Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Moin,
ich brauch mal eben kurz Hilfe. Ich hab ein neue Tachokabel am Mango verlegt und dazu das linke Vorderrad abgenommen. Kabel ist dran, jetzt bekomm ich das Rad nicht mehr rauf.
Ein paar mm bekomm ich es auf die Achse , dann ist Schluss. Gibt es einen Trick ? Also ich düddel jetzt schon ´ne halbe Stunde rum, nu is mal gut.

A November 2017.jpg

Bin für zügige Hinweise dankbar.

LG
Andreas
 
Hallo Andreas,
das hört sich an als ob die Buchse zwischen den Lagern nicht zentrich sitzt. Einfach mit dem Inbusschlüssel die Buchse mittig setzen.
 
Das Rad steckt momentan auf dem inneren Kugellager. Jetzt nimmst Du den Inbusschlüssel und zentrierst damit die Buchse zwischen den Kugellagern. Dabei das Rad leicht weiter schieben. Irgendwann flutscht das Rad dann ganz auf die Achse.
 
Das Rad steckt momentan auf dem inneren Kugellager. Jetzt nimmst Du den Inbusschlüssel und zentrierst damit die Buchse zwischen den Kugellagern. Dabei das Rad leicht weiter schieben. Irgendwann flutscht das Rad dann ganz auf die Achse.

Auch auf die Gefahr dich wahnsinnig zu machen, ich weiß überhaupt nicht wo ich den Imbusschlüssel ansetzen soll. Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, es gibt eine Achse, auf die schiebt man das Rad.
Ich hab das Rad verkandet, gedreht, in jeder erdenklichen Position es versucht einzuschieben, nix ein paar mm und Schluss.
101_0218.JPG 101_0217.JPG
 
Ok, nimn das Rad ab und schau mal durch die mittlere Bohrung. Dann siehst Du, das in der Mitte der Bohrung was im Weg ist. Das ist besagte Buchse die Du wieder zentrieren musst.
 
Ok, nimn das Rad ab und schau mal durch die mittlere Bohrung. Dann siehst Du, das in der Mitte der Bohrung was im Weg ist. Das ist besagte Buchse die Du wieder zentrieren musst.

das war der entscheidene Hinweis, danke dir. Das Rad ist wieder drauf, der Tacho funktioniert auch, alles gut.
Muß ich am Vorderrad irgendwann etwas tun, oder kann ich es so lassen ?

Gruß
Andreas
 
Schade, ein bischen weit wech um mal eben vorbeizufahren
Ich habe mich angekündigt für nur bei Nicht-Regen. Nach Sythen und retour werde ich mit der Bahn fahren, die mein Trike ganz bequem transportieren wird. Ist sogar noch im VRR, so dass Ticket x000-Inhaber nix zahlen müssen (soweit ich weiss).
 
Hallo Freunde/innen,
Hier schon mal die Ankündigung der Karfreitagstour der Liegeradfreunde Ruhr-Lippe 2018. Sie ist 60 km lang und startet in KR -Ürdingen.

Allen noch einen Guten Rutsch, Gesundheit und viele unfallfreie KM wünscht Günter
 
Hallo Günni,
für dich auch alles Gute und ein erfolgreiches neues Jahr 2018. Lade dir nicht zu viele Aktionen auf, dass verursacht nur Stress. Für mich ist wichtig, wo endet die Karfreitag-Tour?
Komme ich danach noch nach Hause? Wenn zum Beispiel in Bochum oder Gelsenkirchen, müsste ich ein Rücktransport organisieren. Oder einen Schlafplatz:ROFLMAO:.
VG Norbert
 
Moin Gemeinde,

die Tour fängt in KR-Uerdingen an, geht entlang des Rheins nach Meerbusch und biegt dann nach Westen Richtung Willich ab. In Willich geht es wieder Nordwärts über St. Tönis und Krefeld-Hüls. Danach wieder zurück nach KR-Uerdingen. Das ist sozusagen eine Rundtour um Krefeld. Ein Transport sollte sich organisieren lassen.
Ich wünsche Euch Allen einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr.

Beste Grüße

Klaus
 
Danke Klaus,
dann brauche ich keine Hilfsangebote mehr, das schaffe ich mit euch an der Seite(y).
Start und Ziel (Uerdingen) ist ja nicht so weit weg, von meiner Heimatort entfernt.
VG Norbert
 
Ich schaue gerade auf 3 SAT die Rolling Stones, der Kerl wird dieses Jahr 75 Jahre alt und hüpft über die Bühne wie ein 25 Jähriger. Einfach nur neidisch!!!
VG Norbert
 
Moin,
die Tour ist vorgemerkt. Bei der Gelegenheit wünsch ich allen einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß
Andreas
 
Gutes neues Jahr für euch alle . Auch bei uns ist die Tour vorgemerkt - wir freuen uns schon sehr, euch im Frühling wiederzusehen
 
Zurück
Oben Unten