dass Ihr Euch auch vom häufigen Regen nicht habt entmutigen lassen. Alle Achtung!
Und Ihr seid auch sonst eine tolle Truppe!
Meine Fotos sind leider unscharf geworden (keine Ahnung, warum) deshalb hier mal nur 2 Kostproben.
Liegende Grüße
Thomas (Stegi)
upload_2018-4-6_22-15-31.jpeg
upload_2018-4-6_22-16-34.jpeg
 
zahlreichen Artikel aus NWZ, Diabolo, TAZ und vom Ernährungsrat
Kannst Du die hier als Fotos einstellen?
Es war ein tolles Erlebnis, Euch in Empfang zu nehmen. Schokolade mit Wind- und Pedalkraft aus Südamerika nach Oldenburg, das ist echt klasse. Respekt für Eure human power 770km für Schokolade und die Forderung nach ordentlichen Radwegen in Oldenburg. Dass der Bürgermeister im PKW-Stau stehend nicht erschien, beflügelt hoffentlich sein Umdenken!
Viele Grüße, Krischan
 
die #schokotour ist beendet, die Schokofahrer sind wieder erholt
Das war nicht richtig! Wir haben am Freitag 4 Fuhren Schokolade von Marburg/Lahn nach Fankfurt am Main geliefert. Und zwei kamen von Köln den Rhein und Main hoch nach Frankfurt. Am Samstag ging es weiter nach Mannheim, ein Teil dann nach Stuttgart, Freiburg bis nach Dornbirn laut Lieferschein, eine andere Teillieferung nach Regensburg oder war es Augsburg? und nach München.
PS habe lange keine sooooo lecker Schokolade gegessen!
 
sooooo lecker Schokolade
Nun, wir wollem nicht streiten... der Geschmack ist mindestens interessant. Auf jeden Fall was für Gourmets. Aber lecker? Salzig hab ich als erstes geschmeckt. Dann samtigen Kakao, smooth gesegelt und gebiked. Ich würde mir auch nochmal ne Tafel kaufen :p
Und ich plane, die Herbsttour mitzufahren.
Gruß Krischan
 
Anfang Oktober, mit den niedersächsischen Herbstferien. @hein ein?
Die Münsteraner Initiatoren würdigen das Oldenburger Engagement jedenfalls wortlos auf Ihrer HP...
Gruß Krischan
 
Der 6. Oktober meint das Einladen bei den chocolate Makers.
Ist schon besser wenn wir vorher losfahren....;)
 
Das ist genau nach meinem Urlaub und an die fast 4 Wochen kann ich auch nichts mehr dran hängen. Schade. Dann halt nächstes Jahr
 
Moin,
wir planen von Oldenburg aus wieder nach Amsterdam zu fahren. Die Schokolade holen wir am 6. Oktober ab.
Ab dem 13. Oktober könnt ihr wieder emissionsfreie Schokolade in Oldenburg kaufen.
Gruß hein ein
 
Zurück
Oben Unten