erledigt M5 Highracer 28/28

Beiträge
61
Verkaufe einen M5 Highracer 28/28 mit Hinterradfederung

Mit zwei 28 Zoll Rädern habe ich bislang noch keinen anderen finden können.

Leider Leider Leider
ist er für mich zu groß...

Bin 173 cm und mir fehlen noch ein paar Zentimeter Beinlänge, trotz voll eingeschobenem Ausleger. Mist!

Möglicherweise könnte es mit kürzeren Kurbeln geradeso passen, aber da wäre immer noch der Sitz, der für mich ebenfalls zu groß ist. Deshalb mache ich jetzt einen Break und verkaufe ich das Ganze wieder.

Es ist definitiv ein Rahmen für große Menschen, vermutlich ab ca. 180 cm Körpergröße.

Das Steuerkopflager ist von Campagnolo, vorne ist ein Dreifachkettenblatt und hinten eine 7-fach Kasette montiert, normale Rennradteile eben, weshalb ich mir die Übersetzungsverhältnisse erspare, denn das kann jeder nach Lust und Laune ändern, wie auch die Bremsen und die Schaltung. Aus dem Rennradbereich ist ja alles verwendbar.

Der Tillerlenker hatte ürsprünglich dilettantisch selbstgefertigte Stummelchen, die ich durch einen neuen Lenker mit eingeklebten Aluhülsen zur Verlängerung ersetzt habe. Durch den verwendeten Industriekleber sitzen die Hülsen bombenfest und ist nun eine sichere und seriöse Lösung.

Die Elastomere der Hinterradfederung hat mal jemand "selbstgeschitzt" und ein original Federelement ist noch vorhanden. Die kann man bei M5 aber neu bestellen.

Gerne hätte ich den Speed, der mit dem Teil möglich ist, mal selbst genossen. Aber leider...

Ich möchte € 580.-
für das schnelle Gefährt haben.
 

Anhänge

  • M5_HighR_01.jpg
    M5_HighR_01.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 938
  • M5_HighR_02.jpg
    M5_HighR_02.jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 933
  • M5_HighR_03.jpg
    M5_HighR_03.jpg
    327,4 KB · Aufrufe: 844
  • M5_HighR_04.jpg
    M5_HighR_04.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 826
  • M5_HighR_05.jpg
    M5_HighR_05.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 829
  • M5_HighR_06.jpg
    M5_HighR_06.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 792
  • M5_HighR_07.jpg
    M5_HighR_07.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 805
  • M5_HighR_09.jpg
    M5_HighR_09.jpg
    207 KB · Aufrufe: 819
  • M5_HighR_08.jpg
    M5_HighR_08.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 819
Sch....ade, so weit weg.
Ich könnte eine M5 451 mit Monogabel und Vollfederung zum Tausch anbieten, auch in rot!
Aber 2x600km ist doch ein bisschen weit für ne Probefahrt.
Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
sorry, aber da ich bereits eine kleine Sammlung an Liegerädern mein Eigen nenne, habe ich mich entschlossen,
dem Sammelfimmel entgegen zu wirken und auch mal was herzugeben.
Desmodromische Grüße
 
Hallo duc 500,
das Teil sieht aus wie das Rad, das lange Zeit bei ebay Kleinanzeigen angeboten wurde, glaube aus Emden zumindest irgendwo ganz weit nördlich, ist es das? Okay, sei´s drum
Bin interessiert und habe ein paar Fragen:
Wie ist deine Innenbeinlänge - zur Orientierung? Ich bin auch nur 176 aber "Sitzzwerg" mit 84 cm Innenbeinlänge und muss auf 85 cm wegen Knieschaden einstellen. Mein X seam ist ca. 108 cm
Wie ist die Sitzhöhe - wegen Bodenkontakt. Bin schon 62 cm Sitzhöhe total problemlos gefahren, das hier scheint mir aber viel höher zu sein!!
Kann der Sitz evtl. noch nach vorne geschoben werden mit anderen Bohrlöchern seitlich, ist ja ein Holsitz, der variabel sein müßte. Hab selbst so einen gebaut für mein Phantom lightning und da kann man ja sehr kreativ damit umgehen. Ist der Sitz auch steiler zu stellen wegen Sitzwinkel? Ist der Klapplenker zu fixieren?
Und wie schwer ist das Teil eigentlich?
Danke erst Mal
 
Preisupdate: 550.- €

Wie bereits beschrieben für mittelgroße und große Fahrer geeignet.

Mit dem Tillerlenker windschnittig und daher gewiß ein schnelles Gerät.
Die Tillerenden habe ich noch durch eingeklebte, hochfeste Aluhülsen für eine bessere Ergonomie verlängert.

Habe außerdem versuchshalber mal andere Federungsgummis montiert.
 

Anhänge

  • 2018-04-29 09.36.27.jpg
    2018-04-29 09.36.27.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 147
Ich gebe noch einen nagelneuen, noch ungebohrten Sitz von THOR COMPOSITE, Modell CARRIER mit passendem Schraubensatz dazu.

Preisupdate nun: 600.- €

für das M5 so wie auf den Fotos inklusive neuem Thor Sitz.
 
Fotos vom Sitz nun hier:
 

Anhänge

  • 2018-05-16 15.45.15.jpg
    2018-05-16 15.45.15.jpg
    404 KB · Aufrufe: 115
  • 2018-05-16 15.45.41.jpg
    2018-05-16 15.45.41.jpg
    422,5 KB · Aufrufe: 123
  • 2018-05-16 15.46.00.jpg
    2018-05-16 15.46.00.jpg
    424,5 KB · Aufrufe: 140
  • 2018-05-16 15.46.22.jpg
    2018-05-16 15.46.22.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 110
  • 2018-05-16 15.46.37.jpg
    2018-05-16 15.46.37.jpg
    409,5 KB · Aufrufe: 130
Ist das Rad noch da? Ich bin 2 meter 5 cm groß mit einer Beinlänge von 100 cm, ist es für mich fahrbar? Wie lang ist der Ausleger noch im Rahmen? Ist der Ausleger abgesägt worden? Hält das Rad ein Fahrergewicht von 125 kilo aus?
 
Um das nochmals aufzugreifen, da ich wiederholt gefragt wurde, ob das Teil auch 125 kg schiere Muskelmasse trägt.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mit einem kräftigeren Elastomer in der Hinterraddämpfung sollte das eigentlich kein Problem sein.
Bei einem Rennrad fragt sich das ja auch keiner, da wird das auch nie thematisiert.

Das M5 unterscheidet sich allenfalls durch die Hinterradfederung von einem normalen Rennrad. Man sitzt/liegt nur anders drauf.

Meine Meinung.

Die Verkaufsanzeige ist jedenfalls noch aktiv, das Teil ist noch zu haben.
 
Zurück
Oben Unten