HiLo Quad

Sehr interessant so lange alles flach ist. Aber mit 40 Kg Gewicht ohne Elektrounterstützung ist das ganze wohl recht mühsam.
Das Konzept an sich finde ich nicht schlecht ...
 
Schaut dem da Floow http://www.gowiththefloow.nl/de ähnlich. Ist leider Pleite gegangen, aber irgendwo hab ich es noch zu kaufen gesehn. https://www.usva-bikes.com/usva-bikes/modellen.html. Da wünsch ich dem Erbauer mehr Glück. Interssant ist es. Für nen angenehmen Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert. Hat allerdings mit nem VM nix mehr zu tun. Da gehört ein Motor rein, dass es wieder Spaß macht. Ist zumindest meine Meinung und @petert .
 
Wetterschutz bei Regen ok. Sicht bei Regen = 0. Prima.
Die Aufstehhilfe ist echt n nettes Gimmik, aber wo ist da die Vollfederung des Fahrzeuges? Der Hinterbau ist am Hilfsrahmen angeschweißt?
 
Hat Flevobike nicht genau diese Felgen beim Orca gerade wegen Problemen mit der Querkraft aus dem Programm genommen?
 
aber wo ist da die Vollfederung des Fahrzeuges?
Scroll auf der Website mal auf ca. 30% runter und schau dir die Draufsicht genauer an. Die Radaufhängungen sind alle einarmig und mit so komischen langen fetten Manschetten an dem umlaufenden Hilfsrahmen fixiert. Ich vermute, dass da Torsionsfedern, Rosta-Elemente oder ähnliche Wundermittel drin versteckt sind. Er hat so (fast) Längslenker statt Querlenkern und bekommt die Spur- und Sturzänderungen beim Einfedern klein, ohne Doppellenker und viele Gelenke einzubauen.
 
vermutlich elastos in den Manschetten
http://ligfiets4punt0.nl/get-involved
"Wilma Dierkes (https://www.utwente.nl/en/et/ms3/research-chairs/ete/people/staff/Dierkes/)
(Prof. Fachgruppe Elastomer Technology and Engineering - Universität Twente - Beratung Gummifederelemente."
Viele Grüße, HansNL
[DOUBLEPOST=1520769645][/DOUBLEPOST]40kg?
Es muss einem Schlankheitskurs folgen,
denn 40kg sind wirklich zu schwer. :(
Hilfe, ;) HansNL
 
Hi,

weiß jemand wo es die Räder gibt? Paßt da eine Scorpion Nabe dran? Würde gerne für den Suntrip so was Stabiles haben. Schöne Grüße Jürgen der das Teil sonst auch zu schwer findet somit nur noch mit E Motor okay... was aber bei den Lastenrädern auch so ist...
 
IMGP8143-aangepast.png


Ich finde es immer sehr interessant, wenn Menschen ihre Ideen in konkrete Produkte umsetzen können.
Der Stuhl ist auch großartig! Flevobike.
Aber, ... Aber die Sitzhöhe und die gute und einfache Handhabung des Lenkrades ist für mich problematisch,
weil man lange Arme haben muss. Ich frage mich, ob keine einziehbaren Verlängerungen benötigt werden.
Natürlich macht's es wieder komplizierter. Möchte gerne eine Probefahrt machen.
Tschüß, der Amterdammer
 
Die Aufstehhilfe ist echt n nettes Gimmik
Nicht nur Aufstehilfe aber auch zum fahren, weil Gert-Jan sagt: "With the HiLo Bike, you can go High to be safe with other traffic"
4-HiLo-Go-high-be-safe-export-1-verhoogd-contour.png

Und: "Additionally, a passenger seat can be placed in the luggage area which can be used with a high driver’s seat."

Tschüß, HansNL
 
leider bin ich den Nl schen nicht mächtig
Ich auch nicht, hab mir nur das eingebettete Bild angeschaut. ;) Aber ich habe die Frage wohl falsch verstanden, dachte es geht um das Quad.
Solche Räder finden sich an der Flevo Greenmachine.
Für @schneller66 könnten auch noch die Räder von Leo Visscher interessant sein (siehe hier: klick). Die können wegen des Hakens etwas höhere Reifendrücke.
 
Zurück
Oben Unten