9. Große Weserrunde, 01.09.2018

Beiträge
4.502
Die Anmeldung zur 9. Großen Weserrunde ist raus.
https://shop.westliches-weserbergla...ps/weserbergland-orte/rinteln/weserrunde.html
Der Preis staffelt sich nun nach der Streckenlänge, ist für die 300 Kilometer um 25% erhöht worden. Ob ich für mindestens 37,-€ offiziell mitfahren möchte, weiß ich noch nicht (da muss ich noch einmal in mich gehen. Gut, es fallen keine weiteren Kosten mehr an.).
Vor allem wird es unattraktiv, sich erst unterwegs für eine Strecke zu entscheiden.

Dirk
 
Für alle die wissen wollen ob es eine Gruppenanmeldung über mich geben wird:

Das kann ich erst nach meiner Urlaubsplanung im Januar sagen. :D
 
€37,- ist ne Menge Geld für unreife Bananen, Brause, Nudeln und Würstchen... Allerdings ist das Ereignis an sich sehr viel mehr wert, als die paar Kröten. Wie groß ist denn der Rabatt bei 50+ Teilnehmern? Die knacken wir 2018 doch, oder?
Seid Ihr dabei, @tomacino, @Mario, @Ankece, @ Martin und all die anderen?
 
Vor allem wird es unattraktiv, sich erst unterwegs für eine Strecke zu entscheiden.
Meinst du, wenn du dich für 150 km angemeldet hast, fehlt die Motivation ab Holzminden auf eigene Faust einen Umweg zu fahren?
Komplett privat in Gruppen ist natürlich auch möglich.
Wenn ihr aber die Stempel, Service, Stationen als Treffpunkte usw. braucht .... ?
 
wenn du dich für 150 km angemeldet
Ich melde mich nicht für 150 Kilometer an! Also eher anders herum: wenn ich mich für 300 Kilometer angemeldet habe, würde ich wohl eher weiterfahren, obwohl der Körper, die Gesundheit und der Verstand raten, doch abzukürzen. Aber ich muss sowieso sehen, wir es im kommenden Jahr ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch die Idee, auf dem Rückweg durch den Reinhardswald zu fahren um was Neues und ein paar HM mehr einzubauen.
Das Stück von Hann.-Münden linksseitig die Weser runter ist eh nicht so schön zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es meine traditionelle Jahresabschluss Veranstaltung ist werde ich auch bei der immensen Kostensteigerung wieder die 300Km fahren.
Andere Veranstaltungen sind gleich 3stellig gestartet und für das Geld hier konnte ich mich bisher nicht beschweren, eine tolle AI Veranstaltung.
Hm ja be"schweren" trotz der 300Km die einzige Veranstaltung wo ich am Ende wesentlich schwerer ins Bett falle als wie ich nach dem aufstehen gewogen habe :)
 
Ob ich wieder mitfahre kann ich jetzt noch nicht sagen. Werde meine Jahresplanung erst im Januar beginnen.
 
Ich hab ja noch die Idee, auf dem Rückweg durch den Reinhardswald zu fahren um was Neues und ein paar HM mehr einzubauen.
Das Stück von Hann.-Münden linksseitig die Weser runter ist eh nicht so schön zu fahren.

kann man machen. Wenn man nicht den Teil direkt nördlich von Hann. Münden fahren möchte und in Reinhardshagen (Veckernhagen) in den Reinhardswald einsteigen möchte, muss man über Wilhelmshausen, dann über Gottsbüren nach Bad Karlshafen. Plus 8 km. Ist an sich ok zu fahren, wenig Verkehr und guter Asphalt. Nur der Teil Hann.Münden - Wilhelmshausen dürfte von hupenden Autofahrern begleitet werden, außer man nimmt den begleitenden Fernradweg R1 (ok, aber ein paar Verschwenkungen). Ich würde das ja mitfahren, denn HM sind mir gelegen. Allerdings glaube ich nicht, mit Euch geschwindigkeitsmäßig mithalten zu können ...
 
Winterzeit ist Planungszeit... Ich habe meine Ideen mal auf gpsies hochgeladen.
über Wilhelmshausen, dann über Gottsbüren nach Bad Karlshafen
Ja so ist die erste Idee: Weserrunde Spezial 1
hupenden Autofahrern
Hahaha, in der Tat, als ich die letzten Male im Hellen da lang bin, war der R1 entweder wegen Hochwasser oder Sturmschäden nicht benutzbar. Die Hupe gabs trotzdem. Beim Flèche 2014 sind wir mitten in der Nacht bis Kassel da auf der B3 lang -> keine Autos = keine Hupe:ROFLMAO:
Gerne würde ich ja noch ein wenig weiter 'reinfahren', so weit wie @Martin D. allerdings nicht (auch wenn die Strecke erwiesenermaßen sehr schön ist), da ich den Weserbackofen dann doch gerne mitnehmen würde.
Also zweite Idee mit Diemelquerung, vor Höxter wieder auf die Originalstrecke: Weserrunde Spezial 2
Höhenmetersüchtig? Anden, Alpen, Ardennen??
Nö, 2019 ist PBP, da kann man gar nicht früh genug anfangen mit dem bösen T.
Spass macht es (mir) aber definitiv. Es geht nicht darum, möglichst schnell zu sein, sondern möglichst effektiv mit Geduld sich nicht kaputtfahren.

Das Schöne ist ja, hier können wir von der Veranstaltungsinfrastruktur profitieren. Ausserdem kann man unterwegs von Abzweig zu Abzweig entscheiden, welche Strecke man fährt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten