Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Wir fahren ganz gechillt am Mittwoch D´dorf - Bad Neuenahr, Donnerstag Bad Neuenahr - Bingen und Freitag Bingen - Germersheim. Hat noch Jemand grob diese Strecken an den selben Tagen auf der Agenda? Vielleicht ebenfalls mit dem Trike?
 
Ich plane locker d.h. noch nicht definitiv, für Freitag Bonn-Germersheim, zurück Samstag Nacht als Nachtfahrt, per Velomobil.
Sonntags möchte ich aus familienpolitischen Gründen zuhause sein.
Nachtfahrt am Rhein hört sich doch gut an, oder nicht?
 
Hi,

ich hätte auch Interesse da zu übernachten. Würde dann den Rennwohnwagen nehmen der bis dahin fertig sein sollte.

Schöne Grüße Jürgen
 
Ab Münsingen, RT, TÜ haben wir Platz für 1-3 Velomobile oder Trikes im Transporter zur Spezi und zurück.

Zurück fahre ich auf drei Rädern, weiss noch nicht ob mit DF oder HiTrike, bei schönem Wetter sicher letzteres und dann gerne mit Umweg 1-2 Tage lang über die Höhen des Nordschwarzwalds. Mit dem DF eher bei Schlechtwetter und dann einfach Straße kürzester Weg (Würmtal).
 
Nach 10 Jahre währender Abstinenz plane ich in diesem Jahr wieder den Besuch der Spezi. Anreise mit Auto und Caravan, wenigstens fast ohne zusätzliche km, da Germersheim quasi am Wege liegt auf der Heimfahrt vom Bodensee ins Münsterland.

Ist der Platz an der Ziegelei eigentlich auch für Wohnwagen-Camper offen?
 
Vor allem geht es mir um die Möglichkeit, den Wohnwagen zwecks Übernachtung in der Nähe abzustellen. Das kann ja auch im öffentlichen Straßenraum sein, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.
 
Hallo,
dort kannst du auch mit einem Wohnmobil/Wohnwagen ziemlich nahe stehen - allerdings ohne Vesorgung.
An Fronte Lamotte 1, 76726 Germersheim
lg Dieter
 
Vor allem geht es mir um die Möglichkeit, den Wohnwagen zwecks Übernachtung in der Nähe abzustellen. Das kann ja auch im öffentlichen Straßenraum sein, wenn ausreichend Platz vorhanden ist.

Auf dem großen Parkplatz hinter dem Busbahnhof stehen immer Womos und Wohnwagen. Wenn du autark bist, also keinen Strom und Wasser brauchst, kannst du dich sicherlich dazu stellen. Näher dran ans Geschehen kommst du nicht :)
 
Genau. Auf dem Ziegeleigelände habe ich zwar auch schon VW-Busse und kleine Wohnanhänger gesehen, aber das ist wirklich eng zum rangieren. Nicht ideal. Und die sanitäre Situation ist... in Ansätzen vorhanden. Ich würde auch den Busbahnhofplatz empfehlen.
 
Liebe Leut,
manchmal sind Verkehrsregeln und Verkehrsbeschränkungen sinnvoll.
Die Situation scheint eh schon angespannt
und wir wollen nächstes Jahr auch wieder auf dem Ziegeleigelände zelten ...

Hier zwei Alternativen:
günstige Stockbetten im Ruderverein
Info aus 2017, weiß nicht, ob das in diesem Jahr auch gilt?
... Im Ruderclub/-heim in Germersheim kann beim neuen Betreiber Herrn Michael Bockmeyer eine Übernachtung buchen. Bitte zivile Anrufzeiten (!! bis max. 19 Uhr) beachten und buchen unter: 07274-76254

Zeltplatz im Norden Germersheims
http://www.vg-lingenfeld.de/vg_lingenfeld/Wohnen & Leben/Naherholungsgebiet/
 
Denke das wird nicht möglich sein, meines Wissens ist da alles für KFZ gesperrt.
Das legale Anfahren der Ziegelei ist wohl kein Problem. In Sondernheim die Straße 'am Kenneldeich' führt von hinten her direkt dorthin. Mit einem Wohnwagen würde ich da aber trotzdem nicht reinfahren - die Ziegelei ist kein Campingplatz und der auf dem Gelände überhaupt mit KFZ befahrbare Bereich ist sehr begrenzt und eng und ohne Möglichkeit mit einem Gespann vernünftig zu rangieren. Du tust Dir selber einen großen Gefallen wenn Du den Wohnwagen woanders hin stellst.
 
Abgesehen davon ist doch der Charme des Übernachtens in der Ziegelei, dass es urig, improvisiert und ursprünglich zugeht. Schlafen im Zelt oder bei heruntergeklappter Rückbank im Auto, mehr braucht man bei entsprechender körperlicher Fitness eigentlich nicht.

Außerdem habe ich noch nie so nah am Rhein und mit so einem schönen Radweg direkt vor dem Schlafplatz gecampt wie dort. Wenn das nicht richtig g**l ist, dann weiß ich nicht, was es sonst sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, fährt jemand mit dem Auto aus Dresden oder aus der Umgebung zu der SPEZI-Messe? Wenn sich jemand findet, werde ich gern mitkommen. Sonnst werde wahrscheinlich mit dem Zug fahren.
 
Zurück
Oben Unten