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ich denk mal das Symbol steht einfach nur für 'lange genug warten' und nicht für eine konkrete ZeitspanneDas Symbol steht für 5-10 Minuten
Das sehe ich genauso, besonders, seit ich mal bissel recherchiert habe und in einer Rema Reparaturanleitung folgendes gefunden habe (wodurch ich auch auf den weiter oben empfohlenen Rema Fast Dry Cement BL gestoßen war):ich denk mal das Symbol steht einfach nur für 'lange genug warten' und nicht für eine konkrete Zeitspanne
Der Reifen kann sofort nach erfolgter Reparatur wieder in Betrieb genommen werden. Die Verbindung zwischen UNIVERSAL PATCH mit dem Reifen erfolgt durch Selbstvulkanisation während der Fahrt.
Hinweis: Diese Remastem Durchschläge sind freilich für Fahrradreifen mindestens "weniger" geeignet (für unsere Rennpellen völlig überflüssig). Allerdings wurden auch weder Cement BL, Fast Dry Cement BL noch die UP-Flicken je für Fahrradreifen entwickelt, sondern ausschließlich für den Kfz-Bereich. Die Anleitung kann man also (weil nicht speziell für Fahrradreifen geschrieben [eine solche Anleitung wird es wohl auch auf unbestimmte Zeit [nie] nicht geben, genausowenig, wie es Reifenreparatur-Fachwerkstätten für Fahrräder gibt]) alles in Frage stellen, muß man aber nicht.UP-PATCH MIT REMASTEM
Reparaturanleitung
© 2014
Habe ich immer dabei. Ich quäle mich doch nicht mit dem kleinen Pupskram.Schon Alpträume vom Luftpumpen, bald nehm ich die Standluftpumpe mit
Quälst Dich halt lieber während der fahrt mit zu hohem GewichtHabe ich immer dabei. Ich quäle mich doch nicht mit dem kleinen Pupskram.
Die mitgelieferte Pumpe von Velomobil.nl ist doch kaum schwerer als die kleinen Dinger. Ich führe ohnehin immer eine halbe Werkstatt mit mir, will immer für das Meiste gerüstet sein, sollte etwas defekt gehen.Quälst Dich halt lieber während der fahrt mit zu hohem Gewicht
Sind die standardmäßig am DF verbauten Felgen (ab 2017) eigentlich alle tubelss ready oder empfiehlt sich doch eher eine Umrüstung auf eine spezielle Felge?um ihn auf der Standard DF 26 mm Felge dicht zu bekommen
Das ist doch auch wieder ein Schlauch! Der Sinn von Tubeless ist es doch gerade den wegzulassen!Ich weiß das es nicht ganz zum Thema paßt, aber auf das hier warte ich händeringend.
...Der Sinn von Tubeless ist es doch gerade den wegzulassen
könnte das doch eine gute Alternative sein
Noch keine. Aber aus der Lektüre diverser Beiträge weiß ich, dass einige (ich weiß nicht ob viele oder wenige, bezogen auf die gesamten tubless-Fahrer) Leute mit Tubeless auch ein paar Probleme haben. Diese hätten sie mit dem Schwalbe-Schlauch vielleicht nicht, dennoch aber einige Vorteile von Tubeless.Und für diese wäre der Hinweis von @UliB vielleicht ganz hilfreich. Aber @Nobbi hat schon Recht: das gehört wohl nicht in einen Faden mit dem Thema "Umrüsten auf Tubeless".Ich weiss nicht welche Erfahrungen du mit tubeless hast,
Das kann sein weil sie es falsch machen und/oder weil tubeless für ihren Anwendungsbereich nicht taugt.Aber aus der Lektüre diverser Beiträge weiß ich, dass einige (ich weiß nicht ob viele oder wenige, bezogen auf die gesamten tubless-Fahrer) Leute mit Tubeless auch ein paar Probleme haben.
Der Vorteil von tubeless ist dass es keinen Schlauch gibt! Es gibt auch gute Schläuche, aber gar kein Schlauch ist noch besser!Diese hätten sie mit dem Schwalbe-Schlauch vielleicht nicht, dennoch aber einige Vorteile von Tubeless und für diese wäre der Hinweis von @UliB vielleicht ganz hilfreich.