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Es rollt durch dich angetrieben bereits mit 40km/h vorwärts.Rollt das Velomobil vorwärts oder rückwärts?
Und der Wahre Wind kommt nicht wie du schreibst von schräg vorn, sondern quer leicht von hinten.
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Es rollt durch dich angetrieben bereits mit 40km/h vorwärts.Rollt das Velomobil vorwärts oder rückwärts?
Es rollt durch dich angetrieben bereits mit 40km/h vorwärts.
Und der Wahre Wind kommt nicht wie du schreibst von schräg vorn, sondern quer leicht von hinten.
Und wie lange (im der Realität) kommt man dazu "hart am Wind" zu fahren? Die an der Küste wohnenden, die einige km auf dem Deich in eine Richtung fahren sicher. Alle anderen, ändern ständig ihre Richtung weil Kreuzungen und Straßenverlauf zu dazu zwingen, werden wohl kaum von der Verbesserung profitieren.Und der Wahre Wind kommt nicht wie du schreibst von schräg vorn, sondern quer leicht von hinten.
Selbst heute bei nur mäßigem Wind in Süddeutschland ist mein (leeres) Evo-S bei einer Seitenwind-Boe und leichter Steigung losgerollt - und als sie vorüber war wieder leicht zurückgerollt.Ein Velomobil hat eher das Profil eines Bootes ohne Segel, dass niemals gegen den Wind fahren wird.
Selbst heute bei nur mäßigem Wind in Süddeutschland ist mein (leeres) Evo-S bei einer Seitenwind-Boe und leichter Steigung losgerollt - und als sie vorüber war wieder leicht zurückgerollt.
Vielleicht kennt sich ein Skipper doch mit den Verhältnissen an Land nicht ganz so aus so können wir z.B. nicht abgetrieben werden - eher umgeweht.
Es gibt Velomobile mit Profil, das bei Seitenwind, auch von seitlich vorn, Vortrieb erzeugt. Siehe „Aerodynamik an HPV-Fahrzeugen“, mehrteiliger Artikel von Dipl.-Ing. Eggert Bülk in der PRO VELO Anfang der 90er Jahre zum Thema Aerodynamik an HPV-Fahrzeugen.Im Gegensatz zu einem Segel hat das Velomobil kein Profil, das bei der Geschwindigkeit Vortrieb erzeugt.
Beim sich drehenden Darrieus-Rotor kommt der Wind auch immer von vorn und trotzdem nutzt er die Windenergie.Wenn wir fahren kommt der Wind aber immer von vorn.
Das Prinzip ist Auftrieb, ja. Aber da beim VM das um 90° gedreht ist (um die Längsachse) wird daraus Vortrieb.Das Prinzip wäre dann also Auftrieb oder?
Schöne Theorie. Praktisch einfach zu widerlegen.
Das Velomobil bei 6 Bft so auf eine Ebene Fläche stellen, daß der Wind so einfällt wie die Resultierende in der Grafik.
Rollt das Velomobil vorwärts oder rückwärts?
Der Wind macht mich auf einer Runde im7 schneller. Das kann man spüren und messenSeitenwindboe. Das ist doch genau was ich geschrieben habe. Wenn wir fahren kommt der Wind aber immer von vorn.
Wind leicht schräg von vorne macht mich schneller. Ich teste gerade bei WindEinfach mal versuchen. Wenn das Velomobil bei vorlich einfallendem Wind (vorwärts) beschleunigt, habt Ihr gewonnen.
Einfach mal versuchen. Wenn das Velomobil bei vorlich einfallendem Wind (vorwärts) beschleunigt, habt Ihr gewonnen.
Zeigt das Video vom M von 2014, bei dem das Velomobil in beide Richtungen von alleine fährt nicht genau das?Wind leicht schräg von vorne macht mich schneller. Ich teste gerade bei Wind
Wind schräg von vorne. Der SL wird bei geöffnetem Visier deutlich schlechter.Ohne Dach ist es nicht mehr Spürbar schräg von vorne
Für Dich nicht. Du fährst gar kein Vm. Bist halt gerne Provokant.Nun steh ich da
und bin betroffen,
Der Vorhang fällt -
Und viele Fragen offen.
Ein Deja Vue