Zeig dein Modellbaumodell / LEGO-Modell

Beiträge
21
Liebe Forumsmitglieder,

wie ich festgestellt hab (Forum: Trikes, Thema: Zeig dein Trike, 21.01.2018) bin ich nicht der / die Einzige, der sein Velo als Modell gebaut hat oder sich zumindest dafür interessiert.

Ich eröffne daher hier ein neues Thema in dem wir unsere Modelle aus dem Modellbau (z.B. aus LEGO aber auch andere) zeigen und uns darüber austauschen können.

Zum Auftakt poste ich hier (nochmal) ein paar Fotos von meinem Trike aus LEGO-Technik im Maßstab 1/5.

Ich freue mich Eure Modelle zu sehen,

Gruß
Racer
 

Anhänge

  • 1EB85D68-9D4B-4134-9F7A-102A14D38927.jpeg
    1EB85D68-9D4B-4134-9F7A-102A14D38927.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 608
  • 735F7E1F-F8C1-4572-8E48-59FC3E699737.jpeg
    735F7E1F-F8C1-4572-8E48-59FC3E699737.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 600
Marzipan, zählt das?
98019-987b7cabc3a7e72a7e1d1e6c27dd2901.jpg

Gruß
Chris*ich zitiere das zwar schon das 2.Mal, aber es hat mich halt so gefreut*toph
 
Hallo

@ aspediska,
@ starchaser,

wie unter „Trikes / Quads“ Thema: Zeig dein Trike, am 21.01.2018 von euch mal angefragt, hier meine ersten Infos zu den verwendeten Bauteilen meines LEGO-Trikes:

Ich besitze vier kleine Lego Technik Bausätze und aus denen hab‘ ich die Teile für mein Trike entnommen:

Lego Technic 9393 - Traktor
Lego Technic 42004 - Mini-Baggerlader
Lego Technic 42047 - Polizei-Interceptor
Lego Technic 42046 - Fluchtfahrzeug

Die beiden kleinen vorderen Laufräder:
sind von einem Versand für Roboter Bauteile: https://nodna.de/Pololu-Rder-70x8mm-2Stk-schwarz

Das hintere Laufrad:
die Verkleidung ist (noch) aus schwarzem Karton aus dem Supermarkt, die will ich später aber neu aus einer PVC Hartschaum Platte (PALRAM, PALIGHT, 3mm) herstellen;
der Reifen ist ein Dichtring aus Gummi aus dem Baumarkt (Doppeldichtung für Gussrohr-Muffen, DN 110, MARLEY), ist eigentlich stylischer als die „Roboter Reifen“, weil er wie ein Schwalbe Kojak aussieht.

Ich kann noch nicht versprechen, dass ich eine Bauanleitung (zum Beispiel mit dem Lego CAD Programm) erstelle,

VORSCHLAG: Wenn einer von euch Lust und Zeit dazu hat, schicke ich demjenigen gerne das Modell mit der Post zu ....


LG Racer
 
Marzipan hatten wir auch. Inzwischen müssten es aber zwei VM auf der Torte sein (y)

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und Danke für den Link zu deiner „Hochzeitstorte“;

Zwei VM auf der Torte finde ich super;
Frage: arbeitet ihr denn auch fleißig an einem Anhänger (statt Kinderwagen), das wär doch was

Racer
 
ich hatte damals schon 2 Velomobile, jedoch der Tortenbauer hat uns beide in ein Velomobil gesteckt :whistle:
ich hab das so noch nicht probiert, Dooxie aber schon:p
 

Anhänge

  • Torte.jpg
    Torte.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 249
@Racer: das Tagging funktioniert nur ohne Leerzeichen zwischen @ und Username und natürlich mir korrekten Usernamen ...
 
Jakob, der mittlerweile meinen blauen Klaus fährt hat zu Weihnachten ein Kuschelquest aus Filzwolle bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_6218.JPG
    IMG_6218.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 209
In diesem Zusammenhnag vielleicht interessant:
Es gibt "Gebraucht Lego" Händler im Netz, die aus allgemeinen Teilen Pakete zusammenstellen.

Wenn man weiß, was man braucht, kann man vieleicht bei dem einen oder anderen genau die benötigten Teile bekommen?

Link habe ich leider keinen, denke aber das sollte zu finden sein.

Gruß, Harald
 
Wolle , Marzipan, Lakritz, alles pillepalle.
Lego ist gefragt!

Legoflevo1.jpg

Legoflevo2.jpg

ich gestehe: 1) das hat mein Sohn (selber Flevonaut) gebaut
2) hab ich schon irgendwoanders hier im Forum gepostet

Dafür noch eine OT-Zugabe:

Legobrompton1.jpg.jpg

und weil das ein Faltrad ist:
Legobrompton2.jpg

Voila!
 
Wolle , Marzipan, Lakritz, alles pillepalle.
Lego ist gefragt!

Als Freund von jeder Art von Naschwerk finde ich die essbaren VM‘s klasse, gewissermaßen „1. Sahne“, aber jetzt geht’s ja hier mal in die Richtung die ich wollte: reines, pures LEGO, kein Schnickschnack...

Danke nach „Goldkronach“

Heinrich „Racer“
 
Hallo Liegeratt,

da hat es sich richtig gelohnt das „Luftdämpferelement“ zu behalten und dieses super LEGO-Modell zu bauen,

gefällt mir!

Heinrich „Racer“
 
Ein wahres, geniales Modell sollte mehrere Zwecke erfüllen. Meine Nachbarin schenkte mir eine Gurke, die nach einiger Zeit gelb wurde.
Mit einem schwarzen Edding und zwei Walnüssen für Kopf und Helm wurde daraus eine Mango.Gurke mit Pilot.;)
Anschließend wurde sie an meine Hühner verfüttert und dient heute als Avatarbild.:sleep:

Gruß, Frank
 
Meine erste Version kurz nach Erwerb meines Scorpions.
Damals bin ich noch ohne Sportklamotten gefahren.

IMG_20170525_121553.jpg


Nach dem Erwerb der Nose 1.4 musste natürlich auch ein neuer Avatar fürs Forum gebastelt werden.

_20171118_112523.JPG
 
Zurück
Oben Unten