Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

Beiträge
11.342
Ich merkte, wie ich in dem recht spezifischen Thread zum Forumstreffen auf der Spezi in Richtung Übernachtungen, Anreise etc. abschweifen wollte, daher habe ich diesen hier eröffnet.

Am Anfang stand dieser Beitrag:
Ich werde auch dabei sein und mit dem Trike anreisen. Wo ich übernachte überlege ich mir noch.
P.S. Was mögen Pfaue? :whistle:
Pfaue mögen es nicht, wenn man irgend etwas laut polterndes nach ihnen wirft, wie Blechdosen o.ä. Er weicht dann immer ein paar Schritte zurück und wirkt irgendwie gekränkt. Der Kerl hat mich letztes Jahr ziemlich genervt, weshalb ich beim Frühstück auf der Kofferraumkante meines Meriva immer ein paar Dosen parat hatte. Aber irgendwie gehört er auch dazu und er hatte eine schwierige Kindheit.- Kein Witz, der wurde von Menschen aufgezogen und hat daher keine normale Sozialisation erfahren. Also tolerieren wir ihn und sehen ihn als Teil der besonderen Atmosphäre der Ziegelei an.
Ich war 2017 mit dem Dino da, weiß aber nicht, wie er auf das polierte FAW reagiert hätte: Vielleicht hätte er seine Spiegelung als Konkurrenten angesehen und mit dem Schnabel attackiert.
Für dieses Jahr plane ich, mit der X-Stream zu kommen. - Dank des Brückentags am Montag nach der Spezi hoffentlich endlich einmal die komplette Strecke auf eigener Achse.

Die Anfahrten von der Ziegelei zur Spezi am Rhein entlang waren jedenfalls genial schön!
 
@Troubadix, ich bin über Marburg zurück geradelt, falls ich doch komme, könnten wir vll. zusammen reisen. Möglicherweise ist @Calimera mit dabei.
Wie groß ist der Platz an der Ziegelei?
Das ist ein privater Platz, oder?
Ich war zwar zufrieden mit dem Ruderhausquartier, aber zelten hätte auch was ;)
Gruß Krischan
 
Hallo Krischan,

der Platz an der Ziegelei ist nicht klein. Er ist ein Privatgelände, das uns dank der Bemühungen unseres Forumsmitglieds Siglinde ( @Tilia ) seit einigen Jahren zur Verfügung steht. Die Übernachtungsgebühren sind sehr gering, die sanitären Anlagen für anspruchslose Zeitgenossen ausreichend. Und es gibt dort mit Liebe zubereitetes leckeres Essen! Mir macht es jedes Jahr Spaß. Ich werde Siglinde fragen. ob es dieses Jahr auch wieder geht.
Ich hätte natürlich Lust, mit anderen zusammen anzureisen. Vielleicht kriegen wir eine Truppe zusammen. Mein größtes Problem ist die Etappenplanung von Marburg aus: Wenn wir 100 km Tagesstrecke ansetzen, dann wären wir ziemlich genau in Frankfurt, worauf ich keine große Lust hätte.
Ich war bis vor wenigen Jahren immer mit den Rhein-Main Liegern vom Steinrodsee bei Gräfenhausen südlich Frankfurt nach Germersheim gestartet, das ist gut zu machen. Dorthin mit dem VM im Auto angereist.
Wie hast Du es bisher gehandhabt?

Gruß, Martin
 
Ich werde Siglinde fragen.
Oh ja - bitte! Danke (y)
Vielleicht kriegen wir eine Truppe zusammen.
Würde mich mutmaßlich anschließen.
Wenn wir 100 km Tagesstrecke ansetzen,
sehr gemütlich!
dann wären wir ziemlich genau in Frankfurt, worauf ich keine große Lust hätte
Oh - ich hätte da eine Idee, die deine Lust mutmaßlich schnell in Wallung bringen würde :whistle:

Muss ich mal mit meinem Vorstand klären! Ich melde mich!
 
Siglinde habe ich gerade eine Anfrage per PN geschickt. Erst einmal abwarten. Vergesst nicht, dass sie ihren Bonus als Ortsansässige nutzt und das ein großes Entgegenkommen von ihr ist. Sobald ich mehr weiß, lest Ihr davon, vielleicht schon von ihr selber.
@24kmh_sammler : Die 100 km habe ich für meine aktuelle "Kurzstreckenform" angesetzt. Vielleicht schaffe ich es, bis in einem Vierteljahr deutlich mehr zu machen. Ich habe die Wetterau als ausgesprochen hügelig erlebt und denke dann mit Grausen an ein vollgepacktes Velomobil...
Wenn Du etwas in Frankfurt wüsstest und uns eine gute Anfahrtsroute vermittelst, wäre das natürlich genial!
@Sunny Werner : Stimmt, ich Weichei bin letztes Jahr mit Radius Dino im Auto angereist, da reichten gründliche "normale Wäschen".
 
Ich habe die Wetterau als ausgesprochen hügelig erlebt und denke dann mit Grausen an ein vollgepacktes Velomobil...
Seit Mitte Dezember durchpflüge ich sie, aber wenn man Zeit hat, geht es auch flach. Zumindest erheblich flacher als in Marburg auf die Berge :confused:
Wenn Du etwas in Frankfurt wüsstest
Ich? In Frankfurt? Nuuuuun ...:cool: Ich sage nichts ohne meinen Anwalt :cautious:
und uns eine gute Anfahrtsroute vermittelst
Genügt brouter oder wünschen der Herr einen Guide? Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, muss ich am Donnerstag ja noch arbeiten - in Friedberg! - da wäre am Nachmittag ein Treffpunkt in Assenheim opportun. (y)
wäre das natürlich genial!
wie geschrieben: Muss ich noch mit dem Vorstand klären!
 
