Wir warten auf unser Velomobil ...

Jetzt muss ich mich auch mal outen:oops:.
Dank Eurer fleißigen Diskussionen, Berichte, Angebereien:whistle: und Velomobilporn Beiträge bin ich vergangenen Rosenmontag in Dronten gewesen. Nur zur Probefahrt versteht sich.

Die war dann aber so überzeugend, Angebereien wurden teils als wahr entlarvt, das gleich bestellt werden musste.

Jetzt verscherble ich meine alten Hobbys um die Familienkasse nicht all zu sehr zu belasten.
Ich freue mich schon sehr auf ein rot-weißes DF XL.

Möchte einer von euch Imker werden?:D
 
Daniel, aufpassen mit Bienen ! ;)
mein Cousin (16 Jahre alt) wollte auch Bienen haben..
als bei meiner Oma dann ein Stock ausflog und im Garten auf einem Baum sich niederließ wurde der cousin verständigt..
der wollte sich den dann einfangen oder so...
Schutzausrüstung? braucht er nicht, hat er Opa auch nie gebraucht..
Resultat: zickfach von Bienen gestochen.. sein Kommentar: "er scheisst auf die Bienen, braucht keine".. ist mit Moped noch heimgefahren dann wurde es im schlecht..
dann kam doch der Opa von ihm, um den Stock einzufangen...
auch er: hat nie Schutzausrüstung gebraucht, nimmt er nicht... den haben soviele gestochen, dass er im Hof dann bei meiner Oma zusammengebrochen ist und die Rettung kommen musste...
meine Oma hat dann auch gesagt, sie braucht keine Bienen mehr....
mann mann...

@Taschengeld
viel spaß mit deinen Bienen und der großen schnellen Biene df-xl dann bald...
 
Ja Bienen sind echt spannend und ein tolles Hobby. Die gebe ich auch nicht auf. Wird nur ausgemistet.
Daniel falls du über Bienen und VM fachsimpeln möchtest kannst du dir ja hier in Bedburg-Hau gebe ein Glas Honig abholen.
Hier bleibe ich lieber bei der Sache sonst werde ich noch in ein ganz anderes Forum verschoben:barefoot:.

Fahrt ihr auch im Schnee? Hier wird es gerade immer weißer..
 
naxh dreimonatiger Wartezeit kann ich morgen meinen ersten Quest abholen. Freue mich riesig und Theo Velomobil NL hat wirklich Wort gehalten . erste Erfahrungsberichte folgen.
 
Dann kann das Auto hoffentlich zum Jahresende weg.

Ich würde das an deiner Stelle erst mal selber testen mit dem Schnee.
Wenn er frisch gefallen ist mag das noch Spaß machen aber mehr als 5cm oder übergefroren ist das recht zäh und in der Autospur kann man auch nicht fahren wenn in der Mitte noch was liegt weil das VM zu breit ist.
Wenn die Straßen nicht frei sind lasse ich das VM stehen und fahre MTB oder Auto.

Grüße Matthias
 
Da habe ich wohl nicht genug geschrieben.
Dann kann ein Auto hoffentlich zum Jahresende weg.
Hier stehen 3 (Familienvan, mein Pendel Kistchen und das der Schwiegereltern) da sollte ich im Notfall 3 Tage im Jahr Mal eins leihen dürfen.
Macht Schnee sehr viel langsamer?
Was tragt ihr bei Regen, ich habe ohne Haube geordert.
 
Wegen den Sandalen möchte ich das Teil doch haben:(.
Nein, ich wollte abwarten bis ich wirklich sicher bin ob ein DF meine Mobilität nachhaltig ändert.
Wenn ich meine täglichen 100km Arbeitsweg mehrmals die Woche im WM vertretbar bewältigen kann gibt es auch ein Mützchen.
Wenn ich nur ein neues Spielzeug habe werde ich verzichten.
Bis ich es nicht mehr aushalte :confused:.

Gruß Magnus
 
Was tragt ihr bei Regen
Gibt einige überzeugte Cabrio-Fahrer wie @mbonsai und analog die 98 % Haubenfahrer wie mich. Wenn du Wind und Natur um die Nase magst, dann gehts bestimmt auch ohne. Es macht schon Spaß offen und du hast viel weniger VM-Geräusche bei nur wenig mehr rauschen. Aber zum "Dichtmachen" gegen Naseweise ist die Haube sehr sinnvoll. Ich hab halt immer Werkzeug, Reifen, Schläuche, Jacke usw. drin und mach mir schon längst keine Sorgen mehr, dass was weg kommt.
 
Zurück
Oben Unten