Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
6.156
Ausgelöst durch einen Wettvorschlag im Rechtschreibthread:
wenn du 700 Watt auf einem Ergometer länger trittst wie ich

Hab ich mal einen neuen Thread eröffnet.

in Pizza auszahlen oder galt das mit dem Fuffie nur für mich?
Das hast Du falsch verstanden, ich wollte nicht auszahlen sondern gewinnen! Ich nehme als Gewinn aber auch eine Pizza.

Also Kettkar oder Micha, oder beide?
Wer stellt auf der Spezi ein Ergometer?
Ich fahr per VM an, kann daher keines mitbringen.

Da die Dauer recht kurz sein wird und schwer messbar ist, ob man wirklich über 700 W geblieben ist, schlage ich vor zB einen Liter Wasser per Ergometer zu kochen. Dazu könnte man sich auch im Deutschen Museum treffen, wenn das dort noch geht.
 
Da die Dauer recht kurz sein wird und schwer messbar ist, ob man wirklich über 700 W geblieben ist,
das kann man doch in jedem besseren Hochhaus machen. Bei 100kg Körpergewicht entspricht das mindestens 70cm / sec. die Treppe hochlaufen. Zum Nachweis einfach mitfilmen (kann der Läufer auch selber machen) und nachher die Steiggeschwindigkeit (und damit die Leistung) anhand der Treppenstufen rauszählen.
 
Schade, dass es nicht um 735,5 Watt geht, dann stünde der Titel für den Gewinner schon fest...
 
ich wollte nicht auszahlen sondern gewinnen!
schon klar, die Ansage von @Kettcar war ja, dass er !MIR! 50 Euro zahlt, wenn ich gewinne. Da ich aber dieses Jahr definitiv nicht auf der Spezi sein werde, gebe ich den Handschuh gerne an dich weiter, @dooxie . Sofern Kettcar mitzieht, kannst du gewinnen UND kriegst 50 Euro.
Da du, Kettcar, per eigener Definition einer von den "großen" bist, wäre das dann so dein Niveau; geht das für dich klar, Kettcar?
 
Absolutzahlen sind ja unfair.. Beim Leistungsgewicht könnte ich mitmachen :p (500W 60sec @ 60,5kg damals 2016)
 
Ich fahr per VM an, kann daher keines mitbringen.

Geplant hab ich das auch, deswegen kann ich mein Spinnerrad oder den kleinen Tacx nicht mit nehmen. Wobei man bei Beiden e keine Watts einstellen kann. Hab mich sowieso gefragt ob es ein Ergometer gibt, wo 700 Watt unabhängig von der Trittfrequenz umgewandelt werden können.

Bei 100kg Körpergewicht entspricht das mindestens 70cm / sec. die Treppe hochlaufen.

wird bei mir schwierig, ohne Unterhose hatte ich heute morgen 105 kg. Das will keiner sehen, wenn ich mir dann noch 5kg Gehacktes entferne. :eek:

Allerdings entsprechen 70cm bei mir zu Hause ca. 3,5 Stufen das ist tatsächlich in einer sec. gut machbar, wie lange weiß ich natürlich nicht. Wenn ich mir was Ziemliches anziehe brauch ich dann vieleicht nur 3 Stufen/sec.... kann grad meinen Taschenrechner nicht finden. 3 Stufen kann man ja bestimmt mit einem 3 Satz abrechnen.o_O

Schade, dass es nicht um 735,5 Watt geht, dann stünde der Titel für den Gewinner schon fest...
Ist das ein Insider ? die Zahl sagt mir nix außer das sie etwas größer als 700 ist.(n)(n)(n)(n)

