Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

Bei -4 °C hilft ein Glühwein ... oder zwei ... aber eine Hinterradbremse würde noch mehr helfen ... :D

fluxx.

 
Heuer waren die ersten beiden Tage nach Bonn bitter, erst am dritten liefs mit nem 25er trotz 22min ampelstehens
wieder.
IMG_20171216_125022.jpg IMG_20171216_125043.jpg IMG_20171216_131345.jpg IMG_20171217_120743.jpg IMG_20171217_152239.jpg IMG_20171218_130914.jpg IMG_20171218_131357.jpg IMG_20171218_132019.jpg IMG_20171218_133413.jpg

Gruß,

Tim
 
In Berlin heute Vormittag bis frühen Nachmittag Sonne bei ca. 6°C - fast schon Frühlingswetter. :)
Genug Motivation für eine schnelle Gorinsee-Runde mit dem M5 CHR.

Erfreulich: Endlich mal den 30er Schnitt mit dem CHR auf der Hausrunde geknackt. Bei der nächsten Runde kann ich es dann wieder gemütlich angehen lassen. :D
Wenn das keine Vorlage für die warme Jahreszeit ist... :rolleyes:

112.jpg 151.jpg 38.jpg
 
68km Runde mit meiner Tochter in den Zoo nach Hannover über die landschaftlich reizvolle Strecke.
So ergab sich insgesamt 4Stunden entspanntes Radfahren mit 5Stunden Pause in der Mitte.
 

Anhänge

  • tmp-cam-1965639110.jpg
    tmp-cam-1965639110.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 128
  • tmp-cam--334075703.jpg
    tmp-cam--334075703.jpg
    84 KB · Aufrufe: 129
  • tmp-cam-1457962472.jpg
    tmp-cam-1457962472.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 130
Dein weißer Wintermantel auf dem ersten Foto sieht sehr schön aus, aber war es wirklich so kalt...?
 
Ja, so ein Eisbär im Wasser planschen sehen durch eine große Scheibe ist schon beeindruckend. Habe so was vor einigen Jahren im
Zoo im Mulhouse gesehen...
 
Immerhin würde ich gut schmecken; durch Liegradfahren erworbenes Fleisch mit hohem Muskelanteil und nicht zu viel Fett... : )
 
Ich bin nach einer Odyssee gestern gut wieder angekommen. Und was soll ich sagen: Endlich mal wieder eine schöne Tour nach good old Oldenburg :)
Um kurz vor sechs klingelte der Wecker, zack, raus und starken grünen Tee gekocht. Ins Zeug springen, mit "Anziehstraße" für morgens Verpeilte ;)
Dann, irgendwas ist ja immer, Abfahrt um 7:19h, durch das 'morgengraue Arschloch der Nacht' (Kunze, Ruhige Kugel) in einen wunderschönen Sonnenaufgang, schon jetzt hat es sich gelohnt! Endlich wieder Radfahren, Start bei 10101 Jahreskilometern 2017 zu meiner 3. Flevonautenjahresabschlussfahrt. Ich freu mich auf Euch und das Frotzeln und Lachen und die gemächliche Ausfahrt...
Nach der letzen kurzen Pause schalte ich das erste Mal das Navi an, furchtbar (und) praktisch...
Aber so erscheine ich mit Gongschlag am Pferdemarkt und um 11:02h am Kiosk. 98,5km in 3:15h mit 30,5er Durchschnitt. Rückenwind aus Südwest ist wunderbar ;)
Und nach der freundlichen Begrüßung und dem Liegetechnikpalaver gehts in die Speiche, wo Hermann von Regine ernsthaft :) vertreten wird.
Erste Hinweise auf die Schokofahrt.de, Neukundenwerbung, Gruppenfoto und dann gehts los zur Bummeltour rund um einen See, dessen Name ich nicht behalten hab. Lustigste Begegnung: Der Besserwisser aus der Hundegruppe. Sein langsam und überdeutlich vorgetragenes "Ihr müsst auf uns Rücksicht nehmen und nicht wir auf Euch, Iihhr seid die Radfahrer und wiirr sind die Fußgänger" sorgt noch eine ganze Weile für aufsteigendes Gelächter in mir. Wobei es fast einen Hund gekostet hätte, allein der fehlende Grill verhinderte konsequentes Handeln :p
Das Essen im Secco war prima und die sich einstellende Fußwärme eine Erlösung. Der Abschied kündigte sich an und Fidi brachte uns den Gruß der Volleyballer bei- uuuund Tschüss.
Endlich wieder Radfahren, doch von km 130 bis 150 quälte ich mich gegen kräftigen Wind nach Alhorn. Dort nahm ich kurzerhand den Zug, konnte aber iwie von Clp nicht nach Bramsche lösen, Automatenblindheit. Ich hatte ein Ticket von Alhorn nach Cloppenburg geschenkt bekommen. Im Zug hätte ich nur für €60,- Bearbeitungsgebühr nachlösen können, deshalb Ausstieg in Fahrtrichtung rechts und mit Navi weiter. Das funktioniert leider nur MIT Bildschirm ohne Kommunikationsprobleme, sodass ich bei einsetzendem Schneeregen im Zickzackumwegparcour-'die Route wird neu berechnet'- Quakenbrück erreichte, um abermals in den Zug zu steigen. Am dortigen Automaten fand ich dann auch den tatsächlich unübersehbaren 'Startbahnhof ändern' Button, ich löste, stieg ein und als ich zu Hause ankam, standen immerhin 177 km auf der Uhr :)
Kein ganzer Brevet, aber diese Träne trocknete schnell in der vorgeheizten Sauna :)
Dann kamen die Nachbarn zu einer kleinen Feuerzangenbowle und um 24h durfte ich schlafen gehen
Muskelkaterfrei schreibe ich Euch nun und wünsche Euch für 2018 viele beglückende Fahrradkilometer. Danke für Eure Freundschaft, viele Grüße, Krischan
Ich hätte ja lieber so einen entzückenden link geschickt, aber das lerne ich wohl erst nächstes Jahr :)
Meine mail an die Oldenburger-Liegeradgruppe.de
Gruß Krischan
 
Von Loppersum (NL) nach Hardenberg (auch NL, gibt es doch auch in Deutschland) am 6-8-2017:

Im National Landschaft Drentsche Aa (Ein intaktes Bachsystem) Zwischen Groningen und Assen:

Fietspad 't Loo bij de Drentsche Aa
by Marco Roepers, on Flickr


Op de ligfiets bij het Smalbroekerloopje
by Marco Roepers, on Flickr

Bei Dedemsvaart, ein alte moorkolonie mit Kanalen, habe ich die ehemalige Sitz der ehemaliger Dampfstraßenbahn (So etwas wie ein Kleinbahn) Dedemsvaartsche Stoomtramweg-Maatschappij (DSM) aufgesucht.

Voormalig hoofdkantoor van de Dedemsvaartsche Stoomtramweg-Maatschappij
by Marco Roepers, on Flickr
 
Die schönste Strecke zum lockeren Dahingleiten vor dem Nachhausekommen, heute viel Autoverkehr ... :)

fluxx.

P. S.: Normalerweise nehme ich mit dem Flachen den Schotterweg links neben der Straße direkt am Donauufer, aber da waren heute viele Jogger und Spaziergänger unterwegs. Also mit 2,5 bar auf der Straße ... (y)

 
Hundertwasserturm

Auch wenn nicht alle wirklich direkt von ihm stammen; ich mag diese aufgelockerte Fassaden nach seinen Entwürfen, sie sind nicht so langweilig wie viele moderne Bauten.

Fröhlich, bunt und verspielt. Ganz anders wie die "Trutzburgen" in Verwaltung und Finanzwesen.

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben Unten