Sinnvolles Tuning am VM

Da kann ich nichts genaues zu sagen weil ich es nicht genau verfolgt habe. Aber ich meine eine leichte Steigerung bemerkt zu haben.
 
Nein, hinten hatte ich garnichts, da ich die Folie nur in 50cm breite bekommen habe. Für die nächste Runde würde ich mir diese aber in 75cm oder breiter bestellen und das auch mal probieren
 
Ich vermute, gerade beim Quest bringt hinten beidseitig mehr als vorne nur einseitig.

Hat schon mal einer im Simulierten Radkasten ermittelt, das vorne nur einseitig im geschlossenen Radkasten sogar bremst. Und das halte ich für plausibel. Aber beidseitig vorne verringert die Bremsenkühlung. Also wenn nur im Flachland.
 
Alles klar, danke
Ich denke bei der nächsten Runde probiere ich beide seiten und werde dan irgend einen verstärkten Ausschnitt für das Ventil machen.
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage nach dem Desing und oder der Farbe:)
 
Eben habe ich in Dorsten bei einer kleinen Firma die Folierungen macht ein bisschen Folie Besorgt. Die waren von meinem Quest total begeistert und hätten das ding am liebsten gleich komplett foliert. Für einen Betrag in die Kaffekasse hat die Besitzerin mir dann 3m^2 folie mitgegeben. Das Hinterrad ist nun beidseitig foliert. An der Stelle wo das Ventil sitzt habe ich auf einer Seite ein Stück klarsichtfolie hinter gelegt. Sollte ich irgendwann nach pumpen oder flicken müssen kann ich mir dort ein Loch einschneiden.(y) Bis jetzt musste ich dort aber Oberhaupt erst einmal dran und habe es deshalb jetzt erstmal zu gelassen.
 

Anhänge

  • 1518433328913-403200567.jpg
    1518433328913-403200567.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 136
...
An der Stelle wo das Ventil sitzt habe ich auf einer Seite ein Stück klarsichtfolie hinter gelegt. Sollte ich irgendwann nach pumpen oder flicken müssen kann ich mir dort ein Loch einschneiden.(y) Bis jetzt musste ich dort aber Oberhaupt erst einmal dran und habe es deshalb jetzt erstmal zu gelassen.
Wie findest Du die Stelle (Refeinbeschriftung genau ausgerichtet, Felge markiert ...)?

Ich hätte einen Schaumklotz mit passendem Ausschnitt für Ventil/Pumpenkopf zwischen die Speichen gewürgt, sodass die Folie um das potenzielle Loch herum anliegen kann (und vielleicht auch gleich nach innen abgedichtet ist).
 
Mann sieht das ein wenig durch die folie weil sie sich an der stelle ein wenig anders streckt. Aber ich werde mir auch noch einen Punkt mit nem edding machen
 
Das ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich schließe immer hinten am Bügel ab. Im Notfall werde ich mir ein durchgehendes Loch schneiden müssen.
 
Hallo,
An Folie oder diese Sprühkunstsoffe wie z.B. PlastiDip, hatte ich auch schon mal als Lackersatz gedacht. Habe keine Ahnung vom lackieren, und weiß nicht , ob man das eventuell direkt auf GFk/CFK aufbringen kann. Aber vllt ist das leichter als Gelcoat und man wäre bei der Gewichtsoptimierung nicht auf weiß festgenagelt. Habe bisher nur unseren Kühlschrank damit beschichtet.
Grüße
 
Zu dem Thema können denke ich andere Leute hier mehr sagen als ich. Bei dem Folierer gestern sagte man mir das die Folien die Unebenheiten kaum ausgleichen da sie sich an den Untergrund saugen. Um eine Reperarur zu folieren bräuchte man eine Oberfläche die mir 3000er geschliffen ist, also nahezu perfekt. Ich denke nicht das das eine Alternative zu Gelcoat ist.

Ich habe an meinem Quest nun alle Räder wieder verbaut und werde heute Nachmittag mich mal zu einer Probefahrt aufmachen.:)
 
Ich hatte die Frage in einem anderen Thread für mein Quest gestellt, ob diese Verkleidungen sinnvoll für das Quest sind. Da wurde das verneint.....

Gruß ein verwirrter
Hans
 
Zurück
Oben Unten