Ich weiß erst Mitte Februar ob es mit Zelten an der Ziegelei während der Spezi klappt.
Die Besitzerin hat sich letztes Jahr über Dreck in der Dusche beschwert,ich glaube sie weiß nicht das die vorher gar nicht geputzt war und eh abgestellt.Ich brauche die Jungs von der Raststätte um sie wieder zu besänftigen.Die sind aber zur Zeit im Urlaub.Ihr müsst euch also noch etwas gedulden ich bleib dran.
Gruß Siglinde
 
Ziegelei war genial und der "Vogel" hat doch gar nicht gestoert. Da war der Reifenplatzer von @TimB zu nachtschlafender Zeit viel schlimmer ;-). Bin auch wieder mit von der Party wenn das Wetter stimmt.
 
@24kmh_sammler : Dör Hörr wünscht soine Route auf eunem sülbörnön Tablött sörvüürt, bütteschön. Nein, im Ernst: Wenn Du uns in Assenheim entgegenkämest, dann wäre das toll. Ich habe gerade mal im Radroutenplaner nachgeschaut, das wären von mir aus 92 km bis dahin und darauf verteilt 482 Höhenmeter. Das ist zu wuppen. :cool:
@Tilia : Klasse! Danke!!!!!! :)
@mbonsai : Komisch, an den Reifenplatzer erinnere ich mich gar nicht mehr. Scheint etwas lauter gewesen zu sein... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es klappt würde ich auch wieder gerne auf dem Ziegeleigelände zelten (y).

Hinfahrt Freitag 27.04. aus dem Raum München so ca. 320km/2000-2500hm / gemütlich 30-35er Schnitt. Zurück weiß ich noch nicht genau. Vielleicht fahre ich über Würzburg zwecks Familienbesuch. Dienstag ist ja 1. Mai und Montag haben wir Betriebsruhe. So Pi*Daumen also Sonntag in den Abend rein über Heidelberg/Eberberg/Miltenberg/Wertheim nach Würzburg (<200km 1700hm). Dienstag dann von Wü nach München (270km, ca. 1500hm). Also alles nicht so wild, vielleicht mag ja jemand ein Stück (ggf. auch Teilstrecke) mitfahren.
 
Muss ich mal mit meinem Vorstand klären!
(y) Ist geklärt: Wer auch immer von Donnerstag, 26.4. auf Freitag, 27.4. in Frankfurt Station machen möchte, darf bei mir sein Zelt aufschlagen. Duschen werden kalt gestellt :confused:, ein warmes Bier gibt's sicher auch:sick:, und die Gäste werden gegrillt:D!

Am Donnerstag werde ich selbst am Nachmittag von Friedberg/Assenheim aus anreisen und euch durch Frankfurt lotsen, am Freitag können wir dann gemeinsam nach Mekka pilgern. Sicher werden da noch ein paar RheinMainler dazustoßen.

Achtung: Unser Garten liegt im 1. Stock, wir müssen also die Fahrzeuge eine Treppe hochtragen. Das sollte aber zu dritt oder viert kein Problem sein.

Adresse/Route gibt es von mir aber nur per PM!
 
Danke für Deine Hilfsbereitschaft! Meine Leiba habe ich schon öfters mit meinem Bruder zusammen in den 1. Stock getragn, das geht locker.
und die Gäste werden gegrillt:D!
:eek: Ich habe als Jugendlicher bei meinem Großonkel am Chiemsee Ferien gemacht, dort im Ort wurde als Veranstaltung auch ein Gästeschießen angeboten. Ich habe um diese Veranstaltung immer einen ganz großen Bogen gemacht. :D
 
hoffe dieses Jahr sind die Duschen wieder zum benützen da, nach 300km wäre das schon fein..
Ich hab nen Duschschlauch mit Brausenkopf übrig von der neuen Wohnung, kann ich mitbringen. Damit wäre die Dusche auf der Toilette einsatzbereit, falls der Anschluss passt.
Hab ich extra nicht entsorgt!
Ohne Schlauch war es nicht möglich, die Erdspuren von den Toiletten nach außen wegzubekommen, ich weiß, daß es dreckig war. Aber wie soll man saubermachen, wenns nichts gibt? o_O

zu nachtschlafender Zeit viel schlimmer
Das war der Weckruf um halb sechs! :p

Scheint etwas lauter gewesen zu sein... :D
Also mit Stöpseln im Ohr war das in 50 cm Entfernung nur ein dumpfes Ploppen. Erst als ich die Stöpsel entfernt habe, habe ich die Pfauen wieder gehört ;)

wurde als Veranstaltung auch ein Gästeschießen angeboten
Hier gibts das Betriebeschießen, angeboten vom Schützenverein.

Gruß,

Tim
 
Ich möchte Freitag vom Ruhrgebiet aus am Stück anreisen. Vorausgesetzt ich bekomme Urlaub

Ziegelei bin ich wieder dabei wenns mit dem Überreden klappt :)
 
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, rolle ich auch auf 3 Rädern an und komme abends zur Ziegelei. Allerdings habe ich Warmduscher mir letztes Jahr abends einen abgefroren und war heilfroh über mein kuscheliges Hotelbett in Philippsburg. Da werde ich wohl auch dieses Jahr wieder logieren.
Die Strecke ist bei mir Basel - Germersheim, aber für @Gear7Lover bin ich wohl eh zu lahm. :confused:
 
Zurück
Oben Unten