Rennen Bergzeitfahren Wildberg 23.06.2018

Beiträge
1.220
Hallo miteinander,

am Samstag, 23.06.2018, wird nun schon zum dritten Mal das Bergzeitfahren Wildberg (im Nagoldtal, Baden-Württemberg) stattfinden.

Dieses Bergzeitfahren wird nach bewährter Art einem gemischten Teilnehmerfeld mit Rennrädern, Liegerädern, Mountainbikes und Velomobilen eine Menge Spaß bieten :). Die Strecke ist unverändert, nur dass wir dieses Jahr wohl nicht mit losem Splitt kämpfen müssen. Bei gutem Wetter sollten also durchaus neue Bestzeiten möglich sein dank teilweise neuem Belag und besserer Traktion als im letzten Jahr.
Die Steigungen sind übrigens gleich geblieben :cool:.

Den Termin bitte schon mal im persönlichen Rennkalender festhalten.

Weitere Informationen folgen hier sukzessive.

Am Tag darauf, Sonntag 24.06., werden auf der Radrennbahn in Öschelbronn dann wieder die heißen Kämpfe der LR und VM ausgetragen (s. separaten Thread).

Sportliche Grüße
Arnold und Edgar
 
Oh, gleichzeitig Ostfahlen 600er und Brelinger Berg. Und wir wohnen nicht mehr so nah.
Weiß noch nicht, aber auf eine Verbesserung des ersten Versuchs hätte ich schon Lust.
 
Wie lang und hoch ist die Strecke?
Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich es mit dem Scorpion wagen soll. Letzter Platz wäre als Debütant auch okay.
 
Für @Hellrich und natürlich auch alle anderen Interessierten ein paar Informationen zur Strecke:

Streckenlänge: 3,4 km
Höhenmeter: 253 m (lt. gpsies); 246 m (lt. showGPX)
Maximale Steigung: 16%

upload_2018-1-25_21-51-6.png

Start beim alten Kloster in Wildberg/Nagoldtal.
Adresse:
Martinshölzle
72218 Wildberg

Auf gpsies.com habe ich die Strecke auch abgelegt.


Das Höhen- und Steigungsprofil lt. showGPX von J.Berkemeier:
upload_2018-1-25_21-52-49.png

Und hier nochmals ein Appetithappen in bewegten Bildern von unserer Premiere 2016:
Erstes Bergzeitfahren Wildberg 2016

Gruß
Arnold
 
Die Anmeldung zum Bergzeitfahren und zum Bahnrennen ist jetzt möglich.
Bitte schaut bei DropLimits rein und meldet euch zahlreich an (y).

Sportliche Grüße
Arnold
 
Gestern Nachmittag ging das Bergzeitfahren Wildberg bei nahezu idealen Bedingungen reibungslos über die Bühne.
Insgesamt waren 34 Starter angetreten, davon 7 Liegeräder. Das Wetter war nicht zu heiß, sonnig, die Strecke trocken und der Wind kam genau aus der richtigen Richtung und hat die Fahrer etwas unterstützt. Geholfen hat es wahrscheinlich nicht viel, aber besser so als Gegenwind.
Angesichts des Streckenprofils ist es unglaublich, dass mehrere Fahrer mit einem Schnitt an die 20 km/h den Berg hoch gefahren sind!
Unter ihnen auch unser Alain @Schlafradler , der in knapp 11 Minuten die 3,2 km hinter sich gebracht hat (y).

Im Anhang die gesamte Ergebnisliste.

Bilder habe ich momentan noch keine, da ich mit der Zeitnahme am Start voll ausgelastet war. Wenn mir noch Bilder in die Finger fallen, dann reiche ich sie hier nach.

War anstrengend für alle, aber schön. Und am Abend haben wir den Tag am Grill beim Radstadion gemütlich ausklingen lassen.

Nächstes Jahr wieder, aber heute erst noch die Bahnrennen genießen.

Viele Grüße
Arnold
 

Anhänge

  • BZF_2018_Gesamtergebnis.pdf
    22,5 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten