Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
... nunja, 15+15 ist immer noch 30 - die zeiten sind lang vergessen ! ist zugegeben aber auch auf mein gewicht, meine schulterbreite, meine schuhgröße gebaut, alles immer noch empirisch. ein serien-cfk ist meines lesens schwerer, kann aber auch mehr maße bedienen & hat auch schon mehr erfahrung.... nur noch doppelt so schwer wie zb. das Schwere m
... beachte : es handelt sich hier um panzerlenkung - df gibt es doch meines sehens nur mit tiller, da fehlt ja dann schon mal mindestens ein schenkelchen. wollte bitte keine grammschlacht auslösen. gebaut aus strangprofilen ohne schweißung. kraftflußdarstellung kontra einfach nur regattalöcherbohren, dank an meinen statiker.Der Achsschenkel ist etwa 60%schwerer als zukünftige Serie wie bei DFs
- ich bin immer noch der kataba verpflichtet ! & arbeite dabei auf 0,5mm genau. und wenn was anderes, dann müßte schon alles gehen: schafft der laser heutzutage schon die z-achse ? sprich: verschwenkte rundungen ?... handgemacht
- immer noch oldschool 2D, manchmal 3D, schablone raus und ab ...... am Rechner
- find ich eigentlich garnicht. das ganze statische gewurschtel der vorgänger bekommt langsam linie. drückt sich für mich auch in der geleisteten bauzeit aus, schätze werden gesamt max 200, bisher so 250. veränderungen zu ditte4: front so kurz wie möglich bei sitz nach vorn, tretlager/ radstand bleiben, kettentunnel, dämpfer/ schwingenlagerung/ schwinge (1070gr) komplett neu, haut wird immer mehr nur haut, heck noch etwas länger ... oha, & die haube wird noch spannend, da gibts bisher nur skizzen ...... hochkomplex
Respekt! das muss ja schweineviel Arbeit sein!zum ende des osterfestes 2018 beste grüße von der natur - verbund - faserbaustelle an alle liegenden !
konstruktiv sind wir (fast) fertig, es fehlen noch haut und "haar", also die klappe. die wird neu und "überkopf", so daß ditte5 komplett geschlossen daherfahren wird/ kann.
Respekt! das muss ja schweineviel Arbeit sein!
Wüsste gar nicht wo ich die hernehmen soll...
ist diese 'kataba' jetzt eine Arbeitgeberin oder ist die ein Werkzeug? Wie sieht das Werkzeug (bzw. die Nutzniesserin dieser Verpflichtung) denn aus?der kataba verpflichtet
- vorallem mußte fahren und kieken wie`s sich verhält, wo was aufreißt, bricht etc., holz ist längst nicht so homogen wie matte. aber auf dem grundstock der letzten vier modelle planen fetzt. wenn ich mir dann die alten sachen ansehe : au wie fett war das den. insofern ist schweineviel über die jahre betrachtet eher schweineviel gehirnschmalz. das bauen ist dagegen nur noch die kür. schön ist : es schwindet die angst, das es dann nicht hält ... ahhhh, und dann dieser schweinehund, der immer ruft : jaja, ok, weitermachen. auf geht`s !... das muss ja schweineviel Arbeit sein
- vorbeikommen ginge natürlich auch, fast innenstadtlage, bitte email vorab... Roll doch bitte im Sommer einmal damit durch Erfurt, wenn ich dort einen Kurzurlaub mache ...
- oh jaaaa, find ick ooch klasse, auch in so einem "schienenfahrzeug" (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/foto10973-jpg.145496/) gibt es kleine, feine räume ...... sieht ja fast aus wie im Goetheanum