Wir warten auf unser Liegerad ...

So das versprochene Bild, noch nicht ganz fertig aber die ein oder andere kleine Runde bin ich schon gefahren.
Übrigens passt zufällig mein 20" Laufradsatz mit den Shreddas bzw. Scorcher wie für gemacht :D somit habe ich einen Midracer
und Lowracer in einem (y).
 

Anhänge

  • m5.jpg
    m5.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 344
Nach dem Foto zu urteilen musst du ewig lange Beine haben... so ein M-Racer ist schon ein schönes Rad
 
Hallo zusammen!

Ich möchte diesen Thread nutzen, um mich vorzustellen - ich warte nämlich gerade :)

Ich bin im Münster zu Hause und fahre seit etwa 25 Jahren mit Begeisterung meinen Peer Gynt Langlieger. Im Oktober ist nun der Sitz gebrochen. Und neue Reifen gibt es auch nicht mehr, zumindest nicht für die Gabel, die da drin ist. Tja, ein neuer Sitz will Weile haben und eine neue Gabel sicher noch länger. Da kommt Verzweiflung und Verzweiflungstat auf. Ich habe mich also für einen Kurzlieger entschieden, was ich nie im Leben gedacht hätte, dass ich so was mal tun würde. Jetzt warte ich auf die Streetmachine, weshalb ich nun hier gelandet bin :) Und weil ich frohen Mutes bin, dass der Swissdrive künftig ungeahnten Schub verleitet, geht es dann im Sommer gleich auf große Reise nach Norwegen. Es wird in nächster Zeit sicherlich das ein oder andere zu erzählen geben. Kommen wir zurück zum warten: im Moment warte ich auch auf die neue Motorengeneration, die in Kürze ausgeliefert werden soll. Möge es nicht mehr allzu lange dauern ...

LG Thorson
 
Vorfreude ist ja die schönste Freude

Und aufgrund eines speziellen Bestellmodus (mit mir so vereinbart) darf ich mich schon länger im Stillen freuen.

Dazu kommt, das gut Ding will Weile haben. Ist halt so wenn man Sonderwünsche hat.

Nun soll das Neue bald schlüpfen und dann hoffentlich rechtzeitig auf die neue Velosaison flüge werden.

Damit Ihr Euch auch mit mir mitfreuen könnt hier zwei erste "Vorgeschmackerl"
157.JPG 158.JPG
 

Anhänge

  • 158.JPG
    158.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 190
Interessantes Reifenprofil! Ist ja klar, dass das so lange dauert, wenn Du solche Spezialwünsche hast :D
Mit Pannenschutzeinlage aus Kork, logischerweise :ROFLMAO:

Das rotschwarze Teil macht einen ziemlich dünnhäutigen Eindruck.

Bin gespannt auf das Vöglein (y)

Und weitere
"Vorgeschmackerl"
sind gerne gesehen. Nur keine künstliche Zurückhaltung bitte.

Gruß
Arnold
 
Hallo Thorson,
mir geht es genauso: Ich habe mich auch für eine Streetmachine mit GoSwiss-Motor und (Pinion-Getriebe) entschieden und warte jetzt auf die Lieferbar-Meldung für die 2o18er-Version des Motors! Ich kann es kaum erwarten; aber da ich schon 2o12 mit dem Gedanken eines Liegerades geliebäugelt habe und erst jetzt diesen Wunsch Wirklichkeit werden lassen kann für mich, kommt es auf diese paar Wochen auch nicht mehr an ...
Nach Norwegen will ich auch (wieder), aber nicht dieses Jahr! Bin auf deinen Bericht gespannt!
LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir geht es genauso: Ich habe mich auch für eine Streetmachine mit GoSwiss-Motor und (Pinion-Getriebe) entschieden und warte jetzt auf die Lieferbar-Meldung für die 2o18er-Version des Motors!

Cool, da sind wir ja schon zwei, dafür lohnt sich ja schon fast ein Thread "Warten auf den Go SwissDrive 2018" im Pedelecforum ;-)
 
