Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Heute wieder:
- 2 Dunkelradler
- 1 Dunkelrad-Smombie
- 2 Mondlichtradler (einer davon versuchte angestrengt den Weg vor ihm zu sehen)
- 2 Blender
- 1 Radfahrersense (Hundebesitzer mit angeleintem Hund auf der anderen Wegseite)

(n)
 
Hallo,

Stimmt, da war Samstag Badetag.

Und man traf sich in der Küche, weil das durch den Kohleherd, auf dem man das Badewasser erhitzte, der einzig beheizte Raum war.
Und die Kohle wurde per Fuhrwerk geliefert.


Vor mir fuhr gestern ein schwarzes Auto über den nässegeschwärzten Asphalt, das sah man mangels Beleuchtung eigentlich nur, wenn es bremste.

- 1 Radfahrersense

So etwas altmodisches, moderne Leinen blinken doch heutzutage.

Gruß, Klaus
 
Heute hatte ich es mit dem Orca mal sehr eilig, und das im beginnenden Feierabendverkehr. Ich habe mehr gehupt als geklingelt, u. a. für ca. ein halbes Dutzend Autofahrer, die mit ihren Fahrzeugen entweder aus einer Querstraße kommend, den Radweg blockierten (Fahrbahn war für mich wegen zu viel Autoverkehr keine Alternative) oder mir direkt vor die Orcanase fuhren. Mit den Fußgängern wurde ich mich wenigsten schnell einig, wenn es mal eng wurde. Auch eine schöne Abfahrt mit sensationell grüner Welle endete im Stau, so dass ich dann auf den sonst verschmähten Radweg ausweichen musste, um immerhin schneller als die PKW voranzukommen.
 
Welcher Depp hat das installiert???
Ein kaputter Trafo:
Trafo.jpg
7 Halogenfassungen abzuschrauben
Decke.jpg
Und jede Menge Bretter, mit 3 Haltern pro Brett und Zwischenleiste.
Schraubenhölle.jpg
Wär ja auch zu einfach, den Trafo an den Anfang der Deckenabhängung zu schrauben. Dann müssten ja nur zwei Bretter entfernt werden, sollte der Trafo kaputtgehen. Dann könnte man auch gleich testen, ob der Ersatztrafo tut, ohne alle Bretter wieder anschrauben zu müssen, um die Fassungen wieder anschließen zu können. Das wär ja fast clever gewesen! Aber wo kämen wir denn da hin?

Wo ist der Kotzsmiley? :censored:

Gruß,

Tim
 
Und es tut wieder. 6h Lebenszeit für so einen Mist, und einen Trafo für Minimalleistung brauch ich auch - der Ersatztrafo hat 3 Halogenfunzeln spendiert bekommen, weil er sonst auch nicht lange lebt - Mindestleistung 100W. Reicht für 80 Lämpchen?!?

Gruß,

Tim
 
Weil der Bahnhof in Mannheim um 1 Uhr schliesst mein Zug aber um 2:15 kommt...
Man soll gefälligst aufm Bahnsteig warten...(n)

Und da wundert sich die Bahn, dass ihnen die Kunden davonlaufen...
 
Weil der Bahnhof in Mannheim um 1 Uhr schliesst mein Zug aber um 2:15 kommt...
Man soll gefälligst aufm Bahnsteig warten...(n)

Man hast du das gut. Hier ist das Bahnhofsgebäude 24/7 geschlossen, dafür aber gibt es aber auf den Bahnsteigen viel frische Luft, vor allen Dingen wenn zu dieser Jahreszeit der Wind aus Nordost kommt ..... :whistle::ROFLMAO:
 
Seit drei Wochen darf ich im Alltag das Reiserad meiner Frau quälen, weil meine 6 Monate alte Schaltnabe nach dem Einlegen des vierten Gangs erst mal nur Leertritte erzeugt, der Hersteller die vereinbarte Abholung bei meinem Händler nicht hinbekam, dieser sie nun selber eingeschickt hat und sie jetzt eine Woche lang schon beim Hersteller liegt. Der Hersteller hatte nach dem Abholungs-Dilemma eine schnelle Bearbeitung versprochen. Bei meiner telefonischen Nachfrage beim Hersteller klang es heute erst so, als ob sie bereits an jemand anders wieder rausgeschickt worden sei, 1,5 Stunden später rief dann ein Techniker an, der die offene Nabe gerade vor sich hatte und das Problem nicht fand. Am Wochenende hat Sohnemann 'ne Weihnachtsfete außerhalb des Elbtals und wenn jetzt nicht alles gaaaanz schnell geht, muss ich mir überlegen, welches unserer Räder einerseits dort hoch fährt und andererseits dort auch halbwegs bedenkenlos geparkt werden kann.

Ziemlich genervte Grüße,
Martin
 
....und wieder mal ein Autoblender, diesmal kam er mir vor zwei Tagen (zum widerrechtlichen Abkürzen) auf einem asphaltierten Landwirtschaftsweg zwischen zwei kleinen Dörfern entgegen, wo er eigentlich nichts zu suchen hatte. Wir waren noch gut 200 m auseinander, er blendet voll auf , ich mache schon etwas langsamer und sehe den Fahrbahnrand nicht mehr (nasser, dunkler Asphalt), ich mache mal mein Licht an und aus, er unbeirrt weiter, bis wir letztlich mit ca. 2 m Abstand voreinander gehalten haben, er Fernlicht immer noch volle Kanne in mein Gesicht, ich höre ein Geräusch, plötzlich steht er im Dunkeln neben mir und motzt mich an, was das soll, "Isch muss anhalten, Alter steig aus los...."oder so, Typ Aggro mit Migrationshintergrund im SUV, Handy in der Hand wofür auch immer und von einem Bein aufs andere, als ob er dringend mal muss. Ich konnte nur einen geeigneten Kraftausdruck entgegnen und ihn anblöken, er soll jetzt endlich sein Sch...Fernlicht ausmachen, dann könne ich auch wieder die Straße sehen und er soll sich mal abregen und dann geht´s weiter. Komischerweise ist er dann wortlos eingestiegen, und ich hab mich an ihm vorbeigequetscht (hab eigentlich damit gerechnet, dass er mir noch seine Tür in die Seite knallt, aber das heilige Blechle ging wohl vor).
Penner ! Darüber ärgere ich mich nach 2 Tagen immer noch, Mist !
Und zu allem Ärger muss ich gerade auch mit dem VM etwas pausieren wg. leichter Reizung der rechten Achillessehne. Dazu gab es ja hier gerade auch ein paar interessante Posts und die Tips von @Harry, ich kenne leider beides, mal Achillessehne (selten, hab mich letzten beim Umzugshelfen vor 2 Wochen mal blöd falsche bewegt, daher kommts wohl), aber auch gelegentlich mal ziehende Schmerzen auf dem Schienbein, liegt wohl eher an der Tagesform als an der Position der Cleats usw. ...
 
Gestern:
- 1 Dunkelradler
- 1 Dunkel-Geisterradlerin mit kaputter Bremse! - Beinahekollision, ich konnte noch im letzten Moment ins Grünzeug ausweichen. Wegen ihrer kaputten Bremsen brauchte sie per Fuss-Hoppel-Bremse noch 15m zum Anhalten. Da bin ich mal etwas unfreundlich geworden...
- 2 Blender
 
15km Fahrt= 9x Blender (die vor mir das Aufblendlicht angemacht, bzw. selbst innerorts "vergessen" haben auszuschalten, weil is ja nur n Radfahrer), zwei mal geschnitten, drei Huper, ein "ARSC****" aus nem Autofenster. Alles PKW
Ach, einen Gehwegradler hab ich noch gesehen. Der Radlrambo !
 
- 1 Dunkelradler
[...]
- 2 Blender
Das konnten gestern abend zwei Leute hier noch besser: Ein Dunkelradler und ein Blender auf unbeleuchtetem Radweg nebeneinander. Blender rechts, Dunkelradler links.

Kurz danach waren auf dem gleichen Weg noch zwei in meiner Richtung unterwegs. Der linke hatte eine Dynamoanlage mit nicht leuchtendem Rücklicht, der rechte Batterielicht, vorn blinkend und hinten permanent in vernünftiger Helligkeit. 5 min später ging mir auf, dass die das mit dem kaputten Rücklicht vielleicht gar nicht wussten - da wäre ein Hinweis wahrscheinlich gut aufgenommen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich endlich mal wieder früh Feierabend gemacht. Der Wetterbericht hat "bedeckten Himmel + trocken" angekündigt. Perfekt für eine kleine Ausfahrt mit dem VM.
Ich nähere mich auf dem Nachhauseweg der Stadtgrenze: Niesel auf der Autoscheibe.

Mittlerweile hat die Wetter-Internetseite ein Update ausgespuckt: 5,3 Liter auf 1 qm innerhalb von 3 Stunden!

Es regnet immer noch stark...

Update von gerade: Wind soll bis 22 Uhr auf bis 54 km/h auffrischen und bis 10 Liter/qm je Stunde mitbringen:mad:
[DOUBLEPOST=1512671023][/DOUBLEPOST]
Trafo an den Anfang de
LOL. Wie wäre es mit einem defekten Trafo über einer abgehängten Zimmerdecke, für die man ca. 20 qm demontieren muß? Komm, wir tauschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten