Aus meiner Sicht ist der Hump einer TL-Felge bei Verwendung von Procore verzichtbar. Mit Hump und eventuell noch eingetrockneter Dichtmilch könnte der Reifen eventuell noch schwerer runter gehen?
Eventuell ist aber das Ventilloch einer Standardfelge schwieriger abzudichten (weil der Boden stärker gewölbt sein könnte?) als bei einer TL-Felge?Ich hab da zumindest die Schwachstelle. Muss aber erwähnen, dass mir der Aufkleber aufs Ventilloch innen vom Procore fehlt (hab nur die Einzelteile gekauft, keinen komplett-Satz). Im Hinterrad hab ich jetzt sogar wegen vermeintlich ovalem Loch 0,5 mm aufgebohrt (plus entgratet). Könnte jetzt dicht sein? Falls ich da nochmal dran muss, dann würde ich versuchen einen normalen Gummi-Flicken aufs Felgenband aufzukIeben. Falls der net hält, dann einen TL-Flicken. Dann nur Durchstechen und hoffen….
Also bei mir sind aktuell 2 VR, 26 mm, nicht TL, Kojak (Sklavenarbeit, die Dinger initial auf Druck zu bekommen) im Einsatz. Eines macht Probleme (nachpumpen) und ich denke es liegt an der Ventilöffnung, aber der Radkasten sieht auch nach Milchspritzern aus.
Dann ein nTL 18 mm VR mit Pro One als Reserverad, super dicht. Initiale Montage ging so lala mit Kompressor. Ventil musste raus und dann mit sehr flinken Fingern einschrauben, bevor die Luft wieder raus ist.
Eine schmale 584 TL-Felge mit PO, dicht so lala, kann ich gut 2 Wochen fahren ohne pumpen (8 à 3 bar). Eventuell auch Riss im Felgenband am Ventilloch?
Plus halt die Standard DF-Felge 559 mit dem PC wie hier oben beschrieben.
Also die Kombi PC, Race Sealant und sauber montiertes Felgenband/Ventil würde ich für sehr unproblematisch einstufen.
Durch den PC eben Null Probleme die Reifenflanke zur Felge dicht zu bekommen. Da sehe ich auch das größte Problem bei nTL-Reifen. Mit PC ist kein Booster oder Sonstiges nötig. Hab bei mir jetzt gesehen, dass sich das aufgeklebte Zusatzgewebe seitlich an der Flanke vom Reifen etwas gelöst und unter dem Felgenhorn zerknittert hat, kein Problem.
Sorry, ist ein Sport Contact, schon ziemlich alt. Hatte weiter vorne versehentlich Speed.. geschrieben.