Da du, Kettcar, per eigener Definition einer von den "großen" bist,

Du solltest nicht so viele voreilige Schlüße ziehen was mich betrifft. Auch Das, hatte ich nicht geschrieben. Es ist das was du draus ließt. Jeder Mensch arbeitet wohl mit Filtern in der Brille, die von seinem Erfahrungen eingefärbt sind. Da bin ich keine Ausnahme. Aber aus dem was du bei mir ließt, kann auch ich Rückschlüße ziehen, ob ich damit richtig liege ist ja erst mal egal, es sei denn, wir wollten uns über das Thema Niveau unterhalten. Das wäre allerdings dann schon wieder OT hier, gell ;) Hier geht es ja nur um körperliche Leistungsfähigkeit.:)

Schön das du Ritter Richard für dich in den Kampf schickst, das war glaube ich früher so Gang und Gebe.:X3:

Radsport Ansich, hat ja sowieso ganz viel Traditionelles zu bieten.:rolleyes:

"Handy-Vergleich" ist ja eher langweilig und mit meinem alten NoKia, brauch ich ja heute gar nicht mehr antreten. :confused:

Stufenlose Grüße vom Kettcar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab gedacht ich kann was gewinnen.

Kannst du doch, wenn du statt Micha antrittst und gewinnst bekommst du natürlich die 50,-€

Oder halt entsprechende Pizz'n

Aber bei einem 33 kg Rucksack vergeht die er Appetitt wahrscheinlich schon vor dem Hauptgang, schätze ich.:p

Das wäre quasi dein VM + Werkzeug und Ersatzteile. Da brauch Mann kräftige Beinchen.;)

Im März gehts ja wieder 10 Tage ins Trainingslager mit den 75kg Heinis vom T-Verein. Wenn ich mit denen dann San Salvador oder Randa Cura hoch jage, dürfen die ruhig ein paar Minuten eher oben ankommen, in den Sprints haben sie trotzdem sehr wenig Chancen. Und wehe ihnen wenn ich an 90 kg ran kommn sollte.:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Germersheim hat mir eine Pizza gereicht.:sick: bin ein guter Kostverwerter, wie man zu sagen pflegt.(y)

Am Teller bin ich nicht mehr so stark, wie zu der Zeit als ich noch in der Wachstumsphase war.:whistle:

Die, isst jetzt hoffentlich abgeschlossen. :rolleyes:
 
Wenn ich mit Kettkar Treppen steige, müsst ich einen 33 kg Rucksack mitschleppen,
ohne Rucksack.musst du FliegenGewicht halt schneller hoch. Die 70cm/s @ 100 kg waren nur als greifbares Beispiel gedacht, damit sich jeder vorstellen kann, was 700W denn bedeuten.
 
Schön das du Ritter Richard für dich in den Kampf schickst, das war glaube ich früher so Gang und Gebe.:X3:
Leben und leben lassen...:D
Ich habe seit kurzem 5 Kinder, da werden dann andere Dinge wichtig als nach Germersheim zu pilgern.
Ich verbringe, glaube ich mindestens genauso viel Zeit wie du im Sandkasten, nur irgendwie dann doch anders...:cool:
Aber auch abgesehen davon, wenn ich da wäre, würde ich wahrscheinlich keine 350 Watt schaffen. Das wäre dann nicht nur für mich sondern auch für dich vllt (vielleicht) peinlich. Deshalb ist doch ganz gut, wenn @dooxie sich der Sache annimmt.(y)
Übrigens finde ich 700 Watt schon eine richtige Hausnummer. Ich glaube das über die Zeit rauszumessen wird schwierig, weil soo lange werdet ihr die nicht halten...
Vllt ist ja ein Leistungsmesshersteller auf der Spezi oder sonst jemand stellt Pedale zur Verfügung...
 
entsprechend angesporn, hab ich mal versucht einen auf Treppenpferd zu machen.

Zügiges besteigen der 1,83m höher liegenden Etage, mit Zaumzeuch 107 kg dauert im Galopp 5s

Wie rechnet man jetzt noch mal die Leistung aus kg m/ s² ist mir noch im Kopf,
aber ich muss hier noch irgendwo ein Formelbüchlein rumliegen haben.

gebt mir 5 sec. o_O
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten