Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Hallo,

Darauf hatte ich in Bad Bederkesa einen der Herren auf einem Abfuhrfahrzeug mal aufmerksam gemacht, dass das verantwortungslos gefährlich sei, wie er die Tonnen mitten auf den Radweg stelle. Absolutes Unverständnis seinerseits...

Es wird schon seinen Grund haben, warum er keinen akademischen Beruf hat.

Mein Goldfisch trägt eine natürliche Warnweste.

Da gibt es aber durchaus leuchtendere Heimtiere:

vaillanti1.jpg


Wie macht sich denn Dein Goldfisch an der Leine?
In der Leine ist er wahrscheinlich relativ schnell nicht mehr zu sehen.

Gruß, Klaus

PS: Hannover hat das Matriarchat, dort gehen die Frauen mit den Männern an der Leine spazieren.
 
ich seh schon, ihr wollt mich nicht verstehen.
ich danke hiermit jeden fussgänger und radfahrer, der in heller kleidung und/oder reflektoren im dunken an unbeleuchteten straßen und wegen unterwegs ist
Na ich hoffe doch, dass Du dann auch ein signalgelbes Auto mit vielen reflektierenden Aufklebern fährst, damit es in der Dämmerung von den anderen gut gesehen wird.
 
Na ich hoffe doch, dass Du dann auch ein signalgelbes Auto mit vielen reflektierenden Aufklebern fährst, damit es in der Dämmerung von den anderen gut gesehen wird.
aber sischer doch und ich habe licht an, wie meistens weder mülltonnen, gulideckel, bordsteinkanten, wildschweine und menschen mit sich führen
 
KB4056894 auf nem Athlon x64 3800+.
Mint (linux) + AMD + Popcorn + gelegentliches Schmunzeln ob des Gefühls vor 2 Jahren die richtige Entscheidung getroffen zu haben als ich Windows in die Tonne getreten habe.
Mein 4-Personenhaushalt is frei von Microsoftprodukten. Meine Kinder können es noch täglich vergleichen - in der Schule Win, zuhause Linux. Beide finden Linux besser...
Erwachsene sind oft unfassbare Gewohnheitstiere. Kinder sind da freier...
 
Punkt 4 ist witzig:
Ein roter nach hinten wirkender Reflektor der mit dem SCHEINWERFER verbunden sein darf o_O
Da hat doch mal wieder copy and paste über den gesunden Menschenverstand gesiegt ... :whistle:
Wo findet sich so was Leckeres bei Verkehrtpolitikern? Ich glaube, wenn so was je vorhanden war, dann ist es genau den Weg gegangen, den laut Hans Magnus Enzensberger die Rechtschreibreform (ohne mich!) genommen hat. Er sprach nämlich von der Abgabe von Darmwinden in gut gepolsterte und bequeme Sitzmöbel. In VM oder Liegen(!)findet man diese meistens nicht, weil sie viel zu schwer sind
(Sesselrad?:))!
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
Blöd halt nur, wenn 80% der genutzten Programme ausschließlich unter Windoof laufen.
Genau... und Liegeräder sind gefährlich, weil die sieht man ja nicht. Merkst du eigentlich nicht, dass dein Argumentationsschema exakt dem entspricht, das du bei anderen in Bezug auf LRs und VMs so sehr kritisierst?

Das, was du da sagst, ist ein reines Vorurteil, denn 1. stimmt das so nicht und 2. kommt es letztlich nur drauf an, dass du das Gleiche damit machen kannst. Und da haben Linux-Distributionen wie Mint in den letzten Jahren ganz mächtig dazugewonnen. Ein Mint 18.3 z.B. ist ein vollwertiges, alltagstaugliches, gut ausgestattetes Desktop-Betriebssystem - mindestens so gut wie Win10 - in vielen Punkten sogar deutlich besser.
Sämtliche Standardanwendungen, die man so braucht, gibt es dafür. Und auch viele spezielle Anwendungen gibt es - teilweise nativ, teilweise in Form von Softwarealternativen. Es kann sein, dass du eine super-spezielle Software benutzt, für die es kein Äquivalent für Linux gibt. Für die Fälle gibt es dann immer noch Wine/PlayOnLinux. Ich persönlich habe auch so einige spezielle Anwendungen (Grafik, CGI, Audio, Videoschnitt, Astronomie, einige durchaus aktuelle Spiele, usw.), die es nativ für Linux gibt. Ich vermisse nichts.
[/OT]

Ansonsten nervt mich gerade, dass ich dieses Jahr schon mehr Dunkelradler und Blender begegnet bin als im gesamten letzten Jahr. (n)
Kann es sein, dass die Liberalisierung von Akkuleuchten, dazu geführt hat, dass die Leute noch viel weniger darauf achten, dass sie a) Licht am Rad haben und b) es richtig eingestellt ist?

Rücksichtlosigkeit bzw. Abgestumpftheit ist aber sicher auch ein Grund. Vorgestern hat mich ein Dunkelradler fast über den Haufen gefahren (ich hatte Vorfahrt und ihn auch gar nicht erst gesehen). Wir konnten aber einen Zusammenstoß gerade noch verhindern.
Als ich fragte was der Scheiß solle, ohne Licht zu fahren und dann noch RvL zu misachten, antwortete er "Was kümmert dich das?". :confused:o_O
Ich konnte mich noch gerade eben selbst davon abhalten, ihm statt einer verbalen Antwort, eine kräftige Kiefermassage zu verpassen.
 
Ansonsten nervt mich gerade, dass ich dieses Jahr schon mehr Dunkelradler und Blender begegnet bin als im gesamten letzten Jahr. (n)
Kann es sein, dass die Liberalisierung von Akkuleuchten, dazu geführt hat, dass die Leute noch viel weniger darauf achten, dass sie a) Licht am Rad haben und b) es richtig eingestellt ist?
Beim nächsten Radhändler hier an der Gröbenzeller Durchfahrtsstraße gab's an dynamounabhängigem weißem Licht folgendes:
3 Glühwürmchen
7 Akkuscheinwerfer mit rotationssymmetrischem Lichtkegel (wenn die Blinkmodi nicht wären, könnte man auch sagen "Taschenlampen mit Lenkerhalterung")
1 Akkuscheinwerfer mit verkehrstauglichem Leuchtbild
 
Ansonsten nervt mich gerade, dass ich dieses Jahr schon mehr Dunkelradler und Blender begegnet bin als im gesamten letzten Jahr. (n)

Das unterschreibe ich. Auch die mit Blendgranaten am Helm wären zu erwähnen. Ich bin nur froh, dass ich aktuell so ausgeglichen bin, dass ich diese Kandidaten nicht allesamt laut mit "LIIIIICHT!" o.ä. anblöke.
 
Hallo,

7 Akkuscheinwerfer mit rotationssymmetrischem Lichtkegel (wenn die Blinkmodi nicht wären, könnte man auch sagen "Taschenlampen mit Lenkerhalterung")

Ich besitze zwei echte Taschenlampen ohne Lenkerhalter, die einen Blinkmodus besitzen, insofern sind die von dir gesehenen Lampen tatsächlich Lampen mit Zeltstangenhalterung. ;)

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten