Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Daniel
Du sagtest,du willst auch mal Geld verdienen.
Es gibt doch in deiner Lage nur 2 Möglichkeit en.Entweder du verkaufst wenig für viel Geld.
Was ja völlig ok wäre,da du ja wohl das beste Produkt seiner Art baust.Was kostet denn eine Geige,Uhr,Bild,...Königsegg...
Wenn du also x im Jahr bauen kannst,solltest du ........Euros im Sack haben.Den Betrag legst du selbst fest.Also ergibt sich der Preis pro Kiste.Ob es das Wert ist?Ganz klar,ja,wenns das beste ist.Kein anderer kanns,machts...
Oder du verkaufst ganz viel für wenig Geld.
Das klappt in deinem Fall selbst dann nicht,
wenn es 5000 kosten tät...
Soweit ich mich erinnern kann,wollte jemand
Lizensgebühren bezahlen.
Mitnehmen!
Und zwar nicht zu knapp.
In 5 Jahren ist das @7 ein alter Hut.
Es wär doch toll für dich,wenn du auch noch in ein paar Jahren damit was verdienst.

gutes Gelingen
Michel
 
Das ist ein Scherz dem großen Geld. Nur genügend braucht man um weiter zu machen.
Übertrieben ist übertrieben.
Ich will keine Lizenz,
Wie ich auch keine Chassie für Jacky, sonst würde er mir zeigen wie man besser macht.
Die sollen nunmal top sein und das ist mein Antrieb.
 
Wird eine CNC-Kohlefaser-Faserschneidemaschine verwendet, um die Zeit zu reduzieren
wäre meines Erachtens die Rationalisierung der Produktion
Schon mal selber CFK gebaut? Das Zuschneiden braucht da wirklich nur den kleinsten Teil der Zeit. Wenn rationalisieren, dann dort, wo die Zeitfresser sind.

Natürlich könnte man die Kosten senken, indem man massiv automatisiert. Aber wo ist denn der Markt, der das alles kaufen soll? Und wirklich billig werden VMs sowieso nie, weil alleine die Materialkosten über 3000 EUR betragen. Keine Ahnung, wie weit man das mit Fernost-Methoden und -Qualität drücken kann, aber das hat dann nichts mehr mit Carbon und hochwertigen Komponenten zu tun, sondern mit Baumarkt-Rädern.
 
..., sondern mit Baumarkt-Rädern.
das ist Polemik, damit hat mein Ansatz nichts zu tun. Sondern vorwiegend mit Einsparungen an Fertigungskosten (Manpower) und günstigem Einkauf von Material durch Großabnahme weniger ausgewählter Komponenten, sowie Fokussierung auf einen gemeinsamen Ausbau von dezentraler Lagerung und Logistik. So lange hier jeder in eigener Halle sein Süppchen kocht wird das nix mit einem breiteren Absatzmarkt.
Aber wo ist denn der Markt, der das alles kaufen soll?
Der ist nicht vorhanden, darum geht es ja, diesen zu entwickeln. Wer glaubt, ein Markt muss vorhanden sein, um ein Produkt zu platzieren, hat die Realität der sozialen Marktwirtschaft nicht ganz verstanden. Märkte und Nachfrage werden in Erstewelt-Ländern aktiv entwickelt - die wenigsten Produkte basieren heute auf einem vorhandenen grundlegenden Bedürfnis oder gar Mangel der Konsumenten.
 
Wie jetzt? Ich bin Dich gesperrt!Klar geht es vorwärts. Wurde aber zwei Tage sabotiert.
Brücke kommt Morgen raus, der Radkasten wird sehr heftig, an ihm kommt ohne alles die Schwinge dran.
Heftig... ohh sorry nicht von reinhard. Bin sinnlos 350km on der Weltgeschichte rum gefahren.
Ärgert mich wenns vorwärts gehen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sinnlos 350km
Ja, manche Hersteller sind nicht so schnell, leider...war aber trotzdem gute Trainung für dich. Leider war ich nach die lange Reise noch nicht so Fitt, jetzt ist bei mir alles wieder im Lot.
Demnächst fahre ich mal zu dir zum anschauen, wahrscheinlich anfang Feb.
Bin gespannt auf deine nächstre Fotos.
Federbeine müssen dann mal herstellerisch überdacht werden, Skizze von die Lenkerplatten musst mir dann mal schicken damit sie zugeschnitten werden können.
 
Was sehr interessant ist ist der Radkasten. Er ist komplett neu das war klar. Aber mir ist es gelungen zusätzlich die Halterung für die Schwinge in einem Stück am Radkasten zu implementieren.
Das freut mich sehr.
Morgen kommt evtl die erste Brücke raus. So in Grau erkennt schlecht die eigentliche Form
 
wie lang braucht denn dein Harz zum Aushärten ?

Zimmertemperatur, Küche ?

Ich muss sowas ja dann auch mal machen für meinen HT-Kettcar,
auf dem will ich nicht nasser werden als nötig.:whistle:
 
Das ist eine Sitzform die größer ist.
Und die neue Sitzform wird anderster. Es wird noh mehr Platz geben. Das neue Spitznahmen Habicht, hat dort die enorme Innenbreite von 64-65cm.
Man tatsächlich einen geteilen Kasten Bier transportieren
 

Anhänge

  • E38BAB8C-4D88-4F7E-A2DA-C2CBFBE0F893.jpeg
    E38BAB8C-4D88-4F7E-A2DA-C2CBFBE0F893.jpeg
    116,8 KB · Aufrufe: 621
  • 0BE5B472-0F65-43D6-80C8-7DE73698689F.jpeg
    0BE5B472-0F65-43D6-80C8-7DE73698689F.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 575
Hallo Daniel,

So nach der gedanke, ein halber kasten braucht mann unterwegs ja eh um nicht aus zu trocknen. Kann ich auch gleich einen sitztrager daraus machen. Doppelnutzung ist auch leichtbau. ;)

Grusse, Jeroen
 
Also wenn ich 14k für Leichtbau ausgäbe, täte mir das schon weh mit den schweren Glasflaschen. Da hätte ich nix bei auf Plastikweizen im 6er umzusteigen. Mal nachrechnen, nach wievielen sich das amortisieren täte....
 
@DanielDüsentrieb
Wieviel Abstand wird der Sitz zum Radkasten haben, bei einem Fahrer von 185 mit normalen Proportionen? Also pi mal Daumen...

Hab ich das eigendlich schonmal gefragt? Ich werd alt oder zuviel Alu geschnüffelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob man den wieder rausbekommt, wenn der Deckel oben verschraubt ist...offen geht ja viel
Verlass Dich drauf
Machen wir es mal anderder, im Df passt mein Hund nur mit gewalt für maximal ein paar km rein. Im Xl so halb weg. Hier richtig gut,
Ein großer Schritt für mich Privat. So brauche ich kein Vierrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Velomobil für Handwerker! Zwar nur für n halbtags Job, aber immerhin! Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten