Treffen Oliebollentocht 2017

@jostein, @SchwarzerPrinz
Leider kann ich dieses Jahr nicht als Anlaufstelle bzw. Treffpunkt dienen. Meine Frau ist gesundheitlich angeschlagen und wir haben das Haus voll Besuch.
Ich schlage als Treffpunkt die Bäckerei Schollin (Dorfstrasse / Ecke Rathausallee 47239 Duisburg -- GPS 51.397523, 6.669238) vor.
Abfahrt um 8:00 Uhr und folgende Strecke: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=amavznxknatavmmj
[DOUBLEPOST=1513345131][/DOUBLEPOST]
Ich vermute mal das du nicht vor 10 Uhr da vorbei kommst.
Je nach Wetter tippe ich auf ca. 10:20 Uhr.
 
Habe mich angemeldet, bin dabei.
Trotz weiter An/Abreise.
Fahre am 28. hin und wieder zurück.
Quest auf dem Dach.
Falls jemand aus Ostwestfalen // Niedersachsen Gleiches plant, könnte man sich zusammentun.
Dann evtl. mit gemieteten Hänger?
Kupplung vorhanden.

Freue mich auf Rotterdam!
Gustav
 
Nicht mehr lange und es geht los! Am 27.12 8 Uhr Abfahrt in Duisburg-Rumeln, am 28. die OBT und am 29.12 erst zu den Mühlen von Kinderdijk und dann zurück nach Hause.
Die Wetteraussichten sagen zumindest keinen Frost und Schnee voraus.
OBT_2017.PNG
 
Kinderdijk ist nett, war bei Windstille dort und hab tolle Fotos gemacht.
Bin jetzt grade einer "denne die wo gwänne wället": Gelesen hab ich die wichtigen Anweisungen auf holländisch, aber nicht verstanden.
Was wollen die uns sagen?

Ansonsten bin ich froh, Sprinter zu fahren, hab gestern neben der Christbaum- noch ansatzweise die Fingerspitze gekürzt.
Wer braucht schon rechte kleine Finger...

Gruß,

Tim
 
auf holländisch, aber nicht verstanden.
Ich habe mal ein paar Texte von Deepl.com übersetzen lassen
Themen
1. Allgemeine Informationen (Niederländisch)
2. Allgemeine Informationen (Englisch)
3. Allgemeine Informationen (Deutsch)
4. Allgemeine Geschäftsbedingungen (Français)
5. Route gpx und gdb letzte Änderung veröffentlicht 20-12-2017 hh: mm
6. gpx Fahrradrouten zum Start, Fahrradrouten zum Start, Radwege zum Start, Radwege zum Start, iItinéraires cyclables au département
7. gpx Ankunftsrouten zur Nacht, Zufahrtsrouten zum Übernachtungsort, Route zum Ort der ÜbernachtungStart, Routen fresh lieu de séjour
8. gpx Route von Hook of Holland zum Start und zur Übernachtung
9. Mit dem Auto / Mit dem Auto / Für Autos / Pour les voices voices (Für Autos)
10. Wichtige Punkte von Interesse sind LOZEN, wichtige Themen (auf Niederländisch, aber bitte lesen), Substantial Punkte (auf Niederländisch, Lesen Sie bitte), Points importants (und néerlandais, s' il vous plaît lire).
11. Liste der Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbeikommen, oder der Sightseeing-Guide
12. Route mit Liste der zu erwartenden, zu erwartenden, zu erwartenden, Transitzeiten, Straßen und Attraktionen
13. Für Fans: Liste mit VRIs (Bremslichter)
14. Übernachtung
15. Liste der Gaststätten / Anlieferung in Barendrecht und weitere Informationen zur Übernachtung; Informationen zur Übernachtung

10. Wichtige Punkte der Aufmerksamkeit s. v. v. p. p. p. p. LEZEN, wichtige Ausgaben (auf Niederländisch, aber bitte lesen), Substantial Dunkte (auf Niederländisch, lesen Sie bitte), Points importants (und néerlandais, s' il vous plaît lire)
Update 24. Dezember
Bester Velomobilfahrer,
Willkommen zur Oil Bulb Tour 2017 in Rotterdam! Auf dieser Broschüre geben wir Ihnen einige Hinweise, um die Reise sicher und angenehm zu gestalten.
Allgemeines
Die Teilnahme an der Tour liegt in Ihrer eigenen Verantwortung. Die Organisation kann in keiner Weise haftbar gemacht werden für Diebstahl oder Beschädigung von Eigentum von Ihnen selbst oder von Dritten oder für die Verletzung von Ihnen selbst oder von Dritten im Falle einer Kollision oder eines anderen Unfalls.
Die vorderen und hinteren Fahrer kennen die Strecke und sind an einer kleinen Fahne auf dem Rad zu erkennen.
Halten Sie die Person, die hinter Ihnen fährt, in Sichtweite. Wenn es zurückbleibt, werden Sie auch Sie in der Lage sein, sich einzumischen und bei Bedarf anzuhalten. Auf diese Weise bleiben die Gruppen zusammen und niemand verliert sich.
Wenn Sie es nicht mehr wissen, warten Sie, wenn nötig, ein wenig und lassen Sie Platz, damit ein Vordermann an Ihnen vorbeifahren kann und Sie wieder aufholen können.
Wir machen eine Pause im Restaurant "PRACHTIG": Unmittelbar nach der Erasmusbrücke rechts und dort auf dem Bürgersteig, am Wasser entlang bis unter die Brücke laufen.
Ab "PRACHTIG" starten Sie in Gruppen von 10 bis 15 Fahrrädern. Die Gruppengröße ist auf 28/12 festgelegt. Bitte beachten Sie, dass Ihr Fahrrad nicht eingebaut ist, wenn Sie mit den ersten Gruppen abreisen wollen.
Gruppen beginnen mit einem Intervall von 1,5 Minuten.
In der Stadt:
In der Stadt funktioniert GPS aufgrund der Gebäude und der Straßenbahnfreileitung oft nicht oder nur mäßig.
Kreuzen Sie die Schienen so senkrecht wie möglich, damit Ihre Räder die Schienen nicht berühren. Die dritte Abzweigung nach "PRACHTIG" (Veerhaven, Westplein) ist die schwierigste.
Stellen Sie sich kompakt an Ampeln auf und fahren Sie ruhig, wenn Sie grün sind. Wenn Sie nach einer Ampel auf den Rest der Gruppe warten müssen, fahren Sie so weit, dass Platz vorhanden ist.
Ein paar Wegbeschreibungen für die Route (in der Reihenfolge):
Der Beginn der Route (erste 3 km) wurde gegenüber der am 8. Dezember veröffentlichten Route geändert. Version 08 dd 18-12-2017 ist die endgültige Version.
2 km nach dem Start erreichen wir Rhoon an einer schmalen Brücke. Der Abstand zwischen den Geländern beträgt mindestens 102 cm, so dass man zwischendurch hindurchgehen kann.
Durch das Stadtzentrum:
Die Willemskade (mit unmittelbar nach "PRACHTIG", am Wasser entlang) fahren wir hin und her. So fahren Sie nicht falsch, wenn Sie sehen, dass Fahrräder vorwärts kommen!
Fahren Sie auf der Binnenrotte (nach der Laurenskerk) geradeaus bis zum Baum, der in der Mitte des Endes steht. Rechts neben dem Baum befindet sich eine Rampe. Andernfalls fahren Sie auf der Treppe ab.
Nach der Kurve am Fuße der Willemsbrug (große rote Brücke) biegen wir sofort rechts ab. Achtung: enge Biegung mit einer Stange.
An der Spitze des Noordereilandes (nach der Willemsbrug, in der Mitte des Flusses, mit Blick auf die Erasmusbrücke) und an der SS Rotterdam passieren wir niedrige Pole. Passt auf! Aber Sie können es zwischendurch durchgehen.
Bei Katendrecht (hier kommen wir nach dem Hotel New York und auf der Binnenrotte radeln wir durch eine Gegend, die wie eine Fußgängerzone aussieht. Radfahren ist erlaubt, aber passen Sie Ihre Geschwindigkeit an.
Nach dem Zuiderpark und der Windmühle (wenn wir die Stadt wieder verlassen) erreichen wir eine Busschleuse. Hier kann man nur nach links oder rechts gehen. Achten Sie auf das Schild und fahren Sie nicht in der Mitte der Straße.
Endlich, endlich:
Befolgen Sie die Verkehrsregeln. Geben Sie ein positives Image des Velomobilisten, verhalten Sie sich ordentlich.
Im Falle einer Panne:
Für eine schwerwiegende Panne, die unterwegs nicht gelöst werden kann, können wir uns an Marius Mudde wenden, Eigentümer von Fiets&Maker in Capelle a/d IJssel. 010-2849498
Für den Notfall:
06-231111117206 (Jan Laverman)
Nach der Fahrt:
Wir verfügen über einen Laptop, mit dem Sie Fotos und Videos hochladen können, wenn Sie sie mit anderen teilen möchten.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und hoffen, dass Sie die Reise genießen!
Die Organisation


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Nicht perfekt, aber ich denke die wichtigsten Informationen sind verständlich lesbar.
 
Alle gute Fahrt und Grüsse an den holländern von mich, ich geniesse die wärme und liege am Pool und schwitze so schon..
 
85FEC3AA-3F48-4920-833F-51F870749AC8.jpeg Am Start
 

Anhänge

  • 121DED46-1F73-4E95-B1B0-0EC9D37B71F4.jpeg
    121DED46-1F73-4E95-B1B0-0EC9D37B71F4.jpeg
    305,2 KB · Aufrufe: 168
  • 8167E0FC-C974-4E9F-9E4F-D90B0BCE8167.jpeg
    8167E0FC-C974-4E9F-9E4F-D90B0BCE8167.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 224
E96FF311-96BF-479D-A6DB-4682107013A3.jpeg
 

Anhänge

  • 24B636F6-E81A-47F3-8A4A-02227ADC6A1F.jpeg
    24B636F6-E81A-47F3-8A4A-02227ADC6A1F.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 195
  • 4AA192AE-8B29-4C3B-8495-265CE6DBCC05.jpeg
    4AA192AE-8B29-4C3B-8495-265CE6DBCC05.jpeg
    112,9 KB · Aufrufe: 189
  • 660C8002-6042-44FC-802C-7649D5C4E61E.jpeg
    660C8002-6042-44FC-802C-7649D5C4E61E.jpeg
    198,8 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben Unten