Nehme hoffentlich nur kurz Platz hier. Heute ging mein liebevoll "Blauer Wal" genanntes Zox Travel in die Werkstatt zu Zox. Sergio baut draus ein Zox 26 S-Frame, d.h. alle Komponenten bleiben, "nur" der Rahmen wird getauscht. Wird dann also ein 24/26 S-Frame in glänzend schwarz. Geplant ist der Umbau für Montag, ich freu mich schon sehr drauf. Den "Blaue Wal" hatte ich vor zwei Jahren als Frameset von Morten aus Hamburg gebraucht gekauft, ohne irgendeinen Test wegen der Entfernung. Dafür hat es gut gepasst - allerdings war der Blaue immer zu groß für mich, ich bin halt nur 1,90. Folge: Bei kräftigem Bremsen stieg das Hinterrad unangenehm schnell hoch, ich musste einfach zu weit vorne sitzen. Das S-Frame ist dann für mich passend gemacht, es wird leichter, ich sitze wieder tiefer :D:D:D, sehr schön.
Vorne 24 Zoll Dual Drive 3*9, 155 mm Kurbel
Hinten 26 Zoll Shutter Precision NaDy
Zwei BB 7
Edellux 1 und Schmidt Rücklicht
Gepäckträger, Schutzbleche, Ständer
Spezialsitz (noch vom Blauen Wal aus dünnem Schichtholz mit einlagiger Ventisitmatte).
Vorfreude ist toll!!!
 
IMG_20180307_185539.jpg
IMG_20180307_185614.jpg
Und schon bin ich wieder raus hier. Nach der Abholfahrt kann ich nicht viel sagen, außer:D:D:D:p.
 
Heute meine 2te liege abgeholt zum Kettwiesel gehört jetzt ein Nazca fiero xs ,hätte es nicht gedacht aber von der Grösse passt es für mich da 1,70m ganz gutnach oben ist sogar noch Luft .
Habe es in Holland gekauft und bin fast 500 km dafür gefahren ,als die vorbesitzerin es aus dem Kelker geholt hat dachte ich erst : toll ein Kindrerrädchen aber die Probefahrt hat mich eines besseren belehrt .
Rotmetallick mit DD und felgenkneifern , Spiegel,tacho ,Gepäckträger ,155mm kurbeln ,seitenständer steht es gut da. Wenig Gebrauch Spuren nach orginalrechnung 8 Jahre alt für stolze 800€ .
Mir persönlich fehlt nur der Nady aber der kommt noch mfg Tom
 
ich sage mal :Ja ,meine Frau ist anderer meinung .
Die Mehrzahl der Menschen verstehen sowieso nicht das man mehr als ein Fahrrad brauch :)
Weil meine bessere hälfte auch schon maldas Kettwiesel fährt ,unser Sohn mein 29 er benutzt habe ich wenig Räder für mich allein .
Soll auch jetzt nich als angeberei gewertet werden (gibt bestimmt Leute die für ein Fahrrad mehr ausgeben als meine zusammen gekostet haben )
Kettler traveller von einem Kollegen für 250€ fast ungefahren ,Kettwiesel 1K€ 29er 350 € Canyon bike bei E-bay und jetzt das fiereo für 800 .
Das einzige Rad das ich neu gekauft habe war 2013 mein Bulls Rennrad und das wird am wenigsten benutzt :)mfg tom
 
Hallo zusammen

Da ich auch auf mein Rad warte, habe ich Zeit für eine kurze Vorstellung. Ich wohne nördlich von Zürich und bin seit 29 Jahren überzeugter Longbike Fahrer. Das Fateba L1 wurde (und wird noch als L3) von Fateba in Winterthur hergestellt. Vor einigen Jahren hatte ich die alte Suntour Schaltung durch Shimano XT ersetzt, den alten Walzendynamo und die Lampen entfernt und durch eine Akkulampe ersetzt. Jetzt, wieder einige Jahre später, hat das Rad auch eine Farbauffrischung verdient und es ist zur Zeit beim Beschichter. Der Rahmen ist noch einwandfrei, keine Spuren von Korrosion. Danach wird es aufgebaut, die vordere 17" Felge wird durch eine 18" Felge ersetzt, zusätzlich mit Nabendynamo und der passenden Beleuchtung versehen. Dann ist das Ding wieder wie neu und ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.....:) Ich fahre damit täglich (wenn trocken, kein Schnee oder Eis) zur Arbeit, gehe einkaufen mit dem ehemaligen Kinderanhäger und mache auch Touren in der näheren und weiteren Umgebung. Insgesamt ca. 2'500 km pro Jahr. Mehr liegt zeitlich nicht drin.
Gruss Jürg
 
Da sind Bilder natürlich vom Resultat gefragt...
Die meisten Fatebas welche man sieht sind etwas angegraut, sie können aber in neuem Glanz strahlen wenn man ihnen eine Generalüberholung gönnt.
Das stimmt allerdings. Ich versuche jetzt, dieses Image aufzupolieren. Fotos werde ich zeigen
 
So ...
ich war des Wartens überdrüssig (wann es denn nun den 2o18er-GoSwiss-Motor in der Streetmachine gibt) und habe heute meine Streetmachine mit Pinion-Schaltung und GoSwiss-Drive beim Räderwerk, quasi in Vollausstattung bestellt!
Auf das Foto müssen wir nun warten : ca. 5 Wochen Lieferzeit
 
Zurück
Oben Unten