Suche Velomobil-Testfahrten Region Hannover

@Nupsi bin nur 3 cm kleiner und habe aktuell ein Quest und ein Df Xl auf mich eingestellt. ca.1,5-2 h von dir. gruss fritz
 
Nachdem du hoch im Norden wohnst ... Er hat auch immer wieder mal Gebrauchte da und passt sie dir persönlich an.
Deinen finanziellen Rahmen weiß ich leider nicht ...

Die große Unbekannte, geschmähte, aber die passt garantiert ... aber bei deien Maßen findet sich auch VIEL Anderes, keine Sorge!!!

Minikettwiesel
 
Du suchst ein gebrauchtes Quest, weißt es nur noch nicht.
Die gibt es in entsprechender Zahl gebraucht, sind robust, bieten Fahrspaß und sind schneller als ein Alleweder.
Den Eindruck habe ich hin und wieder auch.... ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht evtl. gerne eher etwas mehr Wendigkeit hätte und dafür etwas Tempo einbüße, da zumindest hin und wieder auch Stadfahrten Anliegen...
Und eine "hochgezüchtete" Rennmaschine, mit der ich wg. geringer Bodenfreiheit von Zeit zu Zeit über den Boden schrubbe...
 
evtl. gerne eher etwas mehr Wendigkeit

Ja, auch so ein Punkt. Über Wendekreis und Wendigkeit sprechen hier hauptsächlich diejenigen, die kein VM fahren — und vielleicht noch die Novizen auf den ersten 2000 km.
Im Alltag des VM Fahrer sieht das ganz anders aus. Da ist Wendigkeit kein Thema mehr.
 
Ja, auch so ein Punkt. Über Wendekreis und Wendigkeit sprechen hier hauptsächlich diejenigen, die kein VM fahren — und vielleicht noch die Novizen auf den ersten 2000 km.
Im Alltag des VM Fahrer sieht das ganz anders aus. Da ist Wendigkeit kein Thema mehr.
Das erklärt sich mir so nicht... Weil die Fahrweise sich ändert und man antizipiert...?
[DOUBLEPOST=1515621814][/DOUBLEPOST]

Na ja... schon nach Flensburg ist es von hier ein Eckchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man ganz andere Routen fährt als vorher, und ein Auge für unglaubliche Wendemöglichkeiten entwickelt.
Im Notfall habe ich bisher fast immer eine minimale Steigung und somit einen Rückwertsgang gefunden. Aber das benötigt man sehr selten.
 
Was @berbr sagt, genau richtig.
Wendigkeit ist größer als man denkt, und man fährt völlig anders, nichts dieses Gezappel und Gewackel wie mit dem Fahrrad, hier noch vorbei und dadurch — VM ist da viel gelassener, kann sowieso manche Manöver nicht und wird auch so gefahren dass man die nicht braucht.

Bei Straßennutzung ist alles ohnehin kein Thema, nur die Radwege mit ihren gelegentlichen 180 Kehren, von Leuten geplant die selbst nie Rad fahren, da braucht es Erfahrung.
 
Hi @Nupsi
in einer Stunde Entfernung (mit ICE) habe ich ein auf 1,85m eingestelltes Go-One3. Da Du ja auf günstige Modelle spekulierst, und die Go3s eher nicht so teuer weggehen, wäre das vielleicht zum Ausprobieren interessant?
Beste Grüße
 
Es macht unter Umständen Sinn mal bei der Bank nach einem Kleinkredit zu fragen, besser in der Familie.

Eigentlich ist ein Kredit ja misst.

Bei Velomobilen sehe ich allerdings eine etwas verschobene Preiskurve.

Von unten nach oben würde ich das so beschreiben, die billigen unten gibt es gar nicht. Dann kommen so 2000€ VM meist langsamere und reparaturbedürftige Teile die ihren Wert selbst wenn Arbeit und Teile reingesteckt werden ihren Wert nicht steigern.

Die 3500€ Klasse da fängt es an manchmal sind es gute Alltagsfahrzeuge. Manchmal muss etwas gemacht werden das sie gut laufen. Hier sehe ich für einen Anfänger eine Einstiegsmöglichkeit.

Besser jedoch bei den 4000€ -5000€ Quest en da ist meist nichts dran zu tun und sie verlieren sehr wenig Wert. Fahren super. Unbedingt empfehlenswert.
Kosten wenn man das Geld (2000 hat man selbst 3000 geliehen) von der Bank leiht ca. 10€ im Monat plus Abtrag.
 
So wie es aussieht, werde ich mich am Do. auf nach Dronten zu intercitybikes machen und speziell einen Blick auf die Gebrauchten (Quest und Mango) werfen, mit der Gefahr, mein finanzielles Limit zu reißen... Einen Kredit müsste ich zum Glück nicht aufnehmen....
[DOUBLEPOST=1515695362][/DOUBLEPOST]Ich habe dieses We frei und das Auto da, was nicht oft passiert. Diese Chance auf einen Ritt Richtung VM-El Dorado muss ich wohl nutzen... Dronten ist schon ein Eckchen von hier...
 
Hast du mal angerufen/gemailt und dir ein VM reservieren lassen? Ich habe den Eindruck, dass die beiden nicht so lange da stehen werden. Kannst ja vorab schon mal nach Fotos von innen fragen. Interessant ist auch, was an dem Quest-Antrieb besonders steif sein soll.
 
Hast du mal angerufen/gemailt und dir ein VM reservieren lassen?

Bin im Begriff, das zu tun. Jetzt per Mail, morgen dann noch mal telefonisch...
[DOUBLEPOST=1515696406][/DOUBLEPOST]
Interessant ist auch, was an dem Quest-Antrieb besonders steif sein soll.
... Hat jemand eine Idee?

Und.... englische oder deutsche Kontaktaufnahme?
[DOUBLEPOST=1515696682][/DOUBLEPOST]Im Moment scheitere ich gerade an deren Homepage. Muss ich mich tatsächlich registrieren lassen, oder gibts da irgendwo eine simple Emailadresse?
 
So.
Der erste Schritt ist getan: Die Mail mit dem Reservierungswunsch ist raus...
Dank für Support @ Wikinger und flensboards
 
Mit den Jungs von velomobiel.nl habe ich immer auf deutsch telefoniert und gemailt. Wird bei ICB genauso klappen. Und wenn du erfolgreich reserviert hast und einen Termin vor Augen hast, kannst du prima nachfühlen, wie sich ein Dreijähriger kurz vor Weihnachten vorkommt......:)
 
Biete MFG Hannover- Dronten (sofern die Reservierung klappt).
Sollte (!!!) ich da tatsächlich kaufen, Berufe ich mich auf die Preisstabilität und den minimalen Wertverlust, um nicht als vollkommen übergeschnappt zu gelten....
[DOUBLEPOST=1515699890][/DOUBLEPOST]
wie sich ein Dreijähriger kurz vor Weihnachten vorkommt......:)
Könnte passen. Aber ob das die günstigste Ausgangslage für eine 3k-Euro-Entscheidung ist...?
 
Die werden halt mit jedem verkauften DF (oder Quattrovelo) weniger Wert, oder günstiger, wie man es halt sieht.
Vielleicht kommt kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt, zu dem der Gebrauchtmarkt für VM ausreichend günstige Angebote hergibt. Ich habe den Eindruck, dass es genügend Nachfrage geben könnte, wenn es nicht so aufwändig / teuer wäre, an ein VM zu kommen. Im Auto bekommt man ja irgendwann beim Pendeln ne Macke. Leider wird der Bund wohl nie irgendwem 5000 Euro schenken, wenn er sein Auto gegen ein VM eintauscht. Das geht nur, wenn man wieder ein Auto anschafft.



[DOUBLEPOST=1515701513][/DOUBLEPOST]
Vielleicht kommt kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt, zu dem der Gebrauchtmarkt für VM ausreichend günstige Angebote hergibt. Ich habe den Eindruck, dass es genügend Nachfrage geben könnte, wenn es nicht so aufwändig / teuer wäre, an ein VM zu kommen.


... und der Bekanntheitsgrad größer wäre. Ich habe mich früher öfter geärgert, dass es ein solches Gefährt nicht gibt. Gabs aber schon längst und sogar mit Produktion bei mir um die Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten