Du bist ein Velomobilist, wenn ...

... wenn du dich freust, daß dein Auto in Ordnung ist. Denn dann kannst du mit dem VM zur Arbeit fahren. Hat dein Auto dagegen Wehwechen, mußt du mit dem fahren, um es zur Werkstatt zu bringen. Wieder 5h weniger im Winterpokal :(, hoffentlich hat die Werkstatt den Fehler jetzt endlich im 3. Anlauf behoben.
 
... wenn die Freundin (gleichzeitig auch Kollegin und Nachbarin) die mich sehr gut kennt, und die mich beobachtet wie ich um Mitternacht auf einer Fete mein Brompton für den längeren Heimweg belade, erstaunt ausruft:

Was?!?!? Du mit einem normalen Fahrrad?
 
...wenn Du bei diesem Anblick an ein Alleweder A2 oder A4 denkst... :D
Apropos: Der auf dem Bild sichtbara rote "Ejection Seat" Aufkleber würde sich bestimmt auch gut auf einem VM machen! :ROFLMAO:
 
@Troubadix das würde die frage aufwerfen, was sich denn dann beim auslösen wovon trennt…
Vielleicht wäre das ja ein velomobil-verkaufsargument für die ganzen ängstlichen SUV-Fahrer! Die "Verpackung" für das VM würde allerdings nicht lange halten fürchte ich.
 
...wenn du am Pausenhof einer Grundschule (=Expertengremium) vorbeifährst und sich dort der Geräuschpegel schlagartig verdoppelt. :ROFLMAO:
 
... wenn du auf dem Liegerad mit Untenlenker links abbiegen willst und du auf den nicht vorhandenen Knopf für den nicht vorhandenen Blinker drückst. So hat sich die Panzerlenkung meines Orca bei mir eingeprägt.
 
@Troubadix das würde die frage aufwerfen, was sich denn dann beim auslösen wovon trennt…
Gar nichts. Aber ein bisschen Leute verwirren macht eigentlich immer Spaß!
Ich glaube nicht, dass es große Schnittmengen zwischen VM- und SUV-FahrerInnen gibt: Die einen versuchen, ein Fahrzeug so schlank und effizient wie möglich zu machen, die anderen... Na, Du weißt schon.
 
...wenn du am Pausenhof einer Grundschule (=Expertengremium) vorbeifährst und sich dort der Geräuschpegel schlagartig verdoppelt. :ROFLMAO:

oder wenn Du auf dem Heimweg von einer johlenden Schnitzeljagd 4-6 Jähriger umzingelt und mit Fragen ("nein, das ist kein kleines Auto, sondern ein Fahrrad") gelöchert wirst :eek::)
 
@Landradler die meisten SUVs heutzutage haben keine Anhängerkupplung, und das Gelände, Pferd und Anhänger fehlt den Leuten offensichtlich ebenfalls. Mein Schwager hat da jedes mal ein vergnügen dran, wenn er tatsächlich mit dem Pferdeanhänger unterwegs ist und die Leute mit ihren teuren Pseudogeländewagen sich fest fahren.
 
wenn du beim Autofahren jede Straße unwillkürlich daraufhin überprüfst, wie gut sie fürs Velomobil geeignet ist und sie in der Phantasie schon darin langfähst, -ebenso jede Straße, die du vom Zugfenster aus siehst.
 
...wenn man nicht auf die 5. Jahreszeit warten muss, um verkleidet Rad zu fahren.

Tuff Tää - Tuff Tää - Tuff -Täää!
 
Zurück
Oben Unten