Tannenhonig ist eigentlich ja von Bienen ausgekotzte Läusesch...ße
und lecker!

Neulich im Bioladen, Kundin vor mir an der Käsetheke, epische Besprechung von mindestens 15 Käsesorten; ich leicht genervt dahinter.
Ihre letzte Frage: "Was bedeutet das 'mit mikrobiellem Lab hergestellt'?"
Antwort der Verkäuferin: "den dürfen auch Veganer essen, da kein Kälberlab verwendet wird".
Ich ließ die notwendige Zurückhaltung außer Acht: "Stimmt, hier werden statt Kälberkotze genetisch veränderte Organismen verwendet"

es folgten Blicke von 2 Personen, die mir leid taten...

Gruß
Chris*gleich ist Mittag*toph
 
Bienschiet is Honig
Echt? Ebenso wie Eier Hühnerkacke sind: Die kommen aus dem gleichen Loch von der Henne.
Von menschlichen Embryos, bzw Säuglingen nach der Geburt, will ich gar nicht erst beginnen ... obwohl, das ist ja eine andere Körperöffnung.
Boah, wird Zeit dass das Wochenende kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den katastrophalen Umsatzeinbrüchen bei Kettenpflegemitteln (wegen der Velomobile und der Liegeräder mit Vollkettenschutz) hat ein Hersteller aus dem Sauerland einen neuen Anwendungsbereich gefunden ...E2EEECF5-9318-4CB2-BFF3-7A7377BD8FB2.jpeg
 
Hmm, könnte lecker sein.
Bezugsquelle?
Da muß ich ja glatt mal auf die Schnelle einen Sallos vergustieren.
 
Wer Männer- und Frauenwitze, Schwulenwitze, Witze über Minderheiten und Mehrheiten nicht gleichsetzt, begeht unangemessene Übervorteilung einzelner Schnittmengen zwecks zumeist eigenem Gefühl der Bestätigung.

Witze sollen gleich behandelt werden - gleich = jeder Witz über was auch immer ist okay. Wenn er nicht lustig ist, wird nicht darüber gelacht, das ist OK und vertretbar. Doch jemanden für einen Witz in eine gedankliche Ecke zu stellen, ist wiederum genau das Gegenteil von tolerant

...

Jeder darf austeilen - und muss einstecken. Bloß sollten Reaktionen auf Witze und Humor niemals in Gewalt ausarten - vollkommen irrelevant, was "der eigene Glauben" vorschreibt. Ansonsten schreitet es schnellen Schrittes in Richtung Orwells 1984 oder Huxleys Schöne neue Welt. Gerade dann, wenn sich auf "einen" Aspekt fokussiert wird - gleich, mit welcher Begründung. Das geht schief.

Ist leider ein sehr unpassender Vergleich: Die Gefühlswelt eines Jeden wird belastet, immer - es sei denn, er ist Diktator in einem Inselregime.. wobei: selbst dann wird immer etwas gegenläufig zur eigenen Weltanschauung ablaufen. Damit müssen die Menschen leben - oder sie sterben aus. Vor physischer Gewalt zu schützen, keine Frage - ist ein super Ansatz. Doch vor "Dingen, welche meiner Weltanschauung entgegen laufen"? Unmöglich. Gedankenpolizei incoming. Nicht umsonst ist der Term "Nazi" in den letzten, knapp über zwei Jahren so derart overused, verunstaltet und ausgelutscht geworden, dank Milliarden unpassender Vergleiche und Zuweisungen. Das juckt irgendwann niemanden mehr, weil es die Standardreaktion auf alles ist, was dem eigenen Weltbild entgegenläuft.

...

Lebensfähig ist nur, welcher ein gewissermaßen "dickes Fell" mitbringt. Und sei es nur so "dünn", dass es gerade so ermöglicht, sich nicht bei jedem Scheiß, welcher einen physikalisch nicht verletzt, "getriggert" zu werden.

Fährst du auch so Auto???

Es ist indes sehr schade, dass die Eltern moderner Generationen vielfach versäumen, ihren Kindern außer der "Du bist eine Special Snowflake!"-Denkweise auch ein wenig Wissen über die Realität mit Kälte, Grausamkeit, Direktheit, Konfliktsituationen und ihre Lösung (ohne Herumzuschreien) mitzugeben. Denn wenn die Realität (nicht die Menschen!) eines gewiss ist, dann: ehrlich. Keiner kommt lebend aus dem Leben, doch sich über die Denkweisen und Witze anderer Menschen ernsthaft verletzt zu fühlen, wird das eigene Leben nicht erleichtern (und die anderen nicht ändern).

Das ist nun gewissermaßen eine Langvariante von @blackadder s Beitrag, ergänzt mit einigen Aspekten meiner Betrachtungsweise. Natürlich muss diese für Dich nicht zutreffen, doch ich lasse mir Witze und Humor sowie das Recht von jedem zur freien Meinungsäußerung (auch, wenn diese verletzend sein sollte!) nicht verbieten, nie. Eher sterbe ich.

Viele Grüße
Wolf
Wie wär's wenn zusätzlich dazu, dass die Welt als hart und grausam beschrieben wird, möglichst!!! ALLE Eltern ihren Kindern beibringen, mitmenschlich mit ihren Mitmenschen umzugehen und die Welt auf diese Weise - und wenn es hunderte Jahre dauert, weil garantiert nicht alle Eltern mitmachen - menschlicher wird und man sich zum Überleben kein Raubtierfell und Raubtiergebiss antrainieren muss?
 
Fährst du auch so Auto?
Ich fahre lieber Rad. ;) .. aber ja: Ich fahre ziemlich offensiv, womit oder worauf auch immer. Wieso auch nicht?
Wie wär's wenn .. .. möglichst!!! ALLE Eltern ihren Kindern beibringen, mitmenschlich mit ihren Mitmenschen umzugehen ..
Sounds good, doesn't work (und zwar nicht, weil der angestrebte Effekt keinen Wert besäße, sondern da die Menschen in erster Linie nun einmal egoistisch sind - nicht zwangsläufig destruktiv egoistisch, jedoch immer darauf bedacht, dass es ihnen selbst nicht "schlecht" geht - wobei "schlecht" eine höchsteigen festzulegende Kategorisierung darstellt). Egoismus ist kein Nachteil, sondern ein evolutionstechnischer Vorteil. Daher haben ihn alle "höheren" Säugetiere in mehr oder minder ausgeprägter Form (selbst jene, welche in Sozialstrukturen leben und somit bereitwillig Aspekte des Egoismus unterordnen, zumindest zeit- und situationsweise).

Dass dieser in einigen modernen Sozialstrukturen als Nachteil empfunden wird und teilweise richtig, teilweise falsch verstanden, jedoch großteils zur eigenen Beruhigung der Gedanken ("Besser fühlen") über den Weg der (Pseudo)Menschlichkeit hinten angestellt wird, ist nur so lange schön, wie das big picture unterschlägt, dass das eigene gute Gefühl zumeist aus dem egoistischen Bestreben heraus angestrebt wird und nicht aus altruistischem Bestreben.
.. und man sich zum Überleben kein Raubtierfell und Raubtiergebiss antrainieren muss?
Sounds good, doesn't work.

So endet einer, wenn er nicht wenigstens damit bewusst gemacht wurde*, dass diese Aspekte zur Natur-Normalität gehören, zwangsläufig unter den Verlierern, da er ausgenutzt wird. Was will einer sich daran schönreden? Ich meine, es ist doch bekannt, dass selbst im engsten Verwandten- und Bekanntenkreis sowie natürlich im Freundeskreis häufig eine egoistische Übervorteilung eines Selbst stattfindet. Dass bei denjenigen Menschen in emotionaler Ferne diese dann noch häufiger auftritt, ist selbsterklärend, kein Geheimnis und eigentlich jedem Menschen bekannt (und sogar vielen Tierarten).

Und falls es tatsächlich von der gesamten Schnittmenge X der mit Dir oder dem beispielhaft ausgewählten in Kontakt/Bezug stehenden Menschen keiner an den Tag legt, sich (weil es funktioniert) den Uneigennutz der Masse zunutze zu machen.. dann wird es die nächsthöhere Instanz gerne übernehmen. Garantiert.

*Natürlich kann einer auch dann, wenn er um diese Fakten weiß, sich für altruistische Ziele ohne Eigennutz einsetzen. Wieso auch nicht? Und natürlich kann er das Wohl Anderer über sein eigenes stellen. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Doch ändert alles Denken in Utopien nichts an der Natur der Natur.

Viele Grüße
Wolf
 
Kaiserwetter in Kitz. Statt Ski, wandern oder spazieren schauen fährt die creme de la creme mit röchelnden Karren und mindestens 8-Zylinder-furzend mit wilden Gasstößen durch die Gassen. Auch Industriekapitäne und Größen aus der Politik sind Kinder, Schauspieler sowieso.
 
Sounds good, doesn't work.
Ja es klappt immer weniger. Da wirst du im Urlaub mit Anrufen gequält, .....ja und geht das net früher, und ich brauch doch unbedingt....
Dann machst du nen Termin für Montag 18 Uhr. Um 18:30 Uhr rufst du an, du stehst immerhin in der Kälte, aber keiner geht ran...
26 h später ruft er zurück, ja jetzt sofort, ach und es tut ihm ja so leid.....
Nee du findest kaum noch Jemand auf den du dich verlassen kannst, nur im VM-Forum(y).
 
Hmm, könnte lecker sein.
Auch meine Annahme. Haben uns früher gerne die "Schwarze Wildsau" mit kalter Fusionsenergie gebrannt.
Schwarze Wildsau
Wodka in eine größere Flasche füllen (1,5 l Wasserflasche). Eine Packung Türkisch Pfeffer (scharfe Lakritz) in die Flasche geben. Das Ganze 14 Tage stehen lassen. Dabei gelegentliche durchschütteln, bis alle Bonbons sich aufgelöst haben.
Dann den fertigen Lakritzlikör in hübsche Flaschen umfüllen, verschenken, zum Liegeradstammtisch mit nehmen- immer wieder ein Hochgenuss! Hilft gegen ALLES- man vergisst einfach, dass man irgendwelche "Leiden" hat !!! Kühl gelagert hält sich das Teufelszeug einige Monate!
(mehr dazu bei kochbar.de)
 
Zurück
Oben Unten