Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das erzeugt doch Kratzer auf der Haube beim Auf- und Zumachen, oder?Hab jetzt alternativ einen schmalen Klettstreifen innen oben aufs Visier geklebt.
Auf dem Bild ist Flausch. Klett ist die garstige Seite der Klettverbindung. Aber egal, auch das Flausch wird sich sichtbar in die Oberfläche der Haube eingraben.Hab jetzt alternativ einen schmalen Klettstreifen innen oben aufs Visier geklebt.
Oh Danke für die Aufklärung. Jetzt muss ich ja alles umschreiben. Dachte bisher Klett wäre am VM unverzichtbares Allheilmittel und jetzt isses Flausch.Auf dem Bild ist Flausch.
Ich denke nicht, weil der Flausch schleift nicht beim Bewegen vom Visier. Das Klappern trat auf, wenn die Haube auf Schlaglöchern sich weitet und zusammenzieht. D.h. der Flausch dämpft, wenn das Visier kurz auf die Haube aufschlägt.Das erzeugt doch Kratzer auf der Haube beim Auf- und Zumachen, oder?
So isses ja auch konzipiert. Beim Öffnen dreht sich das Visier etwas weg von der Haube, damit der Moosgummi-Dichtstreifen nicht das Visier im Sichtbereich matt schleift. Das ist ja schon schlau gemacht.Alternativ verhindern dass das Visier die Haube berührt.
Ist wie mit Bier. Ein Leben ohne ........ ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll.Ich fahr ja fast nie mit Haube ;-)
Ja ganz geöffnet war meines so verspannt, dass es nur noch leicht knarzen aber nicht mehr klappern konnte.Ich schiebe das Visier nie bis zum Anschlag hoch, sondern maximal eine Stufe weniger.
Ist das ein Zusatzteil, das du auf das originale Visier montierst oder ein komplett neues, fertiges Visier (gleich mit Doppelverglasung)?Also Pinlock besorgt.
Diesen Eindruck hatte ich auch mal. Auf der Suche nach dem Grund hatte ich dann die gesamte Silikondichtlippe unter einem Mikroskop bei 50-facher Vergrößerung (rein optisch) nach Fehlstellen, Unregelmäßigkeiten oder oberflächlichen Fremdeinschlüssen abgesucht. Außer zweier winziger Querriefen konnte ich aber nichts auffälliges finden. Diese Riefen hatte ich dann markiert, da ich sie zunächst verdächtigte, möglicherweise für eine Dampfdiffusion ursächlich zu sein.Pinlock ... (auch in der originalen Position) 100prozentig dicht und beschlagfrei bekommt man es wohl nicht.
Diese Überzeugung teile ich voll und ganz.denke heute, das eine Scheibenheizung das einzig wirkungsvolle wäre
Ja, guckst du HIERIst das ein Zusatzteil ... Welche sind denn kompatibel mit dem DF?
Ich verwende eine kleine Sprühflasche mit einer Mischung bestehend aus Shampo und Spiritus (ca.1:1).verhindert Beschlagen, macht aber einen Film auf der Scheibe, der gerade Nachts bei entgegenkommenden Scheinwerfern schöne Reflexe bildet, aber nicht zur Durchsicht beiträgt.
Das kannst Du freilich nur für Dich und Deine eigene Welt. Jeder macht eben so seine persönlichen Erfahrungen in der Realität.Ich muss da an einigen Stellen widersprechen:
Deine Empfehlung ist gut und wertvoll. Aber ich möchte nochmal darauf hinweisen: es ist zu differenzieren, ob Dampf zwischen Pinlock und Visier gelangt oder ob die Kapazität des Pinlock-Kunststoffs Wasser aufzunehmen (was - neben der Schaffung einer abgedichteten Doppelscheibe - sein ganzer Clou ist) erschöpft.Ich empfehle aber allen, die da Probleme haben, den korrekten Sitz der Pinlockscheibe zu prüfen
Ich trete zwar wenige Sekunden über 1000 Watt, aber wieviel ich auf die Dauer trete, habe ich keinen Schimmer (die Power 2 Max habe ich immer noch nicht ins DF eingebaut, hatte sie nur mal am Rennrad kurz zum Antesten). Da ich jedoch selten mehr als 100 km am Stück unterwegs bin und meine Alltagserfahrungen sich in diesem Rahmen bewegen, könnte es vielleicht daran liegen.Falls du zu den begnadeten Athleten zählst, die mit 300 W durch die Gegend düsen, könnte man da vielleicht die Ursache suchen
Visier von Polo, siehe hier: https://www.polo-motorrad.de/de/suka-air-tour-comfort-visier-pinlock.htmlWelche sind denn kompatibel mit dem DF?
Interessante Lösung. Allerdings ist mir schon der ein oder andere Pin mal abgebrochen, wenn ich zu hektisch montiert habe oder meine gischtigen Wurstfinger zu zittrig waren. Blöderweise gibts die Dinger nicht käuflich zu erwerben. Im Polo Shop kann man danach fragen, die haben oft welche zu liegen und geben die so raus. Immer wenn ich dran vorbeikomme, gehe ich rein und lass mir welche geben. Bekommst Du die wieder raus, wenn die mit Loctite festgeklebt sind?Ich habe die Pins dann kurzer Hand mit Loctite Kunstoffkleber in der gewünschten Stellung eingeklebt.
Aber: der hydrophile Kunststoff des Pinlocks
Bei diesen Aussagen hab ich Fragezeichen in den Augen. Kannst Du da nochmal näheres zu schreiben. Je feuchter der Innenraum, umsi mehr Feuchtigkeit nimmt das Pinlock auf und erblindet dann irgendwann? Versteh ich das so richtig?Kapazität des Pinlock-Kunststoffs Wasser aufzunehmen