Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Zwischen Weihnachten und Silvester am Rhein bei Obermörmter

Am neujahr war ich wenige km weiter auf die westliche seite der rheinbrucke, von s'Heerenberg uber Rees, Kalkar wieder zuruck. Hab zwar kein bild wurde aber sehr ahnlich aussehen, Wiese, Rhein, Ganze, Deich. Der belag ist auf deiner aber deutlich besser.

Jeroen
 
Hallo Jeroen,
ja da warst Du nicht weit weg :)
Das ist der neue Deichweg. Der Deich wurde gerade erst neu gemacht.
Vielleicht treffen wir uns ja mal. Durch s'Heerenberg bin ich auch schon gefahren

Gruß, Matthias
 
Am zwölften August 2017 bin ich mit der Bahn nach Harlingen-Haven gefahren

Station Harlingen-Haven
by Marco Roepers, on Flickr
Harlingen-Haven ist der Bahnhof für reisenden nach die Watteninseln Vlieland und Terschelling un die anlieger für diese Fähren befinden sich in die nähe, aber mein Ziel war ein anderes Insel: Texel
Dafür mußte ich über den Afsluitdijk, ein 30 km langen Damm, fahren mit meinem Sinner,

ir. Cornelis Lely op de afsluitdijk
by Marco Roepers, on Flickr
Das Standbild ist Cornelis Lely. Er har die Zuiderzeewerke entwurfen. Der Afsluitdijk oder Abschlussdeich ist ein Teil davon.


TESO Veerterminal Texel in Den Helder
by Marco Roepers, on Flickr
Hier bin ich beim Fährterminal in Den Helder für überfahrt nach Texel

Auf Texel habe kampiert mit meiner Familie, sind nich auf das gekommen, sondern mit Auto

Texel: Camping
by Marco Roepers, on Flickr
Mit dem Auto sind wir Texel durch gefahren. Es bleibt doch ein schönes Insel
Am Abend hatte ich noch Zeit für ein Tour über dem Insel mit meinem Liegerad.

Texel: Ligfietsen op het fietspad bij de Westerslag
by Marco Roepers, on Flickr
Am vierzehnten August sind wir abgereist, ich wieder auf meines Liegerad.

Zurich in NL
by Marco Roepers, on Flickr
Hier bin ich bei Zurich, nicht in der Schweiz, sondern am ende des Abschlussdeiches in Friesland
Ich bin nach Stiens in Friesland gefahren. Meinen Daf-oldtimer hatte einen APK-prüfung (Niederländische Hauptuntersuchung) durchgestanden und dort habe ich mein Liegerad hinter auf mein DAF gesetzt und nach hause gefahren.

Daf 46 in Marrum bij de Pannenkoekentrein
by Marco Roepers, on Flickr

Eine Woche dafür bin ich mit meinem DAF auf dieselbe weise nach Stiens gefahren und auf mein Liegerad nach Hause gefahren.

Spookbos / Haunted forest / Geisterwald
by Marco Roepers, on Flickr
Diese Bild beim Spookbos (übersetzt Geisterwald) hatte ich damals geschossen. So bin ich eigentlich in zwei Tage von Texel nach mein Haus in Loppersum gefahren.

grüße,

Marco
 
Das sieht wirklich smooth aus - Respekt. Wenn ich mir meine ersten Versuche mit GoPro und Helmbefestigung so ansehe. Wäre schön, wenn Du das Setup mal kurz fotografiert hättest. Zur Not auch ohne das Handy, mit dem Du ja dann das Foto machst. Das kann ich mir dazudenken.
Dok
 

Screenshot_20180108-200303.jpg

Am Ende der Holzstange ist eine Lenkerhalterung für Kameras montiert, auf dem Gewinde oben steht der Smooth Q mit dem Smartphone. War ein Provisorium, die Stange schwingt etwas, das nimmt aber der Gimbal komplett raus. Die Sicht auf das Cockpit, Arme und Beine gefällt mir gut, werde ich so lassen und eine Halterung bauen, die einfach und schnell montiert werden kann. (y)

fluxx.
 

M-Tread 48-406

Passen bis 2,5 bar Druck in die Originalgabel des Flux Z-Pro, mit mehr Druck fangen sie leicht an den Gabelholmen zu schleifen an.

Ich fahre aber nicht mehr Druck, so ist es auf Schotter ein Vergnügen und läuft auch ganz gut. :)

Hinten ist ein Conti Sport Contact 2 drauf, war der einzige, der rein passte. (y)

Insgesamt habe ich 10 Reifen probiert, bis ich die beiden passenden gefunden habe. :D

fluxx.
[DOUBLEPOST=1515440394][/DOUBLEPOST]
@fluxx haben die extra für Dich die Strecke geteert? :)

:D

Nur von der Fähre bis zur Eisenbahnbrücke Mariaort und vom Kraftwerk bis zum Herzogspark. Könnte sein, dass auch das Zwischenstück noch geteert wird, dann wäre die Tour de Baroque durchgehend befestigt. Mal abwarten ... :)

fluxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die erste Tour in diesem Jahr und gleich Hochwassertourismus:

LJJK3833.JPEG

Meine "übliche" Tour durch den Kölner Norden klappte heute nicht ganz, da die Straße an Kasselberg vorbei bereits überflutet war. Also über die Landstraße und dann auf den Damm. Der Rest der Tor war trocken :D

MfG
Matthias
 
Frohes Neues alle zusammen,

da der Winter ja (glücklicherweise) bisher ausfiel habe ich die paar trockenen Tage genutzt um die erstem Ausfahrten zu unternehmen. Hab dabei mein "Winterequipment" ausprobiert.
Hatte mit nach rumprobieren mit Neoprenüberschuhen dann doch notgedrungen "inter MTB Schuhe gekauft. Es ist der Northwave Yeti geworden. Bei 3 Grad hielt er meine 3 Stunden Tour schön warm.

Erster Tour führte entlang des Aartalradweges von Aarbergen-Kettenbach nach Diez (zum Schwarzwälderkirschtorte essen) und wieder zurück. 37 km für einen gemütlichen Start ins Jahr. :whistle:

Und dann heute 50km hinter dem Rheindeich von Bischofsheim bis Riedstadt.

So kann es erst mal bleiben....

VG
Markus

20180102_152121_HDR.jpg 20180109_114325_HDR.jpg

und wieder zurück bei schönem Sonnenschein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gestern mal mit dem Up (...ein eingesautes Rad reicht mir :D...) im Kölner Süden an den Rhein. Leider lichttechnisch alles andere als optimal.

Sonne gibts hier nur in homöopathischen Dosen.

121617-987393d898c4873bcf9f673caa8b02ea.jpg


121616-d434f7487099309f913c67e32ac7e6b7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statt Wintersport ... :)

fluxx.

P. S.: Das Flache mit 48er Vorderreifen und 2,5 Bar als Gravel-Bent (90 % der Strecke ist unbefestigt, vom feinen bis groben Schotter). (y)
P. P. S.: Die Höhenmeter bitte halbieren, da hat Strava leider ein ernstes Problem ... o_O

IMG_20180113_183804_510.jpg
 
Beeindruckend @fluxx , daß man einen Sportlieger als Gravelracer umbauen kann. Find ich gut.

Gruß:
Tüddel
Das musste ich erst googeln, um es zu verstehen. Klingt sportiver als "Schotterpistenrenner" und wird wohl auch von Fahrern verstanden, die jünger sind als der gemeine recumbent-biker. :sneaky:
 
Zurück
Oben Unten