Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich auf die nachhaltige Idee kam, zur Schuhreparatur meines Radfahrschuhs (Hinten oben Material über die Jahre zerscheuert) zum hiesigen Schuster zu gehen anstatt Ausschau nach neuen Schuhen zu unternehmen.
So kostet mich der Spaß nur 10 Euro und ich hab weniger Müll produziert, ein gutes Gefühl...
 
Meine Kollegin hat grade unserem Chef ihren Notschirm geliehen und ich freue mich darüber dass ich gleich in strömendem Regen im DF und unter der Haube von der Arbeit nach Hause fahren darf :D
 
Hallo,

leider gibt es immer weniger, die dieses handwerk beherrschen...

- weil es immer weniger Schuhe gibt, die überhaupt reparabel sind.
- weil immer mehr Schuhe verkauft werden, die aufgrund von Sklavenarbeit nur zwei- bis dreimal so viel kosten wie die Reparatur.
- weil immer mehr Leute deshalb und der Mode wegen lieber neu kaufen.

Gruß, Klaus
 
Also möglichst oft barfuß laufen, vielleicht klappt das mit der Klimaerwärmung ja dann in Südwestdeutschland bald ganzjährig...
 
...ich zwar das Erstkommunionsgeschenk daheim vergessen habe, mir das aber noch aufgefallen ist :)
Leider kann ich nicht radfahren das Wochenende, aber was macht man nicht als Patenonkel ;)
Und die Luft wird auch verpestet, aber echter Urlaub geht nunmal vor :D - man kann nicht überall hinradeln, wenn der Urlaub ausgeht.

Gruß,

Tim
 
...ich zwar das Erstkommunionsgeschenk daheim vergessen habe, mir das aber noch aufgefallen ist :)
Leider kann ich nicht radfahren das Wochenende, aber was macht man nicht als Patenonkel

So wird das bei mir am 21./22.4. auch sein - da muss ich zur Konfirmation zu meiner Schwester nach Leipzig - ohne Rad. Hoffentlich vergesse ich nichts...
 
Weil heute so schönes Wetter ist bin ich einfach in der Mittagspause heimgeradelt und später wieder hin. Also zweimal gependelt heute ;)
 
...das Wetter so schön war und ich deshalb nach der Arbeit die erste wirkliche Freizeitfahrt mit dem Mango gemacht habe: Nach der Arbeit ein kleiner 30km Umweg über Zollenspieker und Marschlande. Schon krass was so ein VM (selbst ein Mango) für eine Reichweitenvergrößerung bedeutet. Und erstaunlich, wie viele Rennradler man damit stehen lässt :D
 
... auch ich das gute Wetter nutzte und meine Tochter im Kettwiesel-Gespann immerhin 40 km zog. Langsam wirds, wenn sie jetzt auch noch mal aktiver mitträte, könnten wir auf gute Streckenlängen kommen. @welverwiesel - gleiches Motiv bei mir wie bei Dir ...
 
Weil man im allerschönsten Sonnenschein bei über 20 Grad (vor 4 Wochen haben wir uns noch den A**** abgefroren!) mal den Winterdreck mit dem Gartenschlauch entfernen konnte

E14174EB-D39E-4694-82C6-E3063BA60967.jpeg

Ausserdem hat die Krähe - der Elmi ja alle Löcher wieder zugemacht hat - ein neues Loch mitgebracht! Da ist jetzt der Handgriff angebracht, mit dem sie auch beladen prima zu rangieren ist :D

3D6F8180-2EE8-455E-A5E1-E9AC7A262A10.jpeg
 
.... weil ich heute die 55.000 km Marke überschritten habe . Dazu brauchte ich ziemlich genau 17 Jahre mit dem Culty.

Dietrich
 
...unser Sohnemann jetzt endlich den Kniff raus hat, wie das mit dem Radfahren geht. Das Laufrad kann nun also auf sein Brüderchen warten, der Große kann stolz sein 14" Rädchen um die Ecken steuern und der Opa kann sein Versprechen einlösen, mit ihm gemeinsam zur Eisdiele zu radeln, wenn er uns das nächste Mal besucht.

Gruß,
Martin, der nun aber auch den Traction King (FollowMe-Kupplung) ans Alltagsrad frickeln muss
 
Und noch ein sich freuender Flevonaut:
Mein bester Kumpel Alfred kann Flevo fahren! Heute war er zum Einstellen der Sitzschale bei mir und wir sind ein bisschen rumgefahren.
Jetzt können schon drei Bramscher Einwohner Knicklenker fahren, ich bin ansteckend :)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten