Was würde Henry Ford machen? Velomobilproduktion

Und noch eine Frage: Für wieviele Menschen stellt ein VM gegenwärtig eigentlich eine gefühlte oder faktische Notwendigkeit dar?
Wenn es eher wenige sind, deren Bedarf inzwischen gedeckt ist, dann wird der Markt nicht wachsen, sondern stagnieren. Ein Auto wie der Ford T entsprach anscheinend diesen Notwendigkeiten, ebenso wie die Smartphones, hinzu kam / kommt noch der Prestigefaktor. Letzteren kann ich bei VM außerhalb unserer Szene nicht erleben, da kann man mit PKWs viel effizienter "prestigebalzen".
Wenn es um VM als Sportgeräte geht, dann sind Rennräder viel besser im Markt und sozial seit Jahrzehnten akzeptiert. Ich sehe VM in gewisser Weise in vergleichbarer Position mit Motorrädern oder Leichtflugzeugen: Wer eine Affinität zum technischen Konzept und zum Benutzungsgefühl sowie der damit verbundenen "Szene" hat, der wird auch praktische Verwendungszwecke finden, der Rest wird achselzuckend daran vorübergehen, solange er dem Thema keine Gedankenarbeit widmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte die Idee einfach verkaufen.

um sich dann an zu schauen, wie jemand anderes damit reich wird....

Nein danke :cool:

Ich glaube nicht das ich für meine Ideen das bekommen würde was sie wert sind, abgesehen davon gibt es wohl kaum etwas schwierigeres als einen für beide Seiten zufriedenstellenden Preis fest zu legen.:confused:
[DOUBLEPOST=1515668748][/DOUBLEPOST]
da kann man mit PKWs viel effizienter "prestigebalzen".

...nicht mehr lange. Für bestimmte Diesel Modelle ist der Prestigefaktor schon gesungen im Gegensatz zu seinem Schadstoffausstoß.

Da ist im VM-Bereich noch etwas mehr saubere Prestige-Luft nach oben. :whistle:
 
Daniel war krank und konnte nicht treten. Bei den 100 km war er auch vor mir.
Er hat auch nie gesagt, dass mein K ausgemustert gehört.
Bei mir hat einer ein neues bestellt, weil er kürzlich das beste Vm gefahren ist das er gefahren ist. Es war Brutos r4

Iva alle Modelle die ich gemacht habe gibt es noch uu kaufen.
Du willst mich nur schlecht machen, kannst aus welchen Gründen auch immer nicht anderst. Ich empfehle Dir mich auf die Ignorliste zu setzten
Typisch das ganze, denn er hat gar kein Vm
Zudem wurde nur jedes Jahr ein neues raus gebracht, r und k zb unterschieden sich nir in der Aussenhaut bzw form.
 
Ja die Fitbit-Generation. Wo alles bunt und online und vernetzt sein muss. Und dann stehen sie vor einem Stück Mechanik, das weder blinkt, noch redet, noch Ernährungstipps aufgrund des aktuellen Kalorienverbrauchs gibt, sondern einfach nur still dasteht und nichts von alleine tut. Das bemerkenswerteste was mein junger Kollege beim Anblick des Velomobils entdeckte war die USB-Ladebuchse für's Handy.
 
Ja die Fitbit-Generation. Wo alles bunt und online und vernetzt sein muss. Und dann stehen sie vor einem Stück Mechanik, das weder blinkt, noch redet, noch Ernährungstipps aufgrund des aktuellen Kalorienverbrauchs gibt, sondern einfach nur still dasteht und nichts von alleine tut. Das bemerkenswerteste was mein junger Kollege beim Anblick des Velomobils entdeckte war die USB-Ladebuchse für's Handy.


Scheints nicht ganz...
Mein Jüngster sagte mir heute am Telefon ,dass das go-one die gleiche "Schlampenschleuder" sei wie unser Krause (Simson) Duo......alle Mädels heben den Daumen und lachen ihn an....
Dr Kuschelfaktor der VM's ist also hoch....
Ich habe übrigens im go-one, im Hymer-Oldtimer-Womo und in meinem alten SEC das Gleiche erlebt...im VM aber immer am stärksten.
Velomobile sind sexy.....(y)(y)(y)
 
o_O
Diese "Mädels" haben Dich wohl verwechselt in der Zuhälterschwarte :whistle:


Oder es liegt an uns (meine zwei Söhne und ich mal ohne Tretfahrzeuge):D:p;)



31500018oh.jpg


oder ist das hier zu provokant ??? :whistle::cool:;););)

Dann besser so ?

31500060ez.jpg

31500061ds.jpg


Vom Ältesten habe ich gerade kein Radl-Foto....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das heißt eigentlich "Puppenfänger" in zivilisierten Kreisen. :D

Und da wären wir beim Kernproblem auf der Suche nach der Coolness für die noch umzuerziehende Jugend... man kann wohl mit dem VM vor der Disse vorfahren, aber wenn man die scharfe Susi mit nach Hause nehmen will, wird man wohl oder übel proaktiv nen Anhänger mitbringen müssen...

:D
 

...dafür brauchte man bei uns nur den Zündschlüssel. :whistle:

Ich hatte leider nur ne Honda und jetzt noch ne Kawa und ein Zündapp Rolla, da passt die schrafe Ulla drauf. Das war immer schon der größte Vorteil von Motorädern gegenüber Fahrrädern, das sie einen Sozius besitzen. Deswegen soll eins meiner zukünftigen Velomobile einen Beifahrerinnen Sitz haben, wenn ich zum Tanztee cruise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford T entsprach anscheinend diesen Notwendigkeiten
Das war doch eher ein schlichtes, wenig balztaugliches Gefährt... Das Preis-/Leistungsverhältnis (durch die günstige Serienfertigung) dürfte der entscheidende Faktor gewesen sein.
[DOUBLEPOST=1515705263][/DOUBLEPOST]
Ich habe übrigens im go-one, im Hymer-Oldtimer-Womo und in meinem alten SEC das Gleiche erlebt...
Bei dem Gedanken, dass es dann wohl nicht an der Fahrzeugart, sondern an Dir liegen könnte, kann ich mir ein fishing-for-compliments nun so gar nicht vorstellen... ;)
 
"Großteil" = 50%?
Ja!

Im Ami-Pedelec-Forum wurde mit Aufrechtrad aus 40km/h, was etwa 1,8Wh Bewegungsenergie entsprach, verschieden stark rekuperiert.
In diesem Diagramm sieht man, dass meist um die 0,8Wh zurückgewonnen wurden. Mit einem guten VM mit niedrigem Luftwiderstand sollte das wesentlich mehr werden. Wurde auch im letzten Beitrag des Energie-Brems-Vernichtungs-Thread schon berichtet.

Den dort verwendeten PhaseRunner-Controller teste ich zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Henry Ford hier mitlesen, ich glaube er würde sich im Grab umdrehen. Wahrscheinlich hätte er sich mittlerweile bis kurz vor Neuseeland durchrotiert.
 
Habe ich gestern geschenkt bekommen:
image.jpg
Soll drinstehen, wie es Ford's Nachfolger machen...
 
Zurück
Oben Unten