Velomobil alter Hase oder Junger Spund

Bin genau 32 einhalb und seit ich 26 eig. 27 Jahre war Liegeradfahrer und wenn es gut läuft auch noch ab diesem Jahr Velomobil.

Selbst ich mit meinen immerhin schon 32 bin auf den meisten Liegeradtreffen noch einer der jüngsten oft noch der jüngste.
 
127460-e1c4574eae92e89e2fd4af151fdd20a0.jpg
 
Super Jahrgang , sind 10 Jahre Unterschied,
bin 12/54
PS vielleicht sehen wir uns in der Spezi,
bin Samstag und Sonntag vor Ort, Treffen Forum Mitglieder im bäcker- Kiosk im Freigelände
ab 13 Uhr.
 
jetzt 40

vor 5 Jahren mit Trike angefangen,
dieses versucht schnell zu machen (schnelle Reifen, 6 RAdscheiben, Sitz flacher stellen)

dann 1 Jahr später Liegerad Fujin Lowracer

der Lowracer hat mir etwas den Spaß am Trike gekillt, weshalb da ein Motor reinkam, was den Spaß ungemein erhöht hat

dann Evo-K
weil so ein Velomobil richtig schnell sein soll

mittlerweile im Winter aber auch die anderen Vorteile eines VM kennen und lieben gelernt (Soletti und Nüsse, Obst, und Gummibären immer griffbereit, Wetterschutz bei Regen, Windschutz in der kalten Jahreszeit - und ja: Speed und "Racecar-Feeling" durch hohe, spontane Wendigkeit eines Mehrspurers)

vor der ganzen Liegegeschichte hauptsächlich MTB mit Straßenreifen gefahren (neben Studium Software Engineering und Sport 5 Jahre als Fahrradbote gefahren - geilster Job ever)

gefühlt viel zu später auf den Trichter mit den Velomobilen gekommen..
auf der anderen Seite hoffentlich noch paar Jahre vor mir ;)
 
Jetzt 53, seit 2,5 Jahren DFXL, davor ein paar Jahre Rennrad. Es fing an als ich 6 Jahre alt war, das war irgendwas selbstgebautet von meinem Vater, dann kam ein Bonanzarad, dann ein normales Tourenrad. Lange Pause, ein Tandem, was ich noch habe aber nur rumsteht und dann kam das DF.
 
gefühlt viel zu später auf den Trichter mit den Velomobilen gekommen
Das kann ich nur unterstreichen! Viele Jahre Rennrad und MTB mit Transalptouren haben mich lange aufgehalten, erst 2016 habe ich meine Kiste (DFXL 92) bekommen, viel zu spät, macht Bombenspaß, vor allem bei dem herrlichen Sommerherbst, den wir z.Z. haben. So soll es bleiben!
W.
 
Bin 41 und seit diesem Jahr dabei mit VM, beste Entscheidung ever. Ich hätte 20 Jahre eher anfangen sollen ;-) im Gegensatz zu Aufrechtrad ist VM jetzt im Herbst ein Genuss, vor allem früh morgens.
 
fahr erst im 3.Jahr liegend=VM
Ok ok, ich weiß ihr wollte unbedingt wissen, ob ich mir zum Duschen auf der Arbeit nochmal neues Shampoo kaufen muss. Die Gretchenfrage, die das Forum im Herbstloch am meisten bewegt. Hat sich nur keiner getraut zu fragen.
Gut, wer meine Frise kennt ist im Vorteil, hohen Verbrauch hab ich net.

Also wenn ich mich einteile, könnte es vielleicht reichen. Aber ich kauf einfach Neues und lass den Rest am letzten Arbeitstag zurück.
 
Ich wühle mal in dem alten Thema rum..
Mit meinen 36 Jahren (seit einem Jahr VM) gehöre ich ja zu den jüngeren... Aber sobald mein Milan da ist wird mein Sohnemann die Leiba fahren. Dürfte dann mit 13 der Jüngste sein, oder? :D
 
Da hast du Glück. Mein Sohn will sich mit 15 Jahren noch nicht mal in den DF setzen. Er sagt, er kommt sich blöd dabei vor. Was "der Alte" macht, ist sowieso alles lächerlich und peinlich. Das hat er so nicht gesagt, vermute ich aber.
 
Zurück
Oben Unten