Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibts solche 11-46 oder 11-50 Kassetten mit feiner Abstufung unten rum bei den kleinen Ritzeln ?

und - du ja jetzt Panzerlenkung - wie ist das mit der Spurstange ?
@AntoineH besteht ja immer darauf, dass es sehr wichtig ist eine geteilte Spurstange zu haben...
wie ist das beim Alpha7 ?

oder ist der Federweg (Elastomere) so gering, dass es nicht von Relevanz ist ?
 
Und ich steh auf rote Blumen.
Man kann doch die Ritzel Wechseln.
Ich selber fahre 13,14,15. 17,19
Oder 12,14,15.
für mich perfekt will nix anderes mehr.
 
Hallo Daniel,

tolles Teil! Von der Form her hat es das Zeug, ein "Klassiker" zu werden. Das ist schon genial, wie das Heck ausläuft und die Bewegung wieder vorwärts in die Haube übergeht... Riesenkompliment!

Eine Kleinigkeit noch: Könntest Du den Lüftungsauslass nicht rund machen, den beweglichen Deckel in der Mitte teilen, das ganze drehbar wie in manchen Autos, damit man die Luft bei Bedarf auch an beide Seiten verteilen kann?

Weiter so!
Holli
 
was man ohnehin immer dabei hat;
Einspruch, was man auf Tour immer dabei hat vieleicht.
Ich kaufe jedenfalls nicht ein unter 20kg Velomobil um dann 5kg Dauergepäck mitzuführen.
Das wird auch nicht die Welt sein wie sich die Spur verändert. Aber ein Tests mit 70kg bis 120kg Zuladung (Fahrer und Gepäck) ist ja auch schnell gemacht. Und eine entkoppelte Stange zwischen den Rädern ist ja keine Raketenforschung wie man so schön sagt.
Ich finde am A7 besonders gut 2 Sitze zu haben um jemand Liebes zum Velomobilfahren zu bringen und meine Frau ist leichter als ich sogar mit Tourgepäck leichter als ich ohne Tourgepäck.
 
In meinem Vortrag vom VM-Seminar hab ich versucht zu erklären, wie sich die Hebelagen gegenseitig beeinflussen.
Ich muss gestehen, dass ich damals deinem Vortrag bald nicht mehr folgen konnte.
Habe ihn mir jetzt nochmals angeschaut - mit kaum besserer Erkenntnis.
Welche der 73 Folien verdeutlicht denn am ehesten, um was es hier geht? Lediglich Folie 21?
 
labella-baron schrieb mal:
Mein Querlenker ist 27cm lang. Bei einer Einfederung um 2cm ist der Abstand um Wurzel(27*27-2*2) = 26,93cm also um 0,7mm kürzer. (Im Vergleich dazu läßt sich die Spurstange mit M6-Kugelköpfen ja nur in 1mm-Schritten verstellen.) Diese 0,7mm bewirkten bei mir eine Änderung an den Felgen zwischen vorn und hinten von über 3mm.
ach.. diese 2cm positiven Federweg hätte ich mal gern ;) - nicht mit meinen Elastomeren, wenn ich drin sitz
also ja, wird wohl wirklcih akademisch sein
 
Na Also die Erste richtige (Messfahrt) Tour hinter uns. Die erste Fahrt war noch sehr analytisch.
Dieser Herr Doktor der Vms (vier Stück)(80kilo Alle)
Ist mit einem Df Spezial 9kilo weniger als das Alphatier mit Alphavm 245km und 900hm runter 800hm hoch eine Vergleichsüberführungsfahrt gemacht.
Es war Anfangs mit Nicht unerheblichen Rückenseitenwind, genau dieser der beim Df destabilisiert. Ich selber hatte praktisch keinen :D

War das Hauptziel des Neuen

Genau dieser Art von Wind ist DER Vorteil vom Sl.
Diesen habe ich jetzt mit dem Alpha vermutlich identisch. Auch Wind und Lkw langweilt mich jetzt.

Schnitt war 42,6kmh in Bewegung. Er hat gemessene 146watt mit Null Powertomax ich 145watt mit Null Srm.
Also gemessene Identische Leistung, Aber ich 9kilo schwerer (Nein, ich bin nicht Fett:D)
Das sind bei identsichen Rollwiderstand (Den wir hatten) laut Kreuzotter 6-7watt wegen dem Mehrgewicht.
Das sind etwa 1km/h was das Alpha schneller ist bei etwa 50kmh mit Hosen.
6watt sind aber bei 146watt/2 circa 73 etwa für Aerodynamik. 73watt-6watt sind also etwa eine 8% bessere Aerodynamik.
Das ist Hammer und eigentlich schier unglaublich.
Gefühlt gesehen gemessen scheint das so in etwa auch zu stimmen.


Meine Lenkgeometrie ist leider verkehrt.
Bemerkbar aber mehr nur beim Lenken und beim Aktiven Treten. Rüste also bald auf Serie um.
Ein Traum das Ganze. Die Belüftung macht einfach Spaß. Die gelöchten Seitenscheiben für mich die bessere Alternative.
Ich freue mich immer noch so ein Alltagsgerät auf die Beine gestellt zu haben. Es ist das effizientes Alltagshpv Weltweit.
Wer meint ich Oder Übertreibe (was für mich eine Beleidigung darstellt) einfach Probefahren oder sich abziehen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten