Rennen Rund um Vorarlberg am 12.08.2018

Sunny Werner

gewerblich
Beiträge
8.692
am 12.08.2018 findet bei uns den Highländer und Rundum Vorarlberg rennen statt.
Ich melde mich für den kurzere rennen an, 146km mit 2400 hm reicht mir.
Den highländer bin ich schon mal mit den liegerad gefahren, jetzt die kurzere mit velomobil.
Vielleicht gibt es mehr von euch die hier mitfahren wollen.
Anmeldungen bis Ende Jahr 34 Euro, danach wird es teurer.
Hier den link
Gps tourinfo link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab noch den GPX Track selber erstellt, damit man sich bei den andere Link nicht anmelden muss.
PDF ist GPX Datei, also download und dann umbenennen.
 

Anhänge

  • Rund_um_Vorarlberg.pdf
    412,3 KB · Aufrufe: 65
Vergleich vom Sustenpass und der hochtannbergpass auf der strecke
@dooxie und @DanielDüsentrieb
Der hochtannbergpass ist kürzer aber nur ein wenig steiler wie ich das so sehe.
Hochtannbergpass:
16954B29-FEC6-4854-8B0C-2A5866E10DBA.png


Und der Sustenpass:


BB6B9DBD-9B29-44E2-9AD8-FCCCC064184C.png

Vorher aber noch über das Bödele
Die ist doch steiler..:

2BB31953-F0EE-4E80-98BA-5A6A8FEFC60C.gif
 
ca 8.5 % durchschnittlich (~700 auf 8,2 km). Das mit den Farben find ich schlecht zu erkennen, was die maximale Steigung ist - nach der müssten wir die Schaltung auslegen.
Wenn das die einzigen Hügel sind, kann man die ja mit Stundenleistung raufbrettern. 700 am Stück sollte knapp unter einer Stunde zu machen sein.
Wenn ich mal für 15 % Steigung, 300 W rechne, käme ich auf ~ 7 km/h.
Im K habe ich 53 vorne, hinten 34, wäre 39 Trittfrequenz.
Im dF-Spezial hinten 46, hätte also mit einem 65er vorne noch 43 Trittfrequenz. Da muss man wohl durch. Oder nachdem es steiler ist als der Susten doch alles auch mit dem 53er fahren? Dann im Flachen nur bis 50 km/h mittreten.
Am Susten kleinste Trittfrequenz 54, durchschnittlich 78.
Welches Blatt nimmst Du vorne, und welche Ritzel hinten? Du wirst auch keinen Umwerfer vorne haben.
Nachtrag: ShowGpx kann es mit Deiner GPX besser darstellen, da seh ich auch nur um 10-13 % Steigung. Das wären 8,5 km/h und mit einem 65er Blatt vorne und hinten 46 noch 52 Trittfrequenz.
 
Am flexenpass gibt es noch zwei Schwarze kleine Steigungen..
Was ich dann fahre weis ich noch nicht
 
Wir müssen den Akku mitnehmen, es gibt im Tunnel lichtpflicht (auch für Rennräder)
Aber jetzt erst der WM, dann ab in die Berge :)
 
Ich würde wohl eher mit dem Rennrad teilnehmen, aber Richard, haste du noch n Plätzchen frei in Auto? Ansonsten wäre das ,einzeln gefahren mit den Auto, zu sehr gegen meine okö Einstellung.
 
Richard und seine mindestens genausogute andere Hälfte nehmen mich mit :) Bin also bei der kurzen Strecke dabei. Hoffe ich überlebe das bei meinem Trainingsstand...
 
Zurück
Oben Unten