Treffen Forums-Treffen auf der Spezi 2018

Der Frühling wirft seine ersten Lichtstrahlen weit voraus, ich plane auch schon wieder für die Spezi.
Ich werde versuchen, zu beiden Terminen da zu sein. Falls nicht, dann bin ich hoffentlich wieder am Flohmarktstand des HPV Deutschland.
Hallo @kitenteddy / Jörg: Das wird schon klappen. Durch einen erblindeten Freund und meine berufliche Tätigkeit habe ich gegenüber Menschen mit Sehbehinderung so einen "Hirtenhundreflex". ;)
Liebe Grüße, Martin
 
Ich werde auch dabei sein und mit dem Trike anreisen. Wo ich übernachte überlege ich mir noch.

P.S. Was mögen Pfaue? :whistle:
 
Hallo,
ich wollte am Freitag losfahren (leider mit dem Auto) und bis Sonntag bleiben. Für drei Personen hätte ich noch Platz. Die Route muss ich mir noch überlegen (DD-Hof...). Also, wer mitkommen mag, hat hiermit die Möglichkeit mitzufahren.

MfG Maik

P.S. Absprachen gerne per PM
 
Was mögen Pfaue?
Ein paar nützliche Infos
  • In tropischen Ländern ist der Pfau ein sehr beliebter Vogel, da er sich unter anderem von jungen Schlangen ernährt. (Also seit froh, keine Kobras im Zelt :p)
  • Der Pfau ist ein sehr sensibler [... :ROFLMAO: …], mit einem hochentwickelten Gehör und Geruchssinn ausgestatteter Vogel, der Gefahren durch Fressfeinde [… aka @dooxie :censored:] und die Entstehung von Unwettern frühzeitig erkennt und Artgenossen durch einen lauten und durchdringenden Schrei warnt
Name: Forums Freund
Lateinischer Name: Pavo cristatus
Klasse: Mist-Vögel
Größe: 2m (Kopf-Rumpf-Länge)
Gewicht: ca. 2 kg (vor der SPEZI) - 6,5 kg (nach der SPEZI)
Alter: so alt wie die Ziegelei
Aussehen: gefährlich spitzer Schnabel, diabolisches Funkeln in den Augen, blau-grün-goldenes Federkleid
Ernährungstyp: vorwiegend Pflanzenfresser (herbivor)
Nahrung: Blüten, Früchte, Insekten, Sämereien, kleine Wirbeltiere und alles in den Händen von Dooxie
Verbreitung: Asien und in der Nähe von Germersheim
Schlaf-Wach-Rhythmus: tag- und dämmerungsaktiv, meist wach wenn Messebesucher essen oder schlafen wollen
natürliche Feinde: Großkatzen (Leopard und Tiger)
Sozialverhalten: Familienverband, gewöhnt sich schnell an Menschen und ist dann sehr anhänglich bis aufdringlich
Vom Aussterben bedroht: Nur in Germersheim, bedroht durch Attacken übernächtigter Liegeradler

index.php
 
Hallo,
nun steht es fest! Die Spezi 2018 ist bei mir nun fest im Kalender eingetragen, die rollbare Unterkunft klar!

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende mit hoffentlich vielen Neuigkeiten und netten Leuten!

Bis dann!

Gruß

TomTom
 
Zurück
Oben